neuer codec is herrausen.. 1:3 ohne verlust!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von crazydog, 16. Februar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Februar 2005
    guckt euch ma News - CHIP an <-- ned schlecht od??


    ohne verlust! :D das sagt wohl jeder hersteller ....
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Februar 2005
    er decodiert zwar noch bisschen langsam aber hört sich auf jeden fall gut an!
     
  4. #3 16. Februar 2005
    hmmm... wenn ich mir das so mal überlege.... ein drittel von der ursprünglichen größe, dazu dann noch riesen discs mit 200gb und mehr speicher.... ich weiß ja nich, aber dann kriegt man auf eine der neuen scheiben ja verlustfrei an die 70Kinofilme rauf Oo
    das ist massive viel find ich....
     
  5. #4 16. Februar 2005
    Allerdings ist der Codec noch extrem unausgereift, wie die CHIP auch schreibt. Das Encoden dauert pro Sekunde Film deutlich länger als 30 Sekunden und das Abspielen schaffen heutige PCs dementsprechend auch nicht. Aber es ist ein Anfang ... Ich bleibe jedenfalls noch für längere Zeit bei DivX (2-Pass).
     
  6. #5 16. Februar 2005
    ja, wird wohl auch erst mit der Zeit dann interessant werden...

    DivX tuts für mich auch noch alle mal im mom und das codec kann mein dvdplayer auch abspielen wenigstens ;)
     
  7. #6 17. Februar 2005
    aber der gedanke 1:5,5 zu codieren is ja hammer!!

    in 2 jahren hat sowizo jeder rechner um die 4-5 ghz und dann funzt das auch!! :D

    MfG da Che
     
  8. #7 17. Februar 2005
    was man dadurch an platz spart.. *sabber* die müssen das nur noch schneller kriegen dann iset perfekt. aber das dauert wieder kann ich mir denken. Erstmal Vorfreude verbreiten, ne damit sich dann alle draufstürzen :p
     
  9. #8 17. Februar 2005
    hört sich wirklich interressant an. ich hoffe nur das die das abspielen noch besser hinkriegen. dann beim komprimieren hat man eh zeit aber beim Anschauen würde ich das ganze dann schon gern in Echtzeit haben wollen :)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuer codec herrausen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.448
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    284
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    224
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    362
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.816