Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus ;)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Steini, 11. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2008
    Hi Leute,

    pünktlich zu den neuen Stundenplänen würd ich mal gern von euch wissen wies bei euch so aussieht :>

    Ich hab mich heut erstmal tierisch geärgert, hab meinen neuen Plan bekommen ... ich dacht nur ULTRA JEDEN FREITAG KOMPLETT FREI EIN JAHR LANG
    ...
    naja nach zwei Stunden purer Freude dann die bittere Enttäuschung ich guck auf meinen Plan und seh das sich da zwei LK's überlappen, also ich los zur Oberstufenkoordinatorin und mal gefragt was denn da los sei, sie meinte dann nur das ich Recht hab und ich jetzt anstatt den Englisch LK den Niederländisch LK nehmen müsste bzw sollte weil die Ausweichmöglichkeiten eher beschraenkt wären.
    Nun hab ich Freitags 4 Stunden -.-, naja okay wenn ich den Englisch GK abwählen würde nur noch 2, aber ob das Ratsam ist weiss ich auch net so (vllt wisst ihr ja nen Rat )

    Würd insgesamt aber von meinem Stundenplan sagen das er in Ordnung ist zwar Montags + Dienstags lange Schule aber dafür auch einige Freistunden insgesamt doch sehr ausgeglichen.

    Wie ist's bei Euch? ;>

    MfG
    Steini

    // hab vergessen das natürlich nur NRW neue Stundenplaene hat, aber nj ;>
     
  2. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Unsere Stundenpläne stehen leider noch nicht im Internet (Schule fängt bei uns am 21. August wieder an), dennoch weis ich dass ich jeden Tag außer Freitag 8 Stunden haben werde, da ich Spanisch gewählt habe als 3. Fremdsprache.

    Das mit Deinem Stundneplan is ja ne geile Sache Überlappen sich Leistungskurse

    Und das mit Englisch: Nich abwählen , is die wichtigste Sprache
     
  3. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Jap hab ich zuerst auch gedacht, aber ich bin sowieso nach der Schule erstmal nen halbes Jahr oder falls es mitm Visum noch klappt auch nen Jahr in den Staaten und ob die 2 restlichen Jahre mit 3 Std. in der Woche mehr bringen werden bezweifel Ich und beim Arbeitsgeber wirds denk ich auch net so nen riesigen Unterschied geben. Aber naja ich kanns mir ja erstmal noch überlegen
     
  4. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Denke schon, dass das was ausmacht. Macht sich auch aufm Abizeugnis gut Was machste denn in den Staaten?^^
     
  5. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Ich weiß nur dass ich ganz sicher jeden Freitag frei haben werde

    Ansonsten halt jeden Tag 8 Stunden
     
  6. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Montags 5
    Dienstags 5
    Mittwochs 9
    Donnerstag 6
    Freitag 6

    -.-
    LG
     
  7. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Montags: 9Stunden
    Dienstags: 8Stunden
    Mittowochs: 7Stunden
    Donnerstags: 6Stunden
    Freitags: 9 Stunden

    Naja bin jetzt in die 11Klasse gekommen joar kein sehr schöner Stunden Plan
     
  8. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    ausser freitags hab ich immer 8 stunden...
    zwischendurch auch mal hier und da ne freistunde, auf die ich aber gerne verzichten könnte.
    denn dadurch bin ich jeden tag erst um 15:20uhr zuhaus und dannach heißt es dann um 16uhr auf der arbeit sein...

    brauche wieder ferien ^^
     
  9. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Arbeit und Schule? Respekt

    Na ja das mit den 8 Stunden nur am Freitag nich hab ich auch Hab aber keine Freistunden ^^
     
  10. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    jo mein stundenplan is ziemlich cool....montag und freitag die geilsten tage ...montag nur 5 stunden..und freitags 2 stunden irgendwas...dann ne freistunde...und dann 2 stunden sport ..

    joa dienstags geht eig normal halt...und donnerstags 7 stunden letzte stunde physik...-.-

    aber bin gnaz zufrieden...aber kann noch geändert werden war ja erst der erste tag...

    mfg:SheiLynN
     
  11. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    oha was fürne schule machst du denn gymnasium?oder was..also hört sich ziemlich heftig an..ich möchte solche stunden net haben..dann kann ich eigentlich noch luftsprünge machen...heftig

    mfg:SheiLynN
     
  12. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Montag:7 stunden
    Dienstag:6Stunden
    Mitwoch:9 Stunden
    Donnerstag: 6Stunden
    freitag: 8stunden
     
  13. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    montag 6
    dienstag 9
    mittwoch 10
    donnerstag 6
    freitag 8

    greetz
     
  14. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Letztes Jahr war totaler Scheiß, Donnerstags immer 10 Stunden gehabt und dieser Jahr ist es fast besser als damals auf der Realschule

    Mo, Di, Do, Fr 7 Stunden
    Mittwoch 6 Stunden

    Und Dienstag noch eine Freistund
     
  15. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    montags bis halb 1
    dienstags bis 2
    mittwochs bis 2
    donnerstags bis 3
    freitags bis halb 2

    eigentlich bin ich total zufrieden, dazwischen sind halt noch son paar freistunden...
     
