Neue Soundkarte!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Eimsbush, 20. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2008
    Hey liebe RR'ler,

    habe LAN und Sound per OnBoard...nur hat damals blitz eingeschlagen danach musst ich inner bios die onboard soundkarte wieder anstellen und ich denke dabei hat die was abbekommen ....auch bei meinem mikrofon ist immer son hässlich kratzen im hintergrund ich brauch einfach mal ne vernünftige Soundkarte! Es gibt welche für 10€ tun dies schon oder muss da was besseres her?

    MFG,
    Eimsbush


    BW's sind selbstverständlich!
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Was hast du denn für Lautsprecher/Headset?
    Bei 10€ gibt es keine allzugroße Auswahl, zumal es wirklich gute Soundkarten erst ab 50€ gibt.
    Würde dennoch mindestens zur Creative Sound Blaster Audigy SE für rund 17€ greifen.
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    lautsprecher nen selbst zusammengeschustertes 5.2 system ^^ die 2 weil ich 2 carhifi subwoofer hier stehen hab!
    headset nen billiges hama teil für 10€ bei nem kollegen läuft das klar und deutlich aber hier geht nix weil ich halt dieses schrotte onboard teil hab
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Für 10€ bekommt man in der regel keine Soundkarte Ich eine mit den Audigy Chip gefunden, kostet 24€ aber das is ja auch nich allzu viel
    klick

    mist Big-King-Jajá war schneller...
     
  5. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    was isn audigy chip is das irgendwas besonderes?
     
  6. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Der hat ne ganz gute Qualität. Ist soweit ich weiss einer der besten von Creative... nach dem X-Fi Chip
     
  7. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Was "besonderes" findest du nicht in dieser Preisklasse, aber die Audigy wird wohl die beste Soundkarte sein unter 20€.
     
  8. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    ja war eben im euronics markt der kerl hat mir was von high end teilen für 150€ erzählt aber ich denke sowas brauch ich nicht dann hat er mir noch diese hier gezeigt für 20€:

    http://www.heise.de/preisvergleich/a43161.html

    was haltet ihr von der?
    und creative labs hat der mir auch was von erzählt also is die für 17€ da schon ganz ordentlich?
    ich hab hier Naturally Speaking rumfliegen ich weiß dafür brauch nen vernünftiges mikrofon aber was für eins? ich will jetzt nicht fürn nen mic nen extra thread eröffnen also wer ahnung von guten mics hat immer her damit ^^
     
  9. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    also bevor du dir die Ultron Ultra Sound für 20€ kaufst kannste dir besser die audigy kaufen Da haste dann 7.1 statt 5.1 und markenware
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    uuuund was bringt mir 7.1 wenn ich hier eh nur nen 5.1 sound system habe was über den standard grünen anschluss

    oder is dieser chip so gut?
    dann bestell ich mir das ding im netz
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Je nachdem wie gut dein Soundsystem ist würde ich auch um die 50 Euro investieren. Man hört den Unterschied zu ner 20 Euro Karte (hab ich selber zuerst auch nicht geglaubt; der Ton klingt aber einfach klarer und präziser).
    Willst du eher Zocken ist ne Creative keine falsche Wahl, wenn du eher aufs Musikhören wertlegst solltest du dir am Bsten eine Asus Xonar holen.
     
  12. 21. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    ja und in was sollte ich die 50euro investieren?
     
  13. 21. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Creative xtreme Music
     
  14. 21. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neue Soundkarte!

    joap da gibt es nur eine Wahl, die Creative Xtreme Music, die bietet wirklich sehr viel für ihr Geld

    ab 52,41 € zu haben

    man merkt einfach den Unterschied und ich würde an der Stelle dort nicht sparen, der Preis ist mehr als ok für das was du hörst

    kleiner Tipp: spiel mal Bf2 oder Bf2142 mit der Xtreme Music, der Unterschied ist Wahnsinn^^
    und das gilt natürlich auch für andere Spiele
     
  15. 21. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    joa 50€ is schon ziemlich was für ne soundkarte find ich!
    is das denn wirklich nötig für mein nutzen?

    spielen tu ich eh nur an der xbox ich bräuchte die für Naturally Speaking


    btw:

    Welches Mic könnt ihr mir empfehlen? Muss kein Mega teil sein...gutes micro reicht mir!
     
  16. 21. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Ok, hab gerade gesehen, dass es die Xonar DX erst ab ca. 63 Euro gibt.
    Wenn dein Limit bei 50 Euro liegt (und du das Ding vielleicht eher zum Zocken willst) ist ne Xtreme Gamer die bessere Wahl.
     
  17. 22. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    ich denke dann werd ich mir bald mal die von creative anschaffen mit dem x-fi chip! hört sich sehr edel an!

    danke an alle bws sind raus



    Gibt es keine gleichwertige billigere Variante? es gibt auch x-fi teile für 30€ die heißen dann Bulk anstatt PCI
    ?!?
     
  18. 30. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Bulk, meist ohne Karton,Handbuch,Kabel,Treiber CD

    ist halt nur die Karte (leicht verpackt)

    Retail, obengenanntes alles vorhanden alles verpackt sozusagen


    ich würde dir nicht raten die für 30 € zu holen das ist bestimmt die XFi Audio, davon kann ich nur abraten, ihr fehlen einige Features(komme jetzt nicht drauf was noch), ausserdem unterstützt sie kein EAX 5.0, zusammengefasst kein großer Wurf gegenüber dem Onboard


    heisst nicht umsonst, wer Qualität haben will muss auch für Qualität zahlen

    Bulk bei der Xtreme Music kannst du aber ohne Sorge kaufen, sofern du nicht Professionell arbeiten willst, für Vista zB. musste ich alle Treiber aus dem Internet laden
     
  19. 30. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    ich blick da nich mehr durch was bulk ist und was nich >.<

    hat einer ma nen vergleichbares angebot von Bulk xtreme music da?
     
  20. 30. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neue Soundkarte!

    klick doch einfach auf meinen Post unter Link

    habe diese Informationsformation extra so gemacht, damit man das wichtigste gleich in der Übersicht hat
     
  21. 31. Oktober 2008
    AW: Neue Soundkarte!

    Wenns auf ein zwei Euro mehr nicht ankommt, dann hol dich eine Creative X-Fi xtreme music, das ist meiner Meinung nach die beste Soundkarte die es für den Preis gibt.

    Selbst bei schlechten Boxen hört man den Unterschied raus, mit der X-Fi klingt es einfach deutlich weniger blechern als mit den onboard Lösungen.

    Pass aber auf, dass es eine xtreme music ist, die xtreme gamer oder so haben keinen echten X-Fi Chip drauf und nur der sorgt für den guten Klang!
     
  22. 2. November 2008
    xtreme music dann oder wie?

    brauch ich echt son hyper teil? ich will nur bisschen übers internet labern usw

    hab echt kein lust für son ding soviel geld auszugeben und an meiner musikqualität brauch sich auch nichts ändern^^

    hab mich jetzt für die ultra sound ultron entschieden!
    Kann die echt nur empfehlen die qualität ist 1a! besser als vorher aufjeden fall das hört man!

    die xtreme music is eher was für leute die mehr mit musik usw machen find ich...für mich reicht die völlig aus!

    danke an alle bws gehen raus!


    --close--
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.