Neuen Pc woher,wie?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cresa, 29. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2008
    Wollte mir n neuen Pc holen, aber weiß jetzt nicht ob ich mir die Einzelteile kaufen und ihn selber zusammenbauen oder lieber von nem bestimmten "Hersteller" kaufen (alienware etc.) soll.
    Hab bis jetzt immer nur Einzelteile gekauft und auch jedes mal schlechte Erfahrungen gemacht.
    Liegts an der kompatiblität der Komponenten?
    Denk da kann man eig nichts falsch machn oder? 0o

    Auf jeden Fall brauch ich Ratschläge wo ich nen Komplett-System kaufen soll und, wenn von euch als besser/billiger angesehen, dann woher die Einzelteile und worauf ich da achten muss!
    Dass das Mainboard auf alle Komponenten wie Garifkkarte und RAM's abgestimmt werden muss, oder vllt eher umgekeht, weiß ich dann aber doch schon.Vllt gibts da ja aber doch noch was was ich noch nich weiß...

    Also, wäre euch sehr verbunden = )
     
  2. 29. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuen Pc woher,wie?

    Öhm, ja... erste Anlaufstelle wär mal hier: Klick

    Die Komponenten sind sehr gut aufeinander abgestimmt, da sollte im Normalfall auch alles glatt laufen.
    Alienware und Dell sind zwar von der Qualität her nicht schlecht, allerdings musst du natürlich mit nem Mehrpreis rechnen, der unter Umständen auch vermieden werden kann.

    Ansonsten kommts halt noch auf dein Budget an, und wofür du den PC verwenden willst.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 29. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuen Pc woher,wie?

    Moin,

    entweder guckste mal hier in paar threads rein oder ließ dir das mal durch.Das is so gut wie barrensicher:
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    wegen deinen erfahrungen:

    Ich habe damit noch nie schlechte erfahrungen gemacht. Ich baue auch PC's beruflich zusammen und es ist wirklich nicht schwer da was falsch zu machen wenn man die nötige ahnung hat.
    wenn dir nochwas unklar ist du fragen zu einzelnen komponenten hast dann frag einfach^^

    mfg High

    //:da war wieder wer schneller als ich-.-...^^
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Neuen Pc woher,wie?

    Also einzelteile sind auf jeden Fall besser bzw. kommste damit billiger weg als wenn du nen komplettpc kaufst, da weißt du meistens nicht was drinsteckt, der Teufel steckt nämlich im Detail (RAM-Tackfrequenz, Netzteilhersteller, usw.)
    Wenn du dir was zusammenstellen lassen willst, würde ich das Kaufberatungsforum als erste Anlaufstelle sehen!
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Neuen Pc woher,wie?

    Ich suche keine Zusammensetzung von nem PC.
    Eher ne Beratung wegen den Einzelteilen oder nem Komplettsystem und dann auch woher am besten.

    aber thx das hab ich noch garnich gesehn xD
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Neuen Pc woher,wie?

    Mit Alternate hab ich bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, is dafür halt auch etwas teuer. Ansonsten sollen Hardwareversand und Mindfactory ebenfalls recht gut sein


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Neuen Pc woher,wie?

    jo alternate hat halt den service, die bauen dir den auch zusammen, was bei hardwareversand glaub net geht
    lol ja wenn du so an die 5k € übrig hast^^ dann kannst dir auch nen rechner von alienware holen...

    sonst würd ich alternate empfehlen ,wenn du den nicht selber zusammen bauen willst/kannst. sonst hardwareversand.. ist meiner meinung nach oft um einiges günstiger wie mein vorredner schon gesagt hat
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.