neuer laptop ~ 1400euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ashtray, 25. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2008
    hi ihr lieben,
    ich habe beschlossen, mir einen laptop zu kaufen da ich am 1.oktober anfangen werde zu studieren.
    aus diesem grund sollte er nicht größer als 15 zoll sein!
    neben dem studium will ich ihn auch zum spielen (unter anderem von warhammer online) verwenden.
    könntet ihr mir da irgendwelche lappis ans herz legen?
    danke im voraus
     
  2. 25. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    Schau mal hier, da ist alles vernünftig getestet:

    Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com
     
  3. 25. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    Home page | Notebook Paradies

    falls dir die cpu zu schwach is hier sind die besseren modelle der serie:
    Home page | Notebook Paradies


    oder nicht so die über graka (aber troztdem ne gute) aber dafür nen richtig guten Prozessor:
    Home page | Notebook Paradies
     
  4. 25. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    schon mal vielen dank für eure schnelle antwort, hab beim duchstöbern des forums die 2 noch gefunden

    Samsung R560-Aura P8400 Madril bei notebooksbilliger.de
    und
    Acer Aspire 7730G-944G64MN bei notebooksbilliger.de
    (hat jemand was vergleichbares mit dem acer in 15 zoll parat )

    und könnte mir vll jemand sagen mit welchem laptop ich von den bereits geposteten am besten fahre, kenn mich ja nicht so gut aus.
     
  5. 25. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    dieser asus hier ist nicht schlecht und auch nicht so teuer und du kannst mit der grafikkarte kannst dua auch aktuelle spiele auf high zocken
    ASUS X57VM-AP030C **HIGH-END 2.0** [Sonderpreis] bei notebooksbilliger.de
     
  6. 25. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    Mich würde dieses hier ansprechen:

    Notebook Shop günstig kaufen bei notebooksbilliger.de

    Oder wenn du auf schwarze Notebooks aus bist, dieses hier:

    Notebook Shop günstig kaufen bei notebooksbilliger.de
     
  7. 26. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    jo...kannst dir einen dell nach deinen wünschen konfigurieren.z.b. den xps 1530.
    könntest auch einen von sony vaio nehmen die sind ja auch sehr gut.
    oder eben z.b. den geposteten acer.
     
  8. 26. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    vielen dank, ihr seid echt klasse!
    ich spiele mit dem gedanken den

    Notebook Shop günstig kaufen bei notebooksbilliger.de (acer)
    zu kaufen.
    mein kumpel hat mir allerdings noch einen tipp gegeben und meint, dass

    http://www.mfe-pc.de/redirect.asp?tag=geizhals&artnr=25976 (von lg) ne bessere wahl wäre. aber von der preisleistung, ich weiß nicht...

    also ich hoffe ihr könnt mir die vor und nachteile zwischen den beiden pcs auflisten, der lg müsste ja besser sein, da er wesentlich teurer ist. oder?
     
  9. 26. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    Also ich hab grad das gleiche vor... und ich rate dir schau dir mal erstmal Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com an und Notebook Test, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de. . Dann überleg Dir ob du ein Glare Display wirklich willst...damit ist draussen arbeiten fast unmöglich wegen den Reflektionen. Ich würde Dir ein mattes empfehlen.

    Nach langer Suche bin ich hier gelandet: Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

    Die verwenden ein gutes Barebone. Entweder das JHL90 was den einzigen Nachteil hat das es nur
    die Geforce 9600 GT mit DDR2 ram drauf hat. WEnn du mehr Power willst nehm das M860 TU Barebone mit der Geforce 9800 GTS . Damit hast du