Neuer Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tidus, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2006
    Hiho leute! Ich wollte mir ein weiteres GB ram kaufen (jaja gothic 3 war der anstoß^^) und jetzt hab ich ma in cpuz geguckt aber in nicht wirklich schlau draus geworden was ich mir nun für einen kaufen soll^^ darum wollte ich euch fragen was ich mir da zu kaufen hab, sind 2 riegel mit jeweils 512 die ich atm drin hab

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img207/9113/unbenanntvo7.jpg}


    danke schonma^^
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    so wies aussieht hast du 2x512mb drin, läuft auf cl 3-3-3-8.
    musst mal sagen was auf dem ram draufseht (marke und modell)
    wenns um arbeitsspeicher kaufempfehung geht rat ich jedem MDT zu kaufen, wenn nicht gerade eine extremst performance velangt wird.

    also ich habe zZ 3x512mb ddr auf 235mhz laufen mit 2.5-3-3-7

    gugg dich mal nach dennen um, unter umständen bekommst ein riegel für 40€ (bei alternate grad 60€, sind anscheinend teurer geworden)

    hoff ich konnt helfen, greetz, strava


    \\ ganz vergessen:
    wenn du 2 schlechte und 2 gute rams drin hast, passen sich die guten den schlechten an.
    was aber auch häufig der fall iss, dass son ram mehr packt, als es standartmäßig eingestellt iss
    deswegen sollst mal posten was auf dem ram draufseht, marke, modell, latenzen (die zahlen zb 3.0-3-3-7 oder so)
    da kannst dann vlt noch einiges mehr leistung rausholen!!


    \\\\2
    was mich noch interesieren würde:
    lad mall alle kategorien von cpuz hoch, vlt kann ich dir noch n tipp geben, was weitere hardware angeht, auserdem interessierts mich auch so ;-)
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    ok mache dann ma auf, aber heute nich mehr^^ ich editiere dann den post, btw sry für falsches forum, hatte die änderung nicht mitgekriegt^^
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    {bild-down: http://img274.imageshack.us/img274/315/image131iw8.jpg}


    also ich habe grad n bild gemacht von meiner ram config:
    habs seit neuem anderes laufen, wegen neuen mainboard und prozzi, hab nimma dran gedacht
    also wie man auf dem bild sieht läuft der mdt ram (den billigsten hab ich für 37€ bekommen) den teuresten für 44€)
    auf fast 200mhz (400mhz DDR) mit 2.0-3-3-7
    also ich sag mal wenn ein ram für 50€ bekommst iss das n schnäppchen
    denn:
    mdt hat ua:
    3 jahre herstellergarantie
    100% kompatibilitätsgarantie
    made in germany

    aber was beim kauf gaaaaaanz wichtig iss:
    kauf die mit den rechteckigen schwarzen chips, da gibts auch noch welche mit quadratischen chips, die machen nichts als ärger!!! (ich sprech aus erfahrung und hab auch viele tests und foren durchgelesen)
     
  5. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    also ich hab ma nochwas geguckt und hab noch das rausgekriegt:

    alle beide 512 MB Swissbit (PC3200)
    3.0-3-3-8
    199.5 MHz
    1:1

    hoffe du kannst was anfangen damit^^ am besten du schickst mir gleich n link zu nem onlineshop damit ich wirklich nix falsch mache^^
     
  6. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    haßt des per softwar ausgelesen oder auf der plakette aufm ram nachgeguggt?
     
  7. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    software, nachgucken tu ich morgen, weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber soweit ich mich erinnere steht da auch swissbit auf der seite drauf
     
  8. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDU2
    also das wäre die richtige version

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIDU7
    das die falsche!!!


    kauf ja die obere!! die sind viel ausgereifter

    zum jetztigen ram bei dir:
    mich interessiert eigenltich nur was auf dem aufkleber draufseht, gut, vlt noch n everest screeny von den latenzen unter verschiedenen taktungen

    und wenn dein pc sonst noch taug, cpu, gpu und alles dann würde ich wenn du 2gb ram haben willst entweder 1x den obrigsten mdt holen (aber besser noch 2x512mb, hab jetzt aber auf die schnelle keinen gefunden der auf 400mhz läuft)
    oder aber:
    du kaufst den 1gb 2x und verkaufst deine alten bei ebay oder so
    da kannst dich ja uch mal nach neuen umguggen, aber ich glaube kaum, dass sehr viel billiger wegkommst


    greetz, strava
     
  9. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    also....naja mein sonst. system is ok (3.4ghz, 7900gt 512mb)
    ich habe jetzt 2x512, und da kann ich einfach n 1gb reinsetzten? bzw evtl sogar noch 2, das ich dann 3gb hätte, ich dachte immer es kann nur entweder 4x512 oder 2x1024 genommen werden

    btw, spielt mein mainboard ne rolle dabei?^^
     
  10. 26. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    also am schlausten wärs halt, sofern du 4 ram slots aufm mainboard hast auch 4x512mb ram zu verbauen, zwecks dual channel, da kannst noch mehr rausholen.
    dein system iss ja echt noch recht gut, vorallem die graka!!
    und soweit ich weis kannst schon unterschiedliche größen verbauen, aber des soll vlt noch jemand bezeugen, der des zur zeit so laufen lässt, 100% sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr

    also ich würde mich jetzt in ebay nach 2x512mb umschauen, oder 2x1gb und deine alten dann verkaufen.
    auf was zu achten iss hab ich ja schon gesagt

    noch n nachteil wenn jetzt 4x512 verbaust, sofern es dein mainboard zulässt:
    du kannst dann nicht mehr so easy nachrüsten, allerdings wäre das eh fürn *****, denn 2gb ram sind mehr als genug, vorallem wennse ncoh inna schnellen config laufen und auch dualchannel
    nur dasses mal gesagt iss
     
