neue Telefonanlage für 2 Telefone

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dA_dOnE, 29. April 2013 .

  1. 29. April 2013
    Hey Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    und zwar braucht die Mutter meiner Freundin scheinbar laut Telefonfritze, der zu Besuch war, eine neue Telefonanlage.
    Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Ich kenne mich auf dem Gebiet quasi Null aus und die Informationen, die ich bekommen habe sind auch durchaus spärlich

    Nur so viel, Sie sucht/braucht jetzt eine kostengünstige Telefonanlage für 2 analoge Telefone.

    Jetzt war es ihre Bitte an mich, mich ein bisschen schlau zu machen, ob es da etwas "günstiges" gibt bevor sie bei Saturn etwas teures kauft. Der Telefonmensch hat ihr wohl gesagt, dass sie nicht zwingend eine Fritzbox braucht, sondern es ruhig etwas günstigeres sein kann, mehr hat er aber anscheind leider nicht gesagt...^^

    Also ich hoffe, dass ihr mir trotz dieser mageren Informationen weiterhelfen könnt!

    mfg dA_dOnE
     
  2. 29. April 2013
    AW: neue Telefonanlage für 2 Telefone

    Hi,

    bei welchen Abieter biste, habt ihr einen ISDN oder einen Standard Anschluss? Die beiden Fragen wären schon mal gut zu beantworten!

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 29. April 2013
    AW: neue Telefonanlage für 2 Telefone

    danke für deine schnelle Antwort.
    Ist nicht bei mir sondern bei Schwiegermutter in einer anderen Stadt, deswegen auch nur die spärlichen Informationen, die ich von ihr bekommen habe

    Der Anbieter ist Osnatel und ich würde behaupten es handelt sich um einen Standartanschluss (sie wusste es nich^^), da ISDN doch eig erst benötigt wird, sobald ich 2 verschiedene Rufnummern habe oder?!
     
  4. 29. April 2013
    AW: neue Telefonanlage für 2 Telefone

    Hi

    Für einenen analogen Anaxhluss mit einer Rufnummer kann ich dir nue die Eumex 400a empfehlen

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 30. April 2013
    AW: neue Telefonanlage für 2 Telefone

    Geht es nur um 2 Telefone mit iner Rufnummer, sonst nichts?

    Dann würde ich ein sowas kaufen:
    Philips CD1962B schwarz ab €42,94

    oder wenn weiß lieber ist:
    Philips CD2852W/DE ab €49,80

    Macht genau das was es soll, telefonieren inkl. Intern Weiterleitung etc.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.