Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -JC-, 28. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    Hi Com,

    ich brauche eine neue Tastatur (DE). Ich habe kein Plan welche die Auswahl ist viel zu groß.

    Habe die Steelseries 6Gv2 im Auge. Allerdings zu teuer und keine Handauflage.

    Wichtig ist mir eine Handauflage. 20 zusätzliche Tasten brauch ich nicht ich brauch nur Play/Stop, Nächstes, Vorheriges (für Winamp z.B.). Bei den neuen ist es ja irgendwo so das die Tasten tiefer liegen oder so keine Ahnung aber man muss halt kürzeren Weg gehen zum drücken sprich die Reaktionszeit wird verringert sowas bräuchte ich auch. Ah und auch wichtig das man mehrere Tasten auf einmal drücken kann. Tastenbeleuchtung wär auch nicht schlecht aber kein muss.

    Habe atm das Logitech Elite Keyboard (leider in EN weil es die in DE nicht mehr gab)

    Kann jetzt auf eine Preisvergleich Seite gehen und mir für jede Tastatur dann die Spezifikation anschauen aber das wäre zu mühsam da dachte ich ich frage mal hier nach.

    Preislich so um die 50 Euro +/-

    Hoffe ihr könnt mir helfen danke!
     
  2. 28. Juni 2012
    AW: Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

    http://geizhals.at/de/498724?v=l

    kA; ob dir das genug Auflagefläche ist...

    Ansonsten eine der besten Tastaturen im Bereich bis 50EUR

    - Multimedia Tasten
    - Beleuchtet (in drei Stufen wählbar + "aus")
    - Anti-Ghosting (so viele verschiedene Tasten wie man will kann man drücken)
    (- Macro Tasten...brauch die selber aber auch nicht)
     
  3. 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
    AW: Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

    Ja gut der Preis ist grob... wenn der 60 oder so kostet ok. Hauptsache die Sachen auf die ich Wert lege sind drin.

    Wie siehts aus mit den APM? Also reagiert die auch schneller? In den Rezensionen wird gesagt das die Tasten sich nach einer Zeit abnutzen (nicht nur bei Amazon)

    Das meine ich damit (Steelseries)
    Spoiler
    SCHNELLE REAKTIONSZEIT
    Mechanische "No-Click" Schalter sorgen für kurze Latenz und schnelle Reaktion.

    KURZE WEGE
    Es wird noch besser. Du musste die Tasten der 6Gv2 nicht bis zum Anschlag eindrücken damit die Eingabe registriert wird. Unsere mechanischen Schalter registrieren Tastenanschläge schneller - du musst also bis zu 50% weniger Weg zurücklegen als auf einem anderen handelsüblichen Keyboard. Du wirst somit also in der Lage sein, schneller zu tippen und Druckpunkte intuitiver wahrzunehmen. Deine Aktionen pro Minute (APM) werden dank dieses Features in neue, schwindelerregende Höhen steigen.

    Hab da auch eine von Razer gesehen wo schneller reagiert (glaub hat keine Mechanische dinger da... weiss aber nicht genau)

    Razer Arctosa
    Spoiler
    Flache Tasten mit Hyperesponse-Technologie
    Die Hyperesponse-Tasten der Razer Arctosa reduzieren die Reaktionszeit für spielentscheidende Befehle während spannender Turniermatches. Dadurch erhalten Gamer maximale Geschwindigkeit, höchste Präzision und absolute Zuverlässigkeit auch für die rasantesten Spiele.
     
  4. 29. Juni 2012
    AW: Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

    Jetzt sag nicht, du brauchst kürzere Reaktionszeiten, um deinen "Skill" in Egoshootern zu verbessern...?
     
  5. 29. Juni 2012
    AW: Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

    Da hat das Marketing ja wirklich gute Arbeit geleistet^^

    ich kann dir das Microsoft Digital Media Keyboard 3000empfehlen, hab ich schon seit 2 Jahren und bin top zufrieden. Gut verarbeitet und ein super Druckpunkt...AntiGhosting ist zwar nicht ausdrücklich aufgeführt, aber man kann trotzdem mehr als 5 Tasten drücken und es geht noch weiter.

    Du solltest dir vllt mal klar machen ob du mechanische Tasten willst oder nicht, danch richtet sich dann logischerweise auch der Preis. Mir scheint, dass du selsbt nicht weißt was du willst.
     
  6. 29. Juni 2012
    AW: Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

    Das stimmt wohl. Ok mechanische muss nicht sein. Aber weiß nicht... will dann die nächsten jahren nicht unzufrieden sein mit meiner neuen Tastatur versteht ihr? Die nutzt sie sich zu schnell ab die die Tasten zu klein bei der klemmen die oft dort muss man mit Gewalt drauf drücken....
     
  7. 29. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012
    AW: Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

    Ja schon klar. Das ist auch der Grund warum ich mir keine teuren Tastaturen kaufe. Hatte bisher in den letzten 6-7 Jahren 2 günstige Tastauren. Die erste ist auch nur kaputt gegangen weil ich Cola drüber geschüttet habe...

    Wie gesagt das Media Keyboad kann ich dir nur empfehlen hat überall auch gute Rezensionen, wenns ein wenig teurer sein soll nimm die X4 die ist auch gut!

    Bestell dir doch einfach eine und teste die ein paar Tage und schick sie evt. zurück. Oder fahr in nen MM und schau die dir dort an, von Microsoft und Cherry haben die da immer einige

    Edit: die Arctosa ist ebenfalls ne gute Tastatur, aber die ist von den Abmessungen schon ein riesen Teil im Vergleich zu den Microsofts (ein Kumpel von mir hat die Arctosa, mir viel zu groß...)
     
  8. 29. Juni 2012
    AW: Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

    Ja gut ich habe wie gesagt die Logitech Elite Keyboard die auch nicht gerade klein ist also macht mir die größe nix aus. Bzw eig. sollte es schon größer sein (wegen der Handballenauflage)
     
  9. 29. Juni 2012
    AW: Neue Tastatur (Steelseries 6Gv2)

    dir wurde eigentlich alles schon gesagt, kannst wenig falsch machen bei den genannten modellen und das mit der reaktionszeit ist bull$hit die reagieren alle genug/gleich schnell...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.