neuer Brenner liest/brennt nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von snejwo, 9. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2006
    Und zwar mein Problem:
    Habe mir vor einer Woche einen neuen Brenner gekauft (Samsung TS-H552 von Netto) und der hat auch einwandfrei funktioniert.
    Jetzt habe ich am Wochenende eine größere Brennsession (17 CD's)
    vollzogen und am nächsten Morgen funktionierte beim Brenner gar nichts mehr...
    Egal ob ich DVD, CD, gebrannt oder original einlege, wird immer angezeigt "Legen sie ein Datenträger in Laufwerk F: ein"! Hab schon wiederholt neu installiert und was man sonst so tut doch nichts ändert sich.
    Wenn man die LED am Laufwerk betrachtet, sieht es so aus als ob es kurz arbeitet und dann plötzlich abbricht. (jedoch ohne Fehlermeldung)

    Kann man das Problem irgendwie lösen oder muss ich den Brenner zurückbringen???
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2006
    hi, ein bekannter von mir hatte genau das gleiche prob, mit dem gleichen brenner auch von netto.
    am besten du gibst das teil zurück, entweder tauschen sie den gegen einen
    neuen, wenn sie noch einen haben. oder, was besser wäre du lässt dir das geld zurückgeben und kaufst dir einen anderen. da der samsung nicht unbedingt wirklich gut ist.



    mfg
     
  4. #3 9. Januar 2006
    kauf dir nen brenner von BenQ, Plextor oder LG! da weißt du was du hast.
    Das was du da hast ist billiger müll.

    schau das du das teil zurückgibst und das geld zurückbekommst.
     
  5. #4 9. Januar 2006
    MOM..
    Probier mal was ganz einfaches, drück dem Stormkabel etwas fester in die Buchse bzw. drück es mal länger rein und leg gleichzeitg eine CD/DVD ein.Wenns dann läuft, liegts wahrscheinlich an nem Wackelkontakt oder du überlastest das NT.
    Nicht immer dem Brenner die schuld geben :)
     
  6. #5 9. Januar 2006
    glaub mal...mein bekannter hat alles ausprobiert und da lief nichts.
    nur hatte er das prob gleich...liegt wahrscheinlich doch am brenner.
     
  7. #6 10. Januar 2006
    OK naja ich wollte ihn gerade ausbauen und hab zum Letzten Mal nochmal alle Kabel rausgezogen, reingesteckt, gewackelt und geruckelt und siehe da --> er läuft wieder (wer weiß wie lange?!)
    Wenn er diese Woche durchhält, werde ich ihn behalten.

    Trotzdem Danke Für eure Ratschläge, werde sie beim nächsten Brennerkauf (hoffentlich nicht allzu bald^^) berücksichtigen (obwohl der Samsung ja bei allen Tests durchweg gut abgeschnitten hat)

    Habe ein paar 10er verteilt :D


    snejwo
     
  8. #7 10. Januar 2006
    Siehste es geht wieder ;)

    Wobei ich weiß was du meinst, mein 1. Brenner war auch ein reinfall
    Lite-Shit :rolleyes:

    ach ja:
    snejwo machs mit Tesa fest :)
    Ansonsten würd ich mich für nen 10er freuen 8)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuer Brenner liest
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    276
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    457
  3. Neuer Brenner >25Euro

    AtzeBang , 6. November 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    288
  4. Neuer DVD Brenner gesucht

    c2000 , 11. Mai 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    172
  5. Neuer DVD-Brenner

    Valance , 29. Dezember 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    209