Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Haitower, 2. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Türke schlägt Nigerianer zusammen: Der Staatsschutz schaltet sich ein

    Jülich. Es ist nicht nur ein Fall für die Staatsanwaltschaft Aachen, sondern auch für die Dienststelle «Staatsschutz» im Polizeipräsidium Aachen. Diese ermittelt wegen des Verdachts der Fremdenfeindlichkeit gegen einen Türken aus Jülich. Als Opfer sieht sich ein 39-jähriger Nigerianer, der seit 1994 in Jülich lebt.

    John Monite wird die Nacht zum Karfreitag nicht so schnell vergessen. Gegen 22 Uhr betritt er eine Spielhalle an der Großen Rurstraße. «Ich habe mir ein Wasser bestellt und wurde sofort von hinten angegriffen», beschreibt er den Vorfall, der ihm einen Krankenhausbesuch mit ärztlicher Behandlung beschert.

    http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=476038&_wo=News:Topnews


    Klar, mit Sicherheit ein Einzelfall.. vielleicht nicht so eine Schlägerei, aber dass der Staatsschutz die Ermittlungen aufnimmt wegen Fremdenfeindlichkeit. Geht das eigentlich? Oder wäre es begrifflich nicht eher ein Fall von Rassismus?

    Dann könnte man natürlich spekulieren, ob bei jemand der um 22:00 Uhr in die Spielhalle marschiert und direkt einen verpasst bekommt, vielleicht andere Gründe für die Gewalt vorliegen.

    Fakt ist, dass die Karte "Fremdenfeindlichkeit / Rassismus" nun auch gegen Türken gezückt wird.

    Meinungen? Normale Hauerei oder ist es richtig, dass der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen hat?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Vielleicht etwas übertrieben sofort den Staatsschutz mit ins Boot zu holen aber es hängt ja auch immer davon ab, wie die ganze Sache da abgelaufen ist. Gab es Beschimpfungen von Seiten des Türken usw. Das sich die einzelnen verschiedenen ethnischen Gruppen untereinander nicht verstehen liegt auf der Hand, daher finde ich es eigentlich ganz in Ordnung den Staatsschutz einzuschalten da auch nicht nur Übergriffe von Rechten auf Ausländer sondern auch die innerhalb von den Ausländer Verbänden überwacht werden sollte.

    Greetz
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Natürlich kann es eine Tat aus fremdenfeindlichen Gründen sein,
    Die Türkei hatte ihren "Holocaust" 1914 in Armenien, und es gibt genug Türken die das leugnen.
    Ich sag nur "GRAUE WÖLFE"
    Das der Staatsschutz eingeschaltet wird is aber meines erachtens nicht nötig, und nur eine Verschwendung von Ressourcen, es reicht wenn eine Form der executiven sich mit einer Straftat befasst.
     
  5. #4 2. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Was hat das nun mit dem Vorfall zutun? Hauptsache was schreiben wa? Und was die Grauen Wölfe sind weißt du doch sicherlich nicht mal genau. Also bitte, immer schön objektiv bleiben und nicht ins Off-Topic auswandern.
     
  6. #5 2. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Es ist meine Meinung zu dem Vorfall, ich war nicht dabei, also kann ich nicht schreiben wie es abgelaufen ist...., ich sage wie ich dazu stehe, das ist eine Meinung, das ich da noch reinbringe warum ich diese Meinung habe, ist mein gutes Recht
     
  7. #6 2. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    JA ABER WAS HABEN DIE GRAUEN WÖLFE MIT DEM VORFALL ZUTUN? Stand da ausdrücklich das die Gruppierung sich organisiert haben um den Afrikaner zusammen zu schlagen oder abzustechen? Du nimmst einfach irgendwelche Sätze oder Wörter die du irgendwie mal mitbekommen hast und steigerst deinen Postcount.
     
  8. #7 2. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Ähmm nein... ich hab dir jetzt ne PN geschickt, weil das ganze nicht zu OT wird, und um meinen Postcount nicht unbegründet zu steigern.
     
  9. #8 3. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Wie will man den Menschen klar machen, dass sie gleich sind, wenn man sie unterschiedlich behandelt.

    WEiß schlägt weiß ist es ein Verbrechen
    Weiß schlägt schwarz ist es ein Verbrechen aus Hass

    Franzose schlägt Italiener ist es eine Schlägerei
    Türke schlägt Nigerianer ist es etwas fremdenfeindliches.

    Ich finde es sehr komishc. Ohne dies gut heißen zu wollen.
     
  10. #9 7. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Mitlerweile ist jede Gewalt gegen eine Person mit anderer Nationalität gleich Ausländerfeindlichkeit. Ich denke hier eher an Körperverletzung an sich und nicht an ausländerfeindliches Denken. Aber die Mehrheit der deutschen Bürger will - so glaube ich - nichts anderes hören.
    Einfach nur lächerlich.
     
  11. #10 7. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Ob die Deutschen das hoeren wollen, sei mal dahin gestellt.

    Ansonsten wirklich lachhaft, wie hier vorgegangen wird. Demnaechst duerfen sich Kids an den Grundschulen nicht mehr in den Pausen pruegeln, wenn ein schwarzer Junge beteiligt ist, denn das waere ja fremdenfeindlich - LOL.

    Deutschland hat in der Hinsicht einfach Komplexe, da darf man die Berichte einfach nicht so ganz fuer voll nehmen.
     
  12. #11 7. April 2008
    AW: Neuer Fall von fremdenfeindlicher Gewalt!?

    Naja, wieso denn nicht. Vielleicht haben wir dann ja bald einen gewaltätigen Ausländer weniger ;-)
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass das von den Medien mal wieder erheblich hochgespielt wurde.
    Trotzdem schön zu sehen, dass sich überhaupt mal wer kümmert. Bei "normalen" Schlägereien gibts ja meist nichtmal Sozialstunden -.-

    BTW: Ein neuer rechts-/linksthread?
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Fall fremdenfeindlicher
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.780
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    9.693
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    836
  4. [Video] Neuer Ringtone gefällig?

    Mr. QQ , 26. Dezember 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    400
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    608