Neue Technik macht DVD-Filme schöner

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Deejayy, 25. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2007
    Blu-ray und das Konkurrenzformat HD-DVD sollen Filme schärfer machen, indem sie besonders viele Bildpunkte abbilden. Doch mittlerweile gibt es Möglichkeiten, auch aus der in die Jahre gekommenen DVD mehr Leistung herauszukitzeln. Experten sagen, die Bildqualität entspricht dabei fast den deutlich teureren Vorbildern.
    Quelle

    Das hört sich doch vielversprechend an!
    Werde das mal weiter verfolgen! Würde doch eininges an Geld sparen!

    Seit ihr auf dem HD Trip oder bleibt ihr erstmal dem alten "Bild" treu?
    Ich warte auf jedenfall bis nächstes Jahr, investiere dann in SED Technik und natürlich FULL HD!

    Greetingz

    Timo
     
  2. 26. Mai 2007
    AW: Neue Technik macht DVD-Filme schöner

    also habe mir schon überlegt auf HD-DVD umzusteigen. Aber im Moment macht es noch keinen Sinn
    das ganze Zeug zu kaufen, weil es einfach zu teuer ist : - ( Naja habe selber ne xbox 360 und wenn man da über internet trailer usw in hdtv runterladt is schon richtig scharf und sehr gute quali. aber solange der nachrüstbare HD player für die 360 180€ kostet lohnt es sich eigenlich nicht. Und überhaupt wer zahlt für ne HD-DVD 25 - 35€?
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Neue Technik macht DVD-Filme schöner

    naja ich bin nicht auf dem HD trip...komm auch ohne das sehr gut zu recht...und naja nicht mehr lange dann haben wir auch bessere DVD quali.
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Neue Technik macht DVD-Filme schöner

    ich habe am pc hd. aber ich bin immer wieder überrascht, wenn ich mal über röhre einen film im tv schau und die bildqualli so gut ist. also richtig scharf und klar.
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Neue Technik macht DVD-Filme schöner

    Natürlich Ist hd die zukunft aber solang die player und die filme noch so viel kosten werden sich wohl nur die freaks damit auseinander setzen. wir normalen warten bis es auf erschwingliche preise fällt und schlagen dann zu. Das ist wie damals mit der dvd als das begonnen hat.
    Für mich ist hd zur zeit deswegen einfach noch kein thema.
    Umso mehr freut es mit das man nun einen weg gefunden hat die normale dvd aufzu"pimpen". Klingt wirklich sehr interessant.

    MfG
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Neue Technik macht DVD-Filme schöner

    Also ich verstehe den Wahn nach dem Perfektem Bild nicht. Als mir reicht die DVD Qualität die es momentan gibt. Die bessere Qualität macht vieleicht bei Spielen Sinn, aber nicht so wirklich bei Filmen.
    mfg cheffe
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: Neue Technik macht DVD-Filme schöner

    HD-TV is viel besser. Nur zum Empfehlen!!!!!!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.