neuen Ausweis beantragen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von booyakasha, 11. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2006
    hey

    mein Ausweiß is zwar noch bis 2008 gültig. Aber da is ein sehr hässliches Bild mit Brille von mir drauf. aber ich trag nur noch Kontakltlinsen. Muss ich einen neuen Ausweis beantragen, oder kann ich mir von der Stadt ein neues draufklatschen lassen? Wenn ich einen neune beantrage, was kostet mich das, und is der dann länger gültig?

    greetz
    booyakasha
     
  2. 11. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    also behalt ihn doch einfach, wenn er noch so lange gültig ist, wozu nen neuen? nur weil du da hässlich drauf aussiehst?

    1. sieht dein ausweiß eh kaum einer
    2. fast alle menschen haben ein hässliges bild auf ihrem ausweiß


    falls du dir einen neuen beantragst
    hält er dann 5 jahre. (zumindest meiner)
    ja und preis puh, ich glaube das war 13 euro oder auch 25 euro. sry weiss ich nicht mehr genau.
     
  3. 11. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    Wenn du einen neuen Ausweis beantragen möchtest, dann brauchst du dafür einen Grund und musst etwas extra bezahlen.
    Du kommst auch mit dem Ausweis überall rein, ich z.B. hatte lange Haare, als ich meinen Ausweis machen lies und jetzt habe ich kurze, trotzdem erkannt man mich.

    Wenn dir das Bild nur vom optischen nicht gefällt, dann hast du Pech gehabt, oder du "verlierst" ihn aus versehen, was aber, wie ich denke illegal wäre und im Nachhinein extra kosten würde (neuen beantragen).
     
  4. 11. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    kostet 13 euro,
    kannst auch angeben, du hättest ihn verloren. ist glaub ich sogar billiger wenn ich mir recht entsinne
     
  5. 11. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    ja er kostet 13 euro.
    und er ist 5 jahre gültig. bei erwachsenen glaube ich sogar 10 jahre. da bin ihc mir aber nciht sicher.
    bezahlen musst du immer. auch wenn du ihn verloren hast.
     
  6. 12. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    Ein neuer Ausweis kostet 15€ und ich würd mir auch keinen neuen machen lassen, bei meinem ersten haben sie mir das Foto so belichtet das ich leichenblass war und ich hatte net mal Ohren
     
  7. 12. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    moin seit neuestem darf man ja net mehr auf den passbildern lächeln also entweder ein lächelnder brillenträger oder ein kontaktlinsentragender mürrischer geselle? ich glaube die wahl des fotos fällt da doch net ganz so schwer...
     
  8. 12. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    Hmm ist irgendwie Quatsch, als ich meinen zuletzt beantragen lies, habe ich da richtig gelacht drauf. Haben die ohne irgendetwas zu sagen, genommen Naja vielleicht von Ort zu Ort verschieden...
     
  9. 13. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    Da hast du was verwechselt
    Auf dem Perso darfst du immer lächeln, soviel du willst. Aber die neuen Reísepässe haben jetzt Biomtriefotos, d.h. dass dein Foto so einheitlich wie möglich sein muss, damit z.B. die Identifizierung mit Kamerasystemen besser funkioniert. Perso neumachen kostet immer so um die 13-22 €.
     
  10. 14. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    Wenn du den beim ersten Mal "verlierst" kostet dich das ungefähr 13 € ... passiert das aber nochmal, musst du noch mehr blechen.
     
  11. 14. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    kontaklinsen aufm ausweis gehen nicht ! Wenn du brille hast muss die aufm ausweis auch drauf sein, leider
     
  12. 14. September 2006
    AW: neuen Ausweis beantragen

    Hi!

    An Deiner Stelle würde ich noch warten! 2008 soll der neue
    Personalausweis rauskommen! Der soll so groß wie eine
    Scheckkarte sein.

    Das Geld für einen Neuen kannst Du Dir doch jetzt sparen!
    Und mal ehrlich...wie vielen Leuten zeigst Du Deinen Ausweis?

    Gruß Gecko
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.