Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nollmann, 6. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2008
    Hi Jungs,

    ich habe zur Zeit ein Kontingent von ca. 1500 Euro zur Verfügung und habe geplant mir nen neuen Rechner zu kaufen.
    Leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit dem ganzen Krams und den Komponentenbezeichnungen aus. Wenn ich dann in meinem Bekanntenkreis frage was sie mir empfehlen würden sagen mir alle was anderes. Also unterm Strich hab ich keine Ahnung davon.

    Ich will mir eigtl. nen Fertigrechner kaufen, denn mit dem Zusammenbauen hab ichs auch nicht so.
    Die Stärken des PC´s sollten in der Spieleleistung liegen, da ich mir demnächst einige Titel wie Crysis usw. zulegen möchte und diese auch auf höchsten Details flüssig spielen möchte.
    Meine bitte an euch: Könntet ihr mir spezielle Rechner oder Anbieter empfehlen?

    Vielleicht hat jemand auch die aktuelle Gamestar zuhause.
    Dort ist folgender Rechner als Testsieger gekührt worden:
    hardware4u.net - Gamers Dream

    Was haltet ihr davon? Ich wollte mir diesen PC eigtl. kaufen.


    Zum Schluss noch ein paar Grundsatzfragen:

    Ist ein Dual-Core Prozessor oder ein Quad-Core besser?
    Ist ein Ramstick mit 800Mhz sehrviel schlechter als einer mit 1000Mhz?
    Würdet ihr mir die SLI - Technik empfehlen?
    Stimmt es, das ein übertakteter Prozesser oder eine übertaktete Grafikkarte schneller kaputt gehn als nicht Übertaktete??

    Schonmal BigTHX wenn sich jemand meiner Noobrigkeit annimmt ^^.
     
  2. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Der Rechner da ist wirklich ganz gut. Man weiß wenigstens mal, was drin ist (ist ja eher unüblich bei solchen Anbietern). Ob der Anbieter gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen.
    Ich würde dir empfehlen, den PC selber zusammenzustellen (oder zusammenstellen lassen) und den dann z.B. bei hardwareversand.de zu bestellen.

    Hier mal mein Vorschlag:
    CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed (267 €)
    Mainboard: ABIT IX38-QuadGT (136 €)
    RAM: Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (114 €)
    Grafikkarte: Club 3D GeForce 9800 GX2, 2x 512MB GDDR3 (407 €)
    Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (121 €)
    DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA hellgrau/schwarz retail (31 €)
    Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 (73 €)
    CPU-Kühler: Noctua NH-U12P (55 €)
    Gehäuse: Antec P182 schwarz (108 €)

    Gesamt: 1312 €

    Mehr brauchst du wirklich nicht ausgeben.. Du könntest sogar noch 'n bisschen sparen, wenn du 'n günstigeres Gehäuse nimmst, günstigeren RAM und 'ne kleinere Festplatte. Ist deine Sache, ob du jetzt so viel ausgeben willst oder nicht.
    Bis auf den CPU-Kühler kannst du alles bei hardwareversand.de bestellen.

    Zu deinen Fragen:
    Dual-Core und Quad-Core nehmen sich bei Spielen zur Zeit fast noch gar nichts, da die Spiele noch nicht für vier Kerne optimiert sind. Bei Sachen wie 3D-Rendering, Enkodieren, Dekodieren etc. sind Quad-Cores aber klar im Vorteil!
    Mit dem 1066er RAM kannst du die CPU natürlich deutlich besser übertakten. Wenn du das nicht willst, reicht ein 800er RAM (hatte ich ja oben schon angedeutet).
    Nein, ich empfehle dir die SLI Technik nicht
    Ja, übertaktete Komponenten verschleißen logischerweise schneller, da sie über der für sie optimierten Leistung arbeiten.
     
  3. 6. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    jo geht günstiger als bei dem shop.
    brauchst du ein betriebssystem?
    gehäuse ist auch geschmacksache!

    hab hier mal die komponenten aus dem shop bei HWV aufgelistet, allerdings anderer ram größere festplatte.......

    Bild

    wenn du das nicht zusammenbauen kannst willst gibts auch noch die kaufoption "zusammenbau" 20 €
     
  4. 6. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)


    hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC


    Dann hast du 2 Möglichkeiten :

    I.
    Bild
    {img-src: http://s2.directupload.net/images/080506/ym5zf9qe.jpg}


    Oder II. [SLI]
    Bild
    {img-src: http://s7.directupload.net/images/080506/r7go75tm.jpg}


    Dazu würde ich mir jeweils noch einen Scythe Mine Rev. B. Cpu-Kühler kaufen
     
  5. 6. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Bei 1500,- bekommst schon einen wirklich schnellen PC.

    Ich würde raten den zB bei Hardwareversand.de zu kaufen, die bauen den auch zusammen und installieren dir auch gleich VISTA drauf.

