Neuen 2GB RAM-Riegel erhalten, Risiken beim Einbau?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Peace Ð, 20. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2011
    Hey Leute,

    hab heute noch 2GB RAM DDR2 geschenkt bekommen, damit ich endlich auch mal 4GB drin hab... allerdings habe ich 2x 1GB drin und der neue RAM ist nur 1 2GB-Riegel! Kann es da zu Komplikationen kommen?

    Weiterhin scheint der neue laut meinem Kumpel auf 800MHz zu laufen, während meine aktuellen auf 266 laufen, wenn ich Everest richtig ausgewertet habe^^ Auf was muss ich da dann achten? Hochtakten? Wenn ja, wie mach ichs richtig?=)

    Und muss Windows zwangsweise neu installiert werden?

    mfG Peace

    //System:

    C2D E6600
    2GB RAM
    Gainward GTS450
    460W Netzteil...
     
  2. 20. Mai 2011
    AW: Neuen 2GB RAM-Riegel erhalten, Risiken beim Einbau?

    Reinstecken starten läuft.
    Ist zwar ein bisschen langsamer als Dual-Channel 4GB, aber besser als 2GB.

    Die Taktrate passt sich automatisch auf den langsameren Wert an.
     
  3. 20. Mai 2011
    AW: Neuen 2GB RAM-Riegel erhalten, Risiken beim Einbau?

    Keinesfalls


    Alles ist möglich.
    Aber unwahrscheinlich, dafür wirst du aber kein Dual-Channel mehr haben. Wenn dir dieser Begriff nix sagt, ist es auch egal.


    Nix, der schnellste passt sich dem langsamsten an.
    Das erste "D" in DDR steht für "double", was im weitesten Sinne bedeutet, dass man die Frequenz eigentlich verdoppeln kann, so werden aus 255MHz mal eben 533MHz - zwar alles andere als optimal, aber läuft.


    Fast vergessen:
    Richtig rum reinbauen, sonst geht etwas kaputt!
     
  4. 20. Mai 2011
    AW: Neuen 2GB RAM-Riegel erhalten, Risiken beim Einbau?

    ja cool =) ich sehe grade, dass ich wohl aus platzgründen einen Riegel rausmachen muss, aber dann hab ich halt wenigstens 3, is ja auch was^^

    gut, dann mach ich mich demnächst mal ran und schau was passiert

    BWs sind raus, damit closed=)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.