  11. 26. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    naja das ich 2 512er suche soweit war ich schon als ich denk thread aufgemacht hab^^ aber WELCHE, was muss ich beachten, also das mit dem 3.0, 3, 3, 8 also das timing oder wie das war und dann das 3200, was weiß ich^^ da kann ich doch nicht einfach irgentwas kaufen, am besten du sagst mir n namen samt hersteller oder suchst gleich was von nem shop, muss ja nicht alternate sein, aber wenn dir das weiterhilft wenn ich nochma nachgucke was draufsteht dann mach ich das morgen und schreibs hier dann^^
    e: hier nochwas das vllt hilft^^
    unbenanntcz9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img84/3313/unbenanntcz9.jpg}


    ich habe grad auf und schreibe jetzt das war draufsteht:
    Swissbit
    512 - DDR - PC3200

    und dann noch n haufen mehrstellige zahlen, die aussehen wir id's also unwichtig
     
  12. 27. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Sicher das die 4x512MB in zwei mal Dual Channel laufen?
    Eigentlich muss man im BIOS was einstellen damit man die 4 Arbeitsspeicherslots verwenden kann.
    Und dann laufen die zwar, aber wie stava schon sagte takten die langsamen Speicher die guten Speicher dann runter. Dann kann man aber nicht von Dualchannel reden, weil das Mainboard die Speicher dann als gesamtes sieht und die zwei guten Speicher dann halt runtertaktet.
    Kauf dir einfach die 2x die MDT Speicher.
    Die sund gut und günstig und auf die Latenzen kommt es ja nich unbedingt an.
    Wenn du Gothik spielen willst, brauchst du zumindestens 2GB Arbeisspeicher, damit es keine Leistungseinbrüche gibt. 3GB sind natürlich noch besser.

    MFG
    cool_drive
     
  13. 27. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Ich kann aber auch Crucial empfehlen......in einigen Tests haben die echt überrascht!!!

    Sind zudem sehr günstig!!!

    Hier der Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDCB

    Aber ich weiss jetzt net genau ob die laufen würden.....
     
  14. 27. Oktober 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Stimmt die Crucial Speicher sind wirklich gut.
    Ich habe sie mir für 105€ damals gekauft, aber die werden ja jetzt richtig teuer.
    Die kannst du auf 200MHZ(DDR400) und Cl1,5 2-2-5 laufen lassen.
    Das ist besser als ein DDR2 800 und Cl 4 4-4-12 und die haben richtig Leistung, sind aber für AM2 Systeme und recht teuer.

    MFG
    cool_drive
     
  15. 5. November 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    ich hab noch die frage loszuwerden ob es funktioniert wenn ich 4 identische speicher auf ein mainboard einbaue, ob das dann halt alles richtig läuft^^ also ich wollte mir noch 2x den gleichen speicher den ich schon habe bei ebay kaufen weil ich nicht das geld habe mir jetzt 2x 1024er riegel zu kaufen
     
  16. 6. November 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Das würde natürlich gehen, dort würde sich auch nichts runtertakten, aber is halt die Frage ob dein Mainboard das richig unterstützt.
    Wenn nein, dann gibt es halt Leistungseinbußen und es kommt zu Fehlern
    Wenn ja, dann hast du halt mehr Leistung (kann sein das der Chipsatz das aber nich als Dual Channel nimmt).
    Aber halt bloß wenn du zwei identische noch dazu findest

    MFG
    cool_drive
     
  17. 6. November 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber ich hab ein:
    MSI MS-7046
    Intel i915p/i915G chipsatz
    und hab zur zeit wie gesagt 2 identische 512er im dual channel laufen!
    und könnte halt problemlos nochmal 2 solche beschaffen
     
  18. 6. November 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Das dürfte eigentlich was nützen, weil du ja keinen Conroe hast
    Und wenn dann is es halt bloß Abreitsspeichererweiterung
    Perfomacne kannst nich verlieren, wenn du zwei identische dazusteckst

    MFG
    cool_drive
     
  19. 7. November 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    hi ich wollt jetzt kein neues thema eröffnen hab nämlich dasselbe problem. ich hab jetzt 512 DDR-Ram drin und wollte halt aufstocken vielleicht nochmal mit 512 MB. leider bin ich in sachen hardware net so der spezi und hab jetzt mal 2 screens von everest gemacht. ich hoffe, dass die wichtigsten sachen drauf sind.

    so jetzt die frage: auf was sollte ich achten bzw. was soll ich kaufen

    Bild=down!
    Bild=down!

    vielen dank schon mal
     
  20. 8. November 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    Mache lieber einen neuen Threat, dann sehen das ein paar mehr

    Ich habe leider keine Ahnung was Swissbit is, da müsstest du mal andere Fragen

    Hol dir lieber gleich zwei neue Speicher (2x512MB)
    Die können dann im Dual Channel laufn, was einen Performanceschub gibt (wenn dein Mainboard das schon unterstützt)
    Steck die neuen dann zu den alten oder mache die alten dann am besten raus, weil die dann vielleicht nicht abgetaktet werden und es dann Leistungseinbußen gibt

    MFG
    cool_drive
     
  21. 8. November 2006
    AW: Neuer Arbeitsspeicher

    ^^ swissbit ist simens
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.