Neuer Lan Switch

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RazZzoR, 14. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2008
    Heyho RR´ler

    ich wollte mir in der nächsten Zeit mal so einen Lan Switch zulegen (oder Lan Hub ich hab ka was es da für ein unterschied gibt ?(). Ich wollte den an das Lankabel anschließen was an meinem Router angeschlossen ist und dann über den Switch/Hub (ka) einmal meinen Pc anschließen und dann einmal meine Ps3 (kb mir nochma n 30 meter kabel zu kaufen und das dann durchs komplette haus zu verlegen für meine Ps3 ).

    Was muss ich beim Kauf eines solchen Switch/Hub beachten?
    Kann mein Inet durch so ein Teil langsamer werden? (Hab Dsl 16k)
    Welche könnt ihr mir empfehlen? (Sollte möglichst billig sein ich will nicht 30€+ für son dingen ausgeben, so 10-20€ allerhöchstens wenns geht auch gerne billiger).

    Danke schonmal für die Hilfe.

    MfG
    RazZzoR
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Neuer Lan Switch

    Da musste noch so groß drauf achten was de kauft, ein hub ist im prinzip ein dummes switch, die findest aber nicht mehr wirklich zu kaufen.
    Heutzutage hat so ziemlich jedes switch 10/100Mbits, und 100 langen locker lässig für dein dsl16k

    Such dir eins raus das dir gefällt, ich persönlich habe ein netgrear switch (5 Port (Anschlüsse)), aber wie gesagt, da kannste eigentlich fast alles nehmen wo switch drauf steht ^^

    MFG
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Neuer Lan Switch

    mein vor poster hat dir schon alles dazu gesagt was du wissen musst.

    hier haste nochmal nen link, wo du die billig und ohne versandkosten bekommst.
    wenn die ware 20€ übersteigt.
    natürlich nur wenn du von amazon direkt bestellst.
    wenn du es von einem shop der bei amazon verkauft bestellst, wollen die versand gebühren haben.

    Amazon.de: switch

    das auf platz 2 von netgear mit 5 anschlüssen habe ich.
    absolut top gerät funktioniert super.keine geschwindigkeits einbußen oder ähnliches.

    auf platz 5 nochmal von netgear mit 8 plätzen. kostet nur 3 € mehr.

    such dir was schönes raus

    gruß RR.Defender
     
  4. 14. Mai 2008
    AW: Neuer Lan Switch

    sowas hier würde dir schon schicken...

    Nummer 1

    Nummer 2

    also großartig was besseres wirste eigentlich nciht brauchen
    die sind auf jeden fall für dein DSL 16k ausreichend und haben 5 anschlüsse, sodass du auch noch 3 weitere geräte, bis auf dein PC und deine PS3 anschließen kannst...

    gruß Cyris

    //€DIT:
    naja bisschen late, aber ich finde, man muss keine 25 € für nen switch ausgeben..
    habe selber nen billigen für 8 € von Ebay und das is kein problem, früher bei DSL 6k FULLSPEED und jetzt bei 3k auch noch
     
  5. 14. Mai 2008
    AW: Neuer Lan Switch

    ok alles kla

    werde mir denke ich son teil für 5-10€ holen scheint ja keine probs zu geben

    bw´s sind an alle raus

    wenn noch einer was hinzuzufügen hat kann er dies gerne tun

    mfg
    RazZzoR
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.