Neuen WLAN Switch gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eXuZ, 17. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2009
    Hey,

    ich brauche einen neuen WLAN Switch, da der alte den Geist aufgibt und mit 11Mbit/s auch deutlich langsamer als unser Internet-Anschluss ist

    Was muss er können?: Nicht viel, einen Switch für LAN-Kabel braucht er (3-4 Ports reichen) und WLAN Ich brauche KEINEN Router! Nur einen Switch!

    Was könnt ihr mir da günstiges und gutes empfehlen?
     
  2. 18. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    Von euch kennt keiner nen guten, günstigen Switch ?
     
  3. 18. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    einen switch mit wlan gibt es so nicht...zumindest nicht für den home bereich....(kann mich auch vertun)
    warum kein wlan router?
    würde die sache viel einfacher gestalten, oder hängst halt n kleinen switch an deinen bisherigen access point ran
    ne genaue preisangabe wäre auch ganz nützlich
     
  4. 18. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    Internet bekomme ich über Kabel (Kabel Deutschland). Also habe ich einen Kabelrouter am Kabel und dann wird das Internet nur noch über Switchs im Haus verteilt!

    Ja maximal so 100€! Aber kann ruhig weniger sein, er muss wie gesagt nix außergewöhnliches können!
     
  5. 18. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!


    hast du nicht ein kabelmodem ??
    also reihenfolge ist doch eig: modem -->router(--->switch)
    du kannst aber auch, falls es wirklich ein router ist, "kabelrouter"--->wlanrouter (mit switch) verbauen...
    den router eben nur als switch nutzen, ich hab noch nichts von einem wlan switch gehört/gelesen
     
  6. 18. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    jup....wiegesgat wlan switch wäre mir nicht bekannt, es sei denn du willst tausende von € ausgeben...kauf dir n guten wlan router mit eingebauten switch und gut

    Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3300 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    der sollte für dich reichen, bis jetz gute erfahrungen mit gemacht
     
  7. 18. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    Ich hab mir jetzt einfach nen Router mit 4xLAN und Access Point gekauft. Dann mache ich (wies jetzt auch läuft) den Router aus und nutze das ganze nur als Switch bzw WLAN AP!

    Meine momentane Config ist etwa so:

    Kabelmodem
    --> alter Router (als Switch)
    ----> PC1
    ----> PC2
    ----> LAN Kabel ins andere Stockwerk
    -------> alter Router (als Switch und AP) <-- Der wird jetzt ausgetauscht, da defekt und ohne WPA o.ä.
    ---------> PC3
    ---------> WLAN-Laptops
     
  8. 18. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    also wenn du willst eXuZ dann mach ich dir n kostenvoranschlag für die cisco geräte aus meiner firma

    aber so wie ich deine sachlage verstandan habe würd ich das so machen


    router -------> normaler switch / direkt PC
    |
    |__> Access Point drann kloppen für mehrere andere Geräte, die sich mit WLAN verbinden.
     
  9. 18. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    ich glaube kaum dass deine angesprochenen cisco geräte in seiner preislage liegen, bzw. überhaupt nötig sind....

    €: na denn
     
  10. 19. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    Hast du dein Netzwerk genau so aufgebaut? Das is doch total unpraktisch? So muss sich ja jeder ins Internet einzeln einwählen, und nur einer kann gleichzeitig online sein, ist das so gewollt? Ich spreche das an weil du bei deinen Routern dahintergeschrieben hast : als Switch / als Switch und AP.
     
  11. 21. August 2009
    AW: Neuen WLAN Switch gesucht!

    Ich glaub ich weiss was du meinst.
    Grob umschrieben brauchst du n Wlan-Router mit Lan-Port´s wo du mit nem Lankabel vom 1. Router oder wie es nennst " switch " reingehst und der dann das inet/lansignal an die Pcs vom neuen " Wlan switch " weiterverteilt, right ?

    Kauf dir einfach n Wlan-Router OHNE MODEM.

    Linksys WRT54-GL
    Linksys WRT54GL Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Genau das passende für dich, falls du zweifel am gerät hast lies dir nur mal die Bewertungen durch
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.