Neuer CPU Kühler | Welcher??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Back_evil, 16. März 2006 .

Schlagworte:
  1. 16. März 2006
    Hi Leutzz!!
    Will mir einen neuen CPU Kühler zulegen. Werde meinen Prozessor (AMD Athlon 64 3200+ von 2200gh auf ca. 3600 - 4000+) übertakten. Nun will ich ausschließen das mein Prozessor mir wegglüht .
    Könnt ihr mir was gutes empfehlen??
    Sollte:
    -Nicht lauter als 25 db sein
    -Sockel S756 haben
    -Schicke LED-Verzierung
    -Und am wichtigsten ausreichend Kühlen
    -nicht mehr als 35€ sollte dieser kosten
    Zum jetztigen kann ich keine Angaben machen!!!
    Also ich möchte dann schon links zu dem Shop haben!!!!
    Thx
    mfg
     
  2. 16. März 2006
    entweder zalman 7000 alcu oder cu
    bin kein besonderer fan von zalman wenns um lautstärke geht. so leise sind die dinger nicht aber sehen gut aus im gehäuse und haben ne lüftersteuerung ^^
    wenn man die auf minimum stellt dann hört man den lüfter wirklich nicht.

    dafür top verarbeitung

    oder artic colling freezer 64 pro
    etwas billigere verarbeitung dafür leise und leistungsstark und preishit
     
  3. 17. März 2006
    scythe ninja ist der beste kühler von der kühlleistung her und auch sehr leise, gibts schon für ~30€ oder so mittlerweile
    hat aber keine led, aber sowas kann man sich zur not ja selber machen
     
  4. 17. März 2006
    wenn schon 754 sockel, aber passt beides bei jedem, egal ob 754 oder 939 Sockel. Lüfter anschluss passt!

    Würde Dir diesen Zalman vorschlagen

    Zalman 9500 LED!

    Sehr gute Kühlung, sieht hammer aus im Gehäuse und wen ne lüftersteuerung dranbaust dann kansnt den auch noch leiser drehn wie gesagt
     
  5. 17. März 2006
    Also wenn du auf gute Kühlung und LED´s stehst dann würd icg gir auch zu nem Zalman raten. Zalman stellt den 7000 AlCu und Cu, den 7700 FATL1TY und den 9500 mit LED´s her.

    Ich würde dir davon entweder den 7000 Cu oder den 9500 Cu empfehlen.

    Der fatal1ty lohnt sich nicht, weil er nur ein verbesserte normaler 7700 ist und genauso teuer wie ein 9500 ist.

    Die beste Kühlleistung hat ganz klar der 9500.

    Meineswissens ist sogar bei allen die Fan mate 2 Lüftersteuerung dabei.

    mfg King_korn
     
  6. 17. März 2006
    Ja, am besten wär Wasserkühlung oder KomKü, damit im Sommer der Prozzi nich abschmiert. Aber wenn du mist Luft kühlen willst nimm am besten ein Zalman. Die haben die besten Kupferkühler.




    MfG
     
  7. 17. März 2006
    thx leute!!
    vll habt ihr ja noch weitere vorschlaege!!!
    aber bisher wuerde ich mich fuer diesen hier entscheiden
    Alternate Shop
    was koennt ihr dazu sagen??
    und ist der ueberhaupt mit meinem Mainboard kompatibel??
    Mainboard:
    MBA MSI K8N NEO 3 F Sockel 754 A64 PCI-Ex.

    bin mir nicht so sicher mit den bohrloechern
     
  8. 17. März 2006
    dazu kann man sagen das der kühler völlig veraltet ist und auch sicher keine aktuelle kühleistung hat, außer der led die nur spielerei ist , ist der mist bzw es gibt viele weitaus bessere kühler

    der neue zalman ist auch nur mittelmaß und kein top kühler, die zalman cpu kühler zeiten sind im moment halt vorbei , momentan ist zalman nur bei gpu kühlern oben dabei

    wenn du wirklich soviel übertakten willst solltest du dir nen kühler mit guter kühleistung holen

    hier kannst du sehen wie "gut" die zalmans sind Scythe Ninja Plus CPU Kühler - Seite 4 | Review | Technic3D

    edit: was die montage angeht, solltest du einen 754 haben und kein 756(gibt sowas überhaupt?^^) ist das kein problem aber in den meisten fällen kommt man um einen mainboard ausbau nicht herum
     
  9. 17. März 2006
    naja gut kann ja sein
    aber wirklich schlauer bin ich nun auch nicht aus diesem test geworden
    kannst du mir vll einen link geben wo ich mehr infos bekomme??
    thx
    mfg
     
  10. 17. März 2006
    naja interessant sind eh nur die tabellen je weiter oben ein kühler steht desto schlechter ist er halt und unten stehen die ganz guten

    Gehäuse: Tests & Berichte - ComputerBase gibts ne menge ausführlicher tests
     
  11. 17. März 2006
    "Nun will ich ausschließen das mein Prozessor mir nicht wegglüht." = Du willst das er wegglüht.
    Das erreichst du auch ohne Kühler

    Naja, ich kann dir nur nen Zalmann empfehlen, allerdings musst du bei den Teilen drauf achten, das die auch auf dein Mainboard passen. Die sind teilweise riesig und passen kaum noch ins Gehäuse.

    mfg^
     
  12. 18. März 2006
    Ich würde an deine Stelle mal bei ebay reinschauen, und ein bisschen mehr ausgeben, und ne Wasserkühlung kaufen.
     
  13. 18. Oktober 2006
    Neuer CPU-Kühler

    Hi Leute wollte mir nen neuen CPU - Kühler für meinen AMD X2 3800+ zulegen.
    Zurzeit ist mein favorite noch der "Zalman CNPS 7700-Cu", falls ihr evt noch was besseres kennt, für einen ähnlichen Preis, schreibt bitte eure Meinung ^^

    PS: und welche Wärmeleitpaste sollte ich mir holen ?
     
  14. 18. Oktober 2006
    AW: Neuer CPU-Kühler

    die wärmeleitpaste is meinermeinung nach net so wichtig hauptsache du hast welche drauf

    also wenn du das geld hast rat ich dir zu na wakü das is es ebste was du kriegen kanst und die kanste auch in zukunft noch benutzen alos fals du dir nen neuen pc kaufst der dann nen anderen sockel hat geht die wakü immernoch normale lüfter sind ja meistens sockel gebunden
     
  15. 18. Oktober 2006
    AW: Neuer CPU-Kühler

    Für das Geld, wüsste ich auch gerade keinen besseren .
    Ich habe selber einen Zalman CNPS 7000B-Cu + LED und bin mit dem sehr zufrieden , denn
    er kühlr meinen Amd64 3500+ auf 35 Grad , auf langsamster Stufe und ich bin beeindruckt wie leise er
    ist ; kaum hörbar bei 7 V

    Zur Märmeleitpaste: Ich würde einfach die beiliegede nehmen , da es nicht wirklich große unterschiede ergibt , da diese ja schon von zalman ist


    MFG
    cisco
     
  16. 18. Oktober 2006
    AW: Neuer CPU-Kühler

    Also ich kann dir den Scythe Mine Rev. B empfehlen, habe den selbst auch.
    Ist sehr leise und leistungsstark, ich betreibe ihn mit 9V und da ist er quasi unhörbar im Gehäuse und kühlt meinen Athlon64 X2 4600+ noch immer sehr sehr gut.

    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU

    Wegen der Wärmeleitpaste, beim Scythe ist eine dabei, die ist sicher ausreichend aber die beste Paste soll die hier sein:
    Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
    Arctic Silver 5, 12g Spritze Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich habe selbst eine 12g Spritze Arctic Silver 3 (schon seit über 2 Jahren oder so) , da kommst echt ne Ewigkeit aus damit. Ich weiss garnicht wieviele CPU und Grafikarten Kühler etc.. ich schon montiert habe damit (bei mir selbst, bei Freunde und Kollegen etc..) und die ist immer noch halb voll.
     
  17. 21. Oktober 2006
    AW: Neuer CPU-Kühler

    jo würde auch den Scythe empfehlen...... hat sehr gute Kühleigenschaften zu einem niedrigen Preis...!!!

    Der Zalman Kühler ... http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLZ30 ist aber besser als den den du im Sinne hast.....

    Hoffe konnte helfen

    MfG


    Lokopolous
     
  18. 4. Dezember 2006
    Neuer CPu-Kühler !!!!

    hi,
    will mir einen neuen CPU-Kühler kaufen,was haltet ihr von dem ????

    ist mir intrigierter wasserkühlung ???

    http://www.crazy-oc.de/crazy-oc/index.php?id=script_reviews&rid=50

    hat den jemand von euch????
    oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen ????
     
  19. 4. Dezember 2006
    AW: Neuer CPu-Kühler !!!!

    integrierte wasserkühlung? wie geht das denn so klein...wieviel kostet as teil??

    wieviel willst du denn ausgeben? und was für mainboard hast du denn???
     
  20. 4. Dezember 2006
    AW: Neuer CPu-Kühler !!!!

    Einen CPU-Kühler mit integrierter Wasserkühlung so was habe ich noch nie gehört, das verwirrt mich etwas.
    Ausserdem währe mir das Teil viel zu laut (36dB ist laut) und viel besser als die guten Kühler von Scythe ist er auch nicht.

    Wenn du deine CPU nicht extrem übertakten willst dann reicht ein normaler guter Luftkühler voll aus, hier zwei sehr gute Kühler, die leise sind und auch vom Preis her OK sind. Passen auf alle aktuellen Boards egal ob Intel oder AMD.

    Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)
    Scythe Mine Rev. B (SCMN-1100) Preisvergleich | Geizhals EU

    Scythe Ninja Plus Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)

    Scythe Ninja Plus Rev. B (SCNJ-1100P) Preisvergleich | Geizhals EU

    Wenn du dir einen von denen kaufen willst, immer darauf achten das es die Rev. B ist.
     
  21. 4. Dezember 2006
    AW: Neuer CPu-Kühler !!!!

    Ich finde das der Kühler Schrott ist, auch wenn diese Tester was anderes sagen
    die integrierte Wasserkühlung bringt nur mehr Gewicht mit (und man bezahlt meistens nach Gewicht) und kann aber nicht wirklich ihre Vorteile ausspielen, welche das Zusammenhängen von vielen Kühlern ist( bei ner richtigen WaKü kann man die Grafikkarte, den Prozessor und den Chipsatz (usw.) kühlen lassen)
    Ich bin mir sicher, dass das Zeug bloß da ist, das die Wärme vielleicht erastmal etwas verteilt werden kann, aber dann ist das Wasser auf der selben Temperatur und wir alle wissen, was mit heißem Wasser passiert -> dehnt sich aus -> ich sehe aber keinen Ausgleichsbehälter, wo soll das Wasser dann hin? Schön wenn eine Pumpe drin ist, wenn das Wasser zirkuliert kann ein wenig Wärme abgeleitet werden, aber wie schon gefragt, wo soll das dich ausdehnende Wasser hin
    Da muss der Lüfter ja schnell drehen um die Wärme schnell weg zu bekommen (30(bis 36)dB sind schon an der Grenze des nervenden und des ertragbaren)
    Aluminium ist auch nicht das beste Material zum Wärmeleiten, auch wenn es seinen Job erfüllt, ist es noch lange nicht so gut wie Kupfer

    Du kannst natürlich auch auf die Ergebnisse von den Testern hören, dann wäre es eine gute Kaufempfehlung
     
  22. 4. Dezember 2006
    AW: Neuer CPu-Kühler !!!!

    Wasserkühlung ist die leiseste und effektivste cooling - Methode.
    Mit Wasserkühlung kenne ich mich allerdings nicht so gut aus, deshalb kann ich dir keine Produktempfehlung oder einen Rat zu diesem geben.

    Andernfalls würde ich dir einen Kühler von Zalmann empfehlen:
    Je nach dem welchen Sockel du hast, gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal einen reinen Cu (Kupfer) Kühler effektiv aber teurer oder einen AlCu Kühler mit Kühlrillen aus Aluminium und Kupfer auch sehr gut - dafür etwas günstiger.

    Zalman baut gute hochwertige Kühler
     
  23. 4. Dezember 2006
    AW: Neuer CPu-Kühler !!!!

    Eine Wasserkühlung ist keine schlechte Sache an sich (also nicht falsch verstehen) und auch sehr leise, nur dieser CPU-Kühler mit integrierter Kühlung ist einfach nix wert, ich bin da der gleichen Meinung wie der Cool_Drive.

    Wenn schon eine Wasserkühlung dann was gescheites von Innovatek, Zalman und Co..
     
  24. 4. Dezember 2006
    AW: Neuer CPu-Kühler !!!!

    jepp, wenn wasserkühlung dann schon was hochwertiges...insbesonders die chipsätze neuer boards sind ja vermehrt passiv gekühlt und wenn man dann ne waku hat die sich nur auf prozessor und grafik beschränkt kann das schnell zu problemen kommen ...
     
  25. 4. Dezember 2006
    AW: Neuer CPu-Kühler !!!!

    hallo,
    danke für eure hilfe,bekommt alle eine bewertung.
    ich werde die finger davon lassen.
    mein neue cpu sollte so bis 30€kosten.
    gibt es da irgenwelche gute in der preisklasse????
    kenne mich da nicht so aus.
    momentan habe ich einen amd-original kühler drauf(doch einbisschen laut)
    achja der kühler sollte für sockel 939 sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.