    Ich mache einfach mal folgenden Vorschlag:

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/080506/soqd8n68.jpg}

    • Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    • Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    • Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    • 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
    • NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
    • ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    • Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
    • Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    • Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    • LG GH20N bare schwarz
    • Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    • Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    • Rechner - Zusammenbau
    • Software-Installation
    Summe: 1.249,75 €

    Sehr schnell, sehr gute Teile usw.. Den Rest des Geldes kannst dir sparen oder zB in einen guten 22" Bildschirm investieren.
     
  6. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Die Config gefällt mir auch ganz gut.
    Aber bei dem Netzteil habe ich jetzt mal geguckt und das hat nur eine 6 polige PCIe Stromversorgung. Das würde heißen das der PC nicht hochfahren würde, da die 9800GX2 einen 8 poligen Extrastromanschluss benötigt. Vllt habe ichs auch überlesen und das Netzteil hat doch einen 8 poligen, glaube ich aber nicht.

    mfg der zogga
     
  7. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Oh, stimmt, danke ^^ Das mit der 9800 GX2 war mir nicht bewusst.
    Dann nimmt er z.B. dieses:
    be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
    Oder mit Kabel-Managment:
    be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
     
  8. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    NP
    Aber beim ersten was du jetzt angegeben hast geht das imma noch net
    Beim 2. gibts den 8 poligen Anschluss eigentlich auch nicht, aber man kann sich mit einem zusätzlichen 2pin Kabel aushelfen. Denn 6 + 2 =8

    Mfg der zogga
     
  9. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Was? Da steht:
    Bin ich jetzt total bescheuert oder was? 8o
     
  10. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Also das 2. hat 2 *8 PCIe.
    Aber das erste net, oder bin ich blind

    Mfg der zogga

    EDIT.///
    Also oben inna normalen beschreibung bei Preisvergleich ja, aber wenn du mal auf ne Shop seite gehts denn nicht.
    Bei k&m is das imma ganz gut aufgelistet: http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=220626&Ref=104&gp=5148&fd=311797
     
  11. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Hmm also so viel würde ich zurzeit "noch" nicht investieren.
    Warte noh so bis ende mai anfang juni/juli dann kommen auch die neuen geforce 9900gtx/gx2 sowie die neue Ati reihe raus.
    Also Würde ich an deiner stelle zurzeit noch nicht zu einer 9800gtx greifen.
    Kannst dir ja so zum Übergang ne 8800GT holen und dann wenn die neuen karten draussen sind eien von denen holen, natürlich nur wenn du nicht warten klannst.
    Ich würde an deiner stelle warten denn in ca. 2 monaten wirst du erheblich mehr leistung für deine kohle bekommen als jetzt.
    So kurz vorm start der neuen grakas würde ich jetzt llieber nicht sehr viel geld in ne Graka investieren.

    Also mein Tipp:

    Warte mit deinem Sys bis juni/juli dann hol dir nen Sys mit ner 9900gtx/gx2 oder ner HD4870
     
  12. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Man kauft sich Hardware, wenn man sie braucht. Es wird immer etwas besseres rauskommen und die neuen Grafikkarten werden nicht so viel besser sein.
     
  13. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)


    Stimmt eig schon,sag ich ja auch immer,aber die leistungsteigerung wird wohl doch hoch sein,und mit ner 8800 gt kann er crysis fast so gut zocken wie mit ner 9800 GTX,auf very high läuft da sowieso nix also ich würde an seiner stelle wohl auch etwas "warten" also einfach ne "schlechtere" karte kaufen

    LG.0
     
  14. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Ich schließe mich tr-chikka-loverz und .zeroz Meinung an .....

    Ich hab grad die neue PC GAMES HARDWARE EXTENDED vor mir liegen und ich habe auch im inet gelesen dass die neuen Grakas = ( Ende Juni / Juli ---> GF 9900 / HD 4870) im gegensatz zu zB. der GF 9800 GTX und GX2 wohl doch einen großen Sprung was die Leistung angeht machen werden ...
    Ich habe jetzt bald im Mai Geburtstag werde aber trotzdem bis Ende Juni/Juli mit einem PC-Kauf warten ...
    obwohl ich es nicht mehr mit meiner Schrottkiste aushalte

    Prozessor: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
    Mainboard: Biostar NF4ST-A9 (nVIDIA nForce4, AMD Hammer)
    Arbeitsspeicher: OCZ 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Graka: NVIDIA GeForce 6800 (256 MB)


    ps: Ich rate dir davon ab jetzt 2 grakas im SLI zu holen ... weil in ca. 2 Monaten eine Karte schneller sein wird ...
     
  15. 6. Mai 2008
    AW: Neuer Gaming-Rechner (Max. 1500€)

    Alles klar, angenommen ich warte noch bis Juli... Was seeeehr schwer wird, dann sind die neuen Karten draußen. Da kostet eine dann soviel das ich se mir netmehr leisten kann nehm ich an oder??
    Bzw. Billiger werden die ja nicht. Dann sprengen die den 1.500€ Rahmen doch erheblich.

    Und ist denn dann überhaupt eine Neue Superkarte besser als 2 alte?? ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.