neuer Fernseher= nuer pc bildschrim?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von freshdambeldore, 7. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2008
    hallo,

    ich suche einen neuen fernseher..hab da an sowas gedacht: amazon.de/gp/product/B000PHX1GI/ Philips-5322-10-Zoll-LCD-Fernseher/

    so jetzt meine frage: kann man den auch gut zum pc spielen/chatten/musikhören benutzen? Ist die Quali gut? ist der Sound inordnung?

    Muss ich mir vieleicht noch ein extra soundsystem zulegen? (für musik)

    danke schonmal!

    MfG
     
  2. 7. April 2008
    AW: neuer Fernseher= nuer pc bildschrim?

    ich hab meinen 2. Rechner auch am 32" Fernseher... klar kann man den auch dafür nehmen, allerdings ist es nicht wirklich optimal

    zum surfen etc ist die vertikale Auflösung zu gering (grade bei den HD-Ready teilen mit ner 1366x768), beim zocken kommts aufs spiel an. Im Gegensatz zu mittlerweile gut unterstützten 16:10 Auflösungen sind mir 16:9 Verhältnisse weniger (bis auf CSS fällt mir auch grad nix ein) aufgefallen.
    Wenn du den Fernseher als richtigen Monitor nehmen willst, sieh zu nen Full-HD zu bekommen. Wirst es nicht bereuen (eher im Gegenteil, ich ärgere mich schon nich nen Full-HD gekauft zu haben)
     
  3. 8. April 2008
    AW: neuer Fernseher= nuer pc bildschrim?

    Ich hatte auch mal meinen PC an den Fernseher angeschlossen. Problem: die Ränder konnte ich nicht so einstellen, dass sie passten, d.h. ich konnte den cursor im Rand verschwinden lassen. Damit war natürlich immer der Teil weg, wo die Programme ihre Taskleisten hinpacken was die Bedienung ungemein erschwert hat. Dafür war das BIld ok, für den Sound habe ich normale Boxen genommen. Das Bild-Signal habe ich durch DVI-zu-HDMI-Kabel erzeugt, was mich ca.30€ gekostet hat (nur so nebenbei).

    Der Fernseher war ein 38° Plasma von Panasonic. Das Bild war je nach Anwendung gut bis sehr gut, die Schrift war eig gut lesbar.
     
  4. 9. April 2008
    AW: neuer Fernseher= nuer pc bildschrim?

    danke jungs, noch eine frage, was haben diese fernseher für ne reaktionszeit?

    MfG
     
  5. 9. April 2008
    AW: neuer Fernseher= nuer pc bildschrim?

    steht doch dort, 8ms... reicht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.