Neue Soundkarte 5.1??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Youngman, 8. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Mai 2006
    Also ich hab mir ne Soundkarte gekauft - ich habe schon am Mainboard Ausgänge für Audio aber kein 5.1!! Aber trotzdem will ich beide nutzten - wie geht das ich kriege es nie hin dass beide Ton abgeben und die Soundkarte bekomme ich überhaupt net zum laufen nur die normalen Ausgänge am Mainboard gehen.

    Was muss ich machem damit beide Ausgänge funktionieren - wenn das net geht dann will ich wissen wie ich überhaupt mal die Soundkarte zum laufen bringe?? Alle Treiber sind schon installiert!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Mai 2006
    Unzwar hatte ich auch das prob ich glaube du kannst nicht beide zumlaufen bringen aber zu mindesten einen von beiden nachdem du die soundkarte instalirt hast und alles drum und dran dan must du die soundkarte im mainboard bei systemsteuerung dan auf system und dan auf hardware und nun auf gerätemanager da müstes du es finden und deaktiviren . Dan sollte die Soundkarte laufen.
     
  4. #3 8. Mai 2006
    du kannst deine onboard soundkarte im bios deaktivieren,(macht deinen pc sogar minimal schneller).wie beides funktioniert wüsste ich jetzt net.
    dann nur noch in systemsteuerung unter sounds und audiogeräte die karte aktivieren..
    mfg azrael
     
  5. #4 8. Mai 2006
    beim booten musst du "entf" drücken, um in das bios zu gelangen.
    dort musst du dich durchhangeln und sowas wie onboard pci devices suchen (bei jedem mobo unterschiedlich). dort müsste es dann einen eintrag onboard sound geben, den man nun deaktvieren muss.
    anschließend f10 drücken und die folgende meldung mit "z" bestätigen.

    kannst ja auch noch mal schreiben, was du für ein mainboard hast.

    gruß
     
  6. #5 10. Mai 2006
    so hab en bissi rum geguckt und habs jetzt hinbekommen - also ich kann nicht beide gleichzeitig laufen lassen aber dafür funktioniert jetzt alles!! Danke an alle aber das bios hab ich nicht gebrauch!!

    THX an alle!!
     
  7. #6 10. Mai 2006
    hey bei mir war das gleiche ding ...musste was im bios umstellen musst mal bei dir gucken :D
     
  8. #7 11. Mai 2006
    ich würd mir´ne 7.1 er reinhauen..;)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neue Soundkarte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    995
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    427
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    751
  4. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.083
  5. Neue Soundkarte lohnend?

    Blackwalker , 16. Januar 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    398