  16. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Nunja, das ist aber relativ normal bei der gymnasialen Oberstufe, ich hatte damals in der 11/12/13 auch nicht weniger Schulstunden, die wurden in der 12/13 eigentlich sogar noch mehr.
    Und danach dann zu Hause noch Hausaufgaben machen + eventuelle Referate vorbereiten (und davon gabs viele in meinem ehemaligen Gymnasium), das machte dann noch mal zu Hause ungefähr 2 - 3 Stunden täglich arbeiten für die Schule.

    Da lob ich mir meine ehemalige Realschulzeit:

    Montag, Dienstag und Freitag: 6 Stunden
    Mittwoch: 5 Stunden
    Dienstag: 9 Stunden

    Und zumindest ich musste kaum lernen...das waren noch Zeiten....
    Nun mache ich eine Ausbildung und habe zweimal die Woche jeweils sechs Stunden Schule (Mo + Mi), und danach sogar Feierabend.
    Ansonsten bin ich die anderen Tage immer mindestens zehneinhalb Stunden unterwegs, meistens auch mehr weil ich Überstunden mache wenn es viel zu tun gibt.

    Ferien kenne ich auch nicht mehr, wenn dann muss ich Urlaub beantragen.

    Und, auch wenn es sich für Vollzeitschüler etwas blöd anhört (kenne ich ja selber):
    Bei mir (und bei vielen anderen die ich kenne und die ihre Vollzeitschulzeit hinter sich haben und eine Ausbildung machen oder anders Vollzeit arbeiten) kommt in gewissen Momenten die Sehnsucht nach der alten Schulzeit auf, insofern sie nicht sooo schlimm war, weil man da in den meisten Fällen einfach freier war.

    Und das man als Azubi oder Arbeiter finanziell besser gestellt ist wie als Schüler stimmt heutzutage auch nicht unbedingt mehr.

    Warum ich das jetzt hier im Thread erwähnt habe:

    Ich fands und finde es passend, weil viele (nicht alle) Vollzeitschüler es gut drauf haben zu jammern obwohl es keinen wirklichen Grund gibt, es wird später auch nicht besser, eher schlimmer.

    Das sind aber alles Lebenserfahrungen die man machen muss, um das zu verstehen.
    Das stört mich, ich höre mich schon wieder an wie eine alte Frau, aber das musste einfach mal gesagt werden.
     
  17. 11. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Montag: 6
    Dienstag: 6
    Mittwoch: 6
    Donnerstag: 8
    Freitag: 6

    12. Klasse, besser gehts nicht.^^
     
  18. 12. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    montag 6
    dienstag 8
    mittwoch 6
    donnerstag 6
    freitag 6

    also ganz was feines :-D
    gehe auf n Wirtschafts Berufskolleg...

    mfg kugell
     
  19. 13. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    12. Klasse FOS Maschinenbau:

    Montags: 7
    Dienstags: 8
    Mittwochs: 9
    Donnerstags: 8
    Freitags: 6
    Samstags!!: 6
    ----------------------
    ohne freistd: 42 wochenstunden

    viel zu krank, wir haben einen englisch- und matheförderkurs, der pflichtprogramm is!
     
  20. 13. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Montags 8, dienstag nur 6 (als einziger in meiner klasse, das find ich so geil.. alle schmoren noch in kunst/mathe bw während ich frei hab xD)
    Mittwoch 8, donnersta 8, freitag 6.
    Wobei ich donnerstag die erste frei hab und am mittwoch die 6te..
     
  21. 13. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    oO, auf was für ne Schule gehst du denn?
    Bin auch zwölfte und hab:
    Montag: bis zur 10 (2 Freistunden)
    Dienstag: bis zur 10 (2 Freistunden)
    Mittwoch: bis zur 9 (1 Freistunde)
    Donnerstag: bis zur 10 (1 Freistunde)
    Freitag: 5
     
  22. 13. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Montag 10 (2 Freistunden)
    Dienstag 6
    Mittwoch 8
    Donnerstag 10 (1 Freistunde)
    Freitag 11

    41 Stunden die Woche, juhu.
     
  23. 13. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    Oh man, Freitags 11 Stunden :O Ich würd mich glaub ich umbringen ;>

    Ich hab da Glück, auf meiner Schule darf man Freitags nicht mehr als 6 Stunden haben, bzw die geben nicht mehr als 6 :] ... Pech dann nur wenn man Brückenkurs noch nach der 6. Stunde hat xD
     
  24. 13. August 2008
    AW: Neue Stundenpläne... wie siehts bei euch aus

    mh... bei mir is so lalal...
    montags von 7.40 bis 10.55
    dienstags von 7.40 bis 12.55
    mittwoch von 7.40 bis 14.00
    donnerstag von 7.40 bis 17.00
    freitag von 10.10 bis 14.45

    ganz passabel aber donnerstag is hölle^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.