Neuer Fernseher 42"

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von qayx, 1. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2009
    Hi Leute,

    da ich bald mein Abi in der Tasche hab und ich auch noch ein bisschen Geld von meinen Verwandtenn und Eltern bekomme möchte ich mir nun einen neuen LCD Fernseher kaufen, da meine alte Röhre langsam aber sicher den Geist aufgibt.

    Überlegt hatte ich mir eine größe von 42", Sitzabstand sind so etwa 3-4m. Ausserdem soltle der Fernseher die maximale Auflösung (Full HD) besitzen und auch 100Hz haben, da ich mir später noch eine XBox 360 oder eine PS3 kaufen will. Hauptsähclich wird der Fernseher zum normalen schauen verwendet, aber mein Computer wird auch auch angeschlossen, hab nämlich ein Blue Ray Disc Laufwerk.

    Hab schon viel im Internet geguckt und bin auf den hier gestoßen:

    http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_ab_42_Zoll/Philips/42PFL7404H/343944/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

    Finde das Design von Philips einfach Bombe. Was sagt ihr denn dazu? Ausserdem wollte ich wirklich maximal 900€ für den Fernseher ausgeben, also nicht mehr. Auch die Größe von 42" soll nicht überschritten werden.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
     
  2. 1. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher 42"

    Hey
    hab jetzt nicht die super Ahnung vom LCDs aber hab mit vor ne Woche ein 42 Plasma geholt deswegen kann ich dir sagen das ich mir an deine stelle nicht holen würde denn 3ms Reaktionszeit ist zu viel meiner hat 0,001ms da du ja ne Konsole und dein PC anschließen willst wird ich ein anderes Gerät kaufen
     
  3. 1. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher 42"

    Computerbildschirme haben doch auch 3 ms und mehr schließlich bezieht sich 3ms auf schwarz weiß.
    Und trotzdem macht es nichts. Man merkt es ja gar nicht.
    Also ich habe Philipps Fernseher immer als sehr gut empfunden und die Fernseher selber kommen meistens eh aus der gleichen Fabrik von daher ist nur der Aufkleber anders.
    Die meisten haben ihre Hardware von Samsung bei dem weiß ichs leider nicht aber ich vermute es.
     
  4. 1. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher 42"

    Also Plasma sollte es nicht sein, schon ein LCD.

    Ich denke auch das man keinen großen Unterscheid bemerken wird ob der jetzt 3ms Reationszeit hat oder 1ms. Mein PC Monitor hat glaub ich auch 3ms oder 2ms und da merkt man gar nichts.
     
  5. 1. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher 42"

    Schlecht ist der Philips 42PFL7404H auf keinen Fall, aber bei Alternate ein wenig teuer wie ich finde, der kostet ja wo anders nicht mal mehr 800, siehe > Philips 42PFL7404H Preisvergleich | Geizhals EU

    Eine gute Alternative zum Philips wäre noch der hier, hat mehr Spielerein dafür schaut er etwas "langweiliger" aus.

    LG Electronics 42LH5000 > LG Electronics 42LH5000 Preisvergleich | Geizhals EU > 900,-
    Merkst du garnix, ob der TV jetzt 2 oder 3ms hat ist so was von egal.
     
  6. 1. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher 42"

    Ja ich hab schon bei billiger.de gesehen, dass es den deutlich billiher gibt, aber ich finde bei alternate.de sind die Details gut einzusehen
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Neuer Fernseher 42"

    Der Philips Fernsehen ist ein geniales Werk von den Holländern, speziell wenn du Kabeltv hast.
    Schwarzwert ist gut, Die Rucklerei bei Philips fast nicht erkennbar.

    Zu diesen Reaktionszeiten:
    LCD ist für PC, Spielekonsolen usw. perfekt
    auch wenn der Plasma 0,0000000000000000001 hätte
    Warum?
    Kurze Erklärung:
    LCD verändert sich nur, wenn wirklich etwas zu verändern ist!
    Plasma baut das Bild allerdings immer wieder im -- Takt neu auf!
    Dazu müsstet ihr euch mal in die Technik einlesen..
    Wer allerdings logisch denken kann weiß was damit anzufangen.



    greetz
    rio
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.