Neue stelle Papierkram

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ManiacKiller, 27. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2012
    Guten morgen zusammen
    Ich fange am 1.10 bei einer neuen Firma an
    Meine frage ist jetzt ich brauche ne Lohnsteuerkarte muss ich die neu beantragen beim Amt ? Weil ich ja die letzte in meinem noch Arbeitgeber abgegeben habe

    Vwl Bescheinigung hole ich heute bei der Bank
    Und bei der krankenkasse Rufe ich heute auch an das die mir eine mitgliedsbescheinigung zukommen lassen



    Habe von meiner Firma aus noch 10tage Urlaub kann ich auch diesem hier machen ! Urlaub einreichen und im Gegenzug die Kündigung einreichen die 4 Wochen Frist halte ich ja ein das der 31.09 mein letzter Tag hier ist



    Lg
    Maniac
     
  2. 27. August 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    Lohnsteuerkarten gibt es nicht mehr. Jeder Arbeitnehmer hat eine Ident-Nummer die Dir mal per Post zugesandt wurde,

    Viel Glück mit der neuen Arbeit.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 27. August 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    Steht diese auf der Abrechnung drauf ? Bw kommt späte bin mim Handy online
     
  4. 27. August 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    Du kannst die Lohnsteuerkarte auch von deinem alten Arbeitgeber dir zukommen lassen.

    Resturlaub noch verbraten, aber achte darauf das du den dann nur anteilsmäßig bekommst. Wenn die 10 Tage Resturlaub aufs ganze Jahr bezogen sind, dann bekommst du den nicht komplett. Da redest am besten nochmal mit dem Sekretariat/Personalabt. etc.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 27. August 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    Fuc das wollte ich wissen ob ich meine 10 Tage noch so nehmen kann
    Kann ich nicht die 10 Tage weg ballern und dann die Kündigung einwerfen nach der 1 Woche Urlaub
     
  6. 27. August 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    Hm Gute frage, aber ich könnt mir vorstellen, dass sie dir dann was von deinem letzten Lohn abziehn aufgrund des zuviel erhaltenen Urlaubs.

    Aber no risk no fun, probiern geht über studiern
     
  7. 27. August 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    ja mein betrieb weiß natürlich nicht das ich kündigen will ! hab ein top angebot von daher will ich alles schnell über die bühne bringen
     
  8. 27. August 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    Hi, doch das mit dem Urlaub kann man so machen. Dafür rächen kann sich dein Betrieb durch ein schlechtes Arbeitszeugnis. Da du die neue Stelle wohl schon save hast wird dich das vermutlich nicht jucken. Wenn du dort allerdings ein gutes Arbeitszeugnis bekommen würdest würde cih dieses dem Urlaub vorziehen. (Außer du hast schon viele gute Arbeitszeugnisse)
     
    1 Person gefällt das.
  9. 27. August 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    100% habe ich die neue stelle und zeugniss wollten die garnicht haben dann gehe ich lieber 2 wochen in urlaub und scheiss auf das zegniss
     
  10. 9. September 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    wie sieht das eigentlich mit der lohnsteuerkarte aus ? war jetzt bei uns im ort beim bürgeramt und die nette dame meinte ich soll zum finanzamt gehen und dort alles klären! aber hab ehrlich gesagt keinen bock dahin zugehen kann man die nicht online machen?

    lg
     
  11. 10. September 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    ELSTER: Arbeitnehmer, elektronische Lohnsteuerkarte
     
  12. 10. September 2012
    AW: Neue stelle Papierkram

    Hast du keine Kündigungsfrist?

    Du kannst deine Lohnsteuerkarte vom Arbeitgeber eigentlich schon zurück bekommen und wenn der sich weigert, dann soll er dir ne Kopie geben und das original am die neue Firma oder dich senden. In der Regel reicht denen das, die brauchen ja nur deine Daten. Die letzte Lohnsteuerkarte ist auch immer noch gültig.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.