Neue Soundkarte oder Onboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rötzchen, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2008
    Hi, ich möchte mir ein 5.1 system kaufen. (Logitech z5500). ich habe aber nur eine onboard 5.1 soundkarte. das mainboard ist das gigabyte "ga-p35-ds3". kann ich die benutzen oder sollte ich eine "richtige" karte kaufen. dann wäre auch die frage welche ^^

    mfg
     
  2. 7. Juli 2008
    AW: Neue Soundkarte oder Onboard

    natürlich kannst du sie benutzen


    nur sagen wir es mal so bis du scharf darauf den besten Klang zu haben und nebenbei noch ein bisschen deine CPU zu entlasten dann würde ich dir ganz klar zu einer Soundkarte raten

    hörst du dagegen aber nur Musik, schaust Filme oder spielst ohne irgendwelche Profi Ambitionen
    dann reicht Onboard mehr als aus

    ich war früher selber nur Besitzer (habe nur Headset kein 5.1) einer OnBoard Karte und dachte die reicht aus, aber dann habe ich mir mal eine Creative Xtreme Music zugelegt

    seit dem bin ich der Meinung, wenn man sich schon eine Anlage oder ein tolles Headset holt, dann sollte man sich auch eine Soundkarte holen

    in einigen Spielen klingt es teilweise viel besser als mit Onboard ( bestes Beispiel Battlefield 2, aber auch in anderen Spielen )

    man kann sogar mit der Karte in verschiedene Modis wechseln, wie z.B. dem Gaming,Unterhaltungsmodus oder Audioerstellungsmodus , siehe Bild ) und so das beste in dem jeweiligen rausholen

    von daher kann ich dir nur die Creative Music gegenüber der Onboard Karte ans Herz legen, sie klingt einfach besser

    die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

    gibt es schon ab 50€

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 8. Juli 2008
    AW: Neue Soundkarte oder Onboard

    Wie du schon sagtest,dass du dir das Z-5500 kaufen möchtest,solltest du umbedingt eine gute Soundkarte á la X-Fi XtremeMusic oder X-Fi XtremeGamer dazukaufen.
    Ich hatte selber vor kurzem noch mein Teufel Concept E Magnum PE an eine Onboardsoundkarte angeschlossen.
    Der Sound war zwar gut,aber als ich dann die X-Fi XtremeMusic eingebaut habe hat es mich fast von den Socken gehauen

    Außerdem würde ich dir anstatt dem Z-5500 von Logitech,dass Teufel Concept E Magnum PE ans Herz legen.Es hat einen besseren Klang als das Logitech und ist zudem günstiger.
    Wenn du eine Spielekonsole,Fernseher oder ähnliches noch daran anschließen willst,dann solltest du dir die Decoderstation mitdazukaufen

    mfg
    meteora
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.