Neuer Arbeitsspeicher wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von *Style*, 8. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2008
    Hallo, ich hab mir vor 2 Wochen neuen Ram gekauft, da der Ram im Moment extrem billig ist und man da eigentlich zugreifen muss. Also ich hatte vorher schon 2 GB und hab mir jetzt noch 2 GB vom gleichen Speicher dazu geholt. Nun hatte ich zunächst nur XP und Vista 32 Bit drauf und die haben immer nur 3008 MB Ram erkannt (was ich sehr fragwürdig finde, da wenn sie wenigstens 3 Riegel komplett erkennen würden wärens 3x1024=3072MB Ram). Aber ich hab mir gedacht ok, hab ja mal was davon gelesen das 32 Bit Betriebssysteme nur 3GB erkennen.
    Nun hab ich mir aber heute Vista 64 Bit installiert und es werden wieder nur 3008 MB genutzt ... . Komisch ist aber das am Anfang 4GB steht, wenn ich aber auf den Ressourcen Manager gucke steht da wieder 3008 MB und in Everest genau so... hab dann mal ganz viele Programme gleichzeitig geöffnet um zu gucken ob der trotzdem über die 3008 MB kommt ( alles am hängen xD ) aber war nix...

    Im Bios wird ebenfalls nur 3008 MB Ram angezeigt. Allerdings steht in der Anleitung vom Mainboard drinn, dass bis zu 8GB unterstützt werden.
    Ich bin etwas verwirrt. Hab die Rams auch schon alle einzelnt getestet, klappt wunderbar immer 1024 MB, aber zu dritt oder viert nur 3008 MB ?(


    Ich weiß nicht genau ob es sich um ein Soft- oder Hardware Problem handelt, tendiere aber eher zu einem Software Problem, deswegen hab ichs hier reingepostet
    Hoffe mal mir kann einer helfen.

    mfg *Style*
     
  2. 8. November 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher wird nicht erkannt!

    wenn das bios auch nur die 3008mb ram erkennt, nehme ich mal an, liegt es irgendwo an einem mainboard, dass da irgendwas schief geht, software wuerde ich fast ausschließen. evtl kannst du ja mal dein bios updaten.. keine große chance, aber wenigstens eine
     
  3. 8. November 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher wird nicht erkannt!

    Da musst du im Bios Memory Remapping aktivieren, dann müsste es funktionieren.
     
  4. 8. November 2008
    AW: Neuer Arbeitsspeicher wird nicht erkannt!

    Thx hat geklappt!!!


    Übrigens ist das Bios auch eine Software


    ___________

    closed, Bewertungen sind raus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.