Neuer HardcoreGamerMonitor! 24" oder mehr...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Cupra, 27. Januar 2010 .

  1. 27. Januar 2010
    Hallo Leute,

    ich suche einen neuen Monitor. Ich hatte bis eben (grade verkauft) den Dell 2709W. Leider muss ich zugeben, dass ich, obwohl ich die Testberichte gelesen habe, den InputLag extremst gemerkt hab. Ich spiele viel EgoShooter und auch teilweise erfolgreich im Electronic Sport. Leider hat mit der Dell dazu nicht wirklich beigetragen.
    Um es jetzt auf den Punkt zu bringen. Ich brauche einen absolut spitzenmäßigen ZockerMonitor. Am besten mit einem Nullinputlag. Geld ist mehr oder weniger mal nebensache, aber es sollten jetzt keine 1,5k € werden...
    Hab schon ein wenig geguckt und einen gefunden: Eizo EV2411WH-BK
    Laut Testbericht bei prad.de ist sogut wie kein InputLag vorhanden.
    Habt ihr noch andere Vorschläge.

    Sogar die Monitore die Prad.de als GamerMonitore 23 - 24 Zoll angibt haben keine 2 + bei Hardcore Gamer. Der Eizo hätte diese z. B. und genau sowas suche ich!

    Greetz
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Neuer HardcoreGamerMonitor! 24" oder mehr...

    Erkläre bitte erstmal, was ein "hardcoregamermonitor" für dich ist.

    Ich empfehle den gerne:
    HP LP2475w, 24 (KD911A4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: Neuer HardcoreGamerMonitor! 24" oder mehr...

    sollte die ms Zahl nicht so weit es geht unten sein, was wollt ihr dann mit reaktionszeiten von 6-5 ms versteh das nicht so ganz

    ich empfehle dir nen samsung, weiß nicht wie du zu widescreen stehst und zu einem 23 zoll, aber so einen werd ich mir sehr wahrscheinlich auch bald noch holen

    Samsung Syncmaster P2350

     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Neuer HardcoreGamerMonitor! 24" oder mehr...


    Thx mele1,
    was ich unter "HardcoreGamerMonitor" verstehe ist ein Monitor der absolut kein InputLag besitzt. Bei dem Bild bei Prad.de von dem Eizo kannst du sehen das der Eizo die ms genauso darstellt wie der CRT. Hier nochmal der Bildlink. Auf diesem Bild wird eine Stoppuhr laufen gelassen. Ein CRT und der LCD hängen beide an dem gleichen PC und bilden beide das gleiche Bild ab (Clone). Naja dann wird mit einer Kamere ein Bild gemacht. Wenn beide Monitore die gleiche Zeit abbilden, dann sind beide gleich schnell.
    Naja daran erkennt man halt, das der Monitor das Bild genauso schnell abbildet wie ein CRT!
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: Neuer HardcoreGamerMonitor! 24" oder mehr...

    Du brauchst mir nicht zu erklären, was der InputLag ist

    TFT-Monitore mit nahezu null InPutLag gibt es, sind aber selten und sind meist die ganz teuren Dinger (da bessere technik).
    Selbst wenn ein IPL (hab ich jetzt mal "erfunden") von durchschnittlich 25ms vorhanden sein sollte - ich glaube nicht dass man den krass merkt.
    Dein Dell war in der Disziplin halt DAS Negativbeispiel.

    Den von mir vorgeschlage lp2475w hat eine Reaktionszeit von 6ms, IPS Panel und ~30s IPL - hat dafür bei Prad für "Hardcorespieler" +/- erhalten - ich spiele selber CS:S und habe auch längere Zeit UT2004/UT3 gespielt und nie Probleme gehabt, aber das nimmt jeder wohl anders stark wahr (wie Mikroruckler - beides definitiv vorhanden aber eine sieht sie extrem, der andere garnicht).

    Du solltest vllt einfach ma bei Prad gucken welche Monitore ++ für "Hardcoregamer" bekommen haben.

    mfg
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: Neuer HardcoreGamerMonitor! 24" oder mehr...

    Du glaubst also an die 2ms die der Hersteller hergibt ?
    In wirklich sind es auch 20~25ms.
     
  7. 28. Januar 2010
    AW: Neuer HardcoreGamerMonitor! 24" oder mehr...

    Naja ok, dann bedanke ich mich mal soweit hier. Ich werde wohl doch weiter auf prad.de Teste lesen müssen. Ist ja auch eine schöne Freizeitbeschäftigung.
    BW´s sind soweit raus.
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: Neuer HardcoreGamerMonitor! 24" oder mehr...

    Also Eizo kann ich dir nur empfehlen!
    Sind Super verarbeitet und haben ne sehr gute Bildqualität!
    gruß Snack
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.