neuer dvdrw

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Crack02, 28. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. November 2006
    ich bräucht langsam ma n neuen brenner, weils mir auf den sack geht, das jede 2. dvd brennfehler hat (und das auch bei 4fach von 8fach geschwindigkeit).
    was gibtsn da so neues aufm markt, bin ned aufm aktuellen stand? evtl tests und vergleiche aktueller modelle etc.

    bitte keine beiträge aka, hab den und den und der is gut, ihr wisst wie seh ich spam hasse.
     
  2. 28. November 2006
    AW: neuer dvdrw

    Hi Crack,

    wenn du auf Lightscribe verzichten kannst : BenQ DW 1670

    Testberichte

    Der DW 1670 bei Origin (günstig, aber gerade ausverkauft)

    DW 1670 bei Geizhals



    /edit : argghhh...bedankt statt zitiert, was ich aber auch nicht wollte :S
     
  3. 28. November 2006
    AW: neuer dvdrw

    Schau dir mal die aktuellen Brenner von Samsung an. Diese sind günstig und gut und haben nebenbei noch die ein oder andere Auszeichnung erhalten. (Zum Beispiel der Samsung SH-S162L)
     
  4. 29. November 2006
    AW: neuer dvdrw

    Kannst auch hier mal vorbeischauen:
    Hardwareluxx

    dort sind einige Testberichte (teils Deutsch, teils Englisch) über meist aktuelle Brenner.
    Mein Favorit bleibt trotzdem LG GSA-H22L LightScribe
    alles an Board, recht flott, gute Werte und ziemlich günstig 50-60€

    hier der Link zum LG GSA-H22L LightScribe
    norskit.com
     
  5. 29. November 2006
    AW: neuer dvdrw

    Kommt darauf an was du gerne haben willst, IDE oder SATA.

    Ich würde dir zu einem SATA Brenner von Samsung raten, ist günstig, leise, schnell und bietet auf allen Medien eine gute bis sehr gute Schreibqualität. Die Samsung SATA Brenner sind auch Testsieger in einigen Magazinen ua der PCG Hardware.
    Wegen technischer Daten und Preisen schau einfach hier:
    Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk (BEBN/BEBE)
    Samsung SH-S183A schwarz, SATA, bulk (BEBN/BEBE) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich selbst habe den Vorgänger (Samsung SH-W163A SATA) bei mir im Einsatz und er hat mir bis jetzt noch keinen einzigen Rohling verbrannt egal ob Marken oder No-Name Rohling.

    Falls du einen IDE Brenner haben möchtest dann schau dir den Sony NEC Optiarc AD-7173A an, der gehört zu den besten IDE-Brennern, hat auch einige Tests gewonnen, ist auch günstig und bietet sehr gute Schreibqualität auf allen Medien.

    Link zu den Preisen und technischen Daten:
    Sony NEC Optiarc AD-7173A
    Sony Optiarc AD-7173A schwarz, bulk (50031404/30642230/30643040) Preisvergleich | Geizhals EU - schwarz
    Sony Optiarc AD-7173A silber, bulk (50031400/30642240/30643050) Preisvergleich | Geizhals EU - silber

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
     
  6. 29. November 2006
    AW: neuer dvdrw

    jap, laut ct` liefert er zurzeit die beste quali ab. und denen darf man glauben das sie im gegensatz zu den meisten anderen, die solche test abliefern, die hohen kosten für die qualitätsüberprüfung nicht scheuen. das einzige manko was dieses modell hat ist seine etwas höhere lautstärkeentwicklung. ansonsten ist er top.


    mfg
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: neuer dvdrw

    na dann. ich werd mir mal dieses nec ding da zulegen, ma guggn obber was taugt.
     
  8. 7. Dezember 2006
    AW: neuer dvdrw

    so, nu hab ich das ding. bisher 3 dvds brannt und keine VERbrannt. schonmal gut *g irgendwann lass ich mir mal n packen rohlinge raus, die man mitm brenner bedrucken kann.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.