neuer bildschirm muss her

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dArkbUll3T#1, 24. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. April 2008
    hi leute, da ich mit meinem 17 zoller nicht mehr zufirden bin habe ich mir überlegt nen 24er zu holen in der preisklasse von 400 euro

    ich habe da zwei bildschirme in aussicht und wollte euch wegen pro und contra etc. fragen

    Bildschirm #1

    Bildschirm #2

    Bewertungs ist Ehrensache

    greetz
     
  2. 24. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    hier ien test mit 24 " monitoren Vergleich: TFT-Monitore 24 Zoll (bis 1.000 €) im Test - CHIP

    und hier einer mit 22"
    Vergleich: TFT-Monitore 22 Zoll im Test - CHIP


    finde beide sehr hilfreich und damit dürfte dir geholfen sein...einigermaßen



    und ich denke 22 zoll reicht...ist nur ein minimaöler unterschied und selbst bei meinem 22zöller bekomme ich shcon viereckige augen ^^

    lieber ein guter 22er als ein schlechter 24er
     
  3. 24. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    Also ich hab diesen hier seit 2 Monaten
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226237&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll

    und ich bin derbe zufrieden. Bin froh mir für ihn entschieden zu haben. Sehr gute Reaktionszeiten, Full-HD Auflösung, HDCP, zwar nur ein VGA und DVI Anschluss aber das is ja eigtl Rille.

    Ich kann dir diesen nur ans Herz legen vor allem weil die Monitore von Samsung eh immer gut waren und es auch nich sind.

    MFG Securom
     
  4. 24. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    Von dem Belinea von Alternate rate ich dir allerdings ab.... Viel zu teuer dafür, dass er KEINEN DVI-Anschluss hat. Es gibt zwar DVI->HDMI-Adapter aber ich habe da so die Vermutung, dass das Bild was über HDMI eingespeisst wird nur interpoliert ist und kein echtes Digital-Bild.(Von der Monitorseite her meine ich natürlich)

    Ich habe in letzter Zeit alle Samsung TFTs in der Hand gehabt und live erlebt, was hälst du von dem:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=198821&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll


    Ist von der Bildqualität hervorragend, auch die Reaktionszeit ist top, alles in allem ist v.a. das P/L sehr gut.



    saludos,
    lp
     
  5. 24. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    Den BenQ gibts aber auch noch günstiger Hier 20 Preis schiedunter!

    Btw die Seite ist total seriös, zuverlässig und hasse nich gesehn


    Mix Computerversand GmbH
     
  6. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    @ Securom
    also im link is des eh der von belinea aber du redest von nem samsung ?(

    @ latinopeo
    ja des ding is des dass ich unbedingt nen hdmi anschluss brauche, ohne dem geht garnix.

    @ 3ndg3gn3r

    bei dem link sagt er dass er nichts gefunden hat zu dem suchergebniss oder sowas in der art ?(

    aber danke für eure hilfe, bws sind schon mal raus.

    bitte noch um weiteres feedback

    greetz
     
  7. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    In der Preisklasse würde ich KEIN Gerät mehr mit TN-Film Panel kaufen, da lege lieber 70-100 drauf und hol dir gleich eines mit einem guten PVA oder MVA Panel.
    Hast schönere Farben und einen höheren Betrachtungswinkel.

    Ein gutes und nicht so teures Gerät währe zB das hier:
    ViewSonic VX2435wm, 24", 1920x1200, VGA, HDMI
    http://geizhals.at/eu/a251863.html

    Hat zwar einen HDMI statt DVI Anschluss, ist aber kein Problem da es für ein paar Euros (~5,-) Adapter von HDMI auf DVI gibt. Eine verschlechterung der Bildquali gibt es nicht, da beides digital übertragen wird.
     
  8. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    ja gibt es da noch etwas günsitgeres mit dem pva bzw. mva panel??

    wie währs mit dem hier?

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=251275&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll

    oder dem hier?

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=244835&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll

    greetz
     
  9. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    nimm lieber nen vernünftigen 22er statt einen billigen 24er.
    kann dir den hp w2207h nur empfehlen. ist echt ein klasse teil. ich selbst hol mir bald den 2. davon!
     
  10. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    Beide Geräte haben KEIN PVA oder MVA Panel, wie kommst du drauf das die eines haben
    Haben beide nur ein TN-Film Panel und sind außerdem zu teuer.

    Unter 500,- gibt es kein aktuelles Gerät mit PVA oder MVA Panel, da brauchst nicht lange danach suchen Der ViewSonic VX2435wm ist aber ein wirklich gutes Gerät für 500,- was besseres wirst du in der 24" Klasse nicht finden um den Preis.
     
  11. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    Hui der BenQ sieht ja richitg gut aus...hab selbst auch einen leider nur 19 zoll und auch nicht Wide-screen, aber trotzdem hammer Teil:] Also zu BenQ kann ich nur empfehlen da hab ih noch nie Probleme mit gehabt.
    Von dem anderen hab ich leider noch ncihts gehört da knan ich dir leider auch ncihts zu sagen
     
  12. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    ne es muss nen 24er sein weil ich die full hd auflösung brauche

    @ chris1981

    okay danke für die ratschläge, aber merkt man d anen großen unterschied??

    greetz
     
  13. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    Merkt man auf jeden Fall wenn man ein Gerät mit TN und eines mit PVA/MVA nebeneinander stellt mit dem gleichen Bild drauf Hast du einmal ein Gerät mit einem guten Panel gehabt willst nix mehr anderes.

    Ich würde mir kein Gerät in der Preisklasse mit TN Panel kaufen. Wenn du sagst du willst ein Gerät um max. Euro 300,- dann sage ich OK nimm eines mit TN (gutes 22") weil in der Preisklasse ist das OK.
    Mehr würde ich nicht ausgeben für ein TN Panel Gerät.
     
  14. 25. April 2008
    AW: neuer bildschirm muss her

    ich habe in anderen forum und seiten gelsen dass halt nur der blinkwinkeln eingeschränkt ist bei den tn+film panels, aber da ich ja eh komplett erade davor sitze macht es ja für mich keinen unterschied oder nicht???

    greetz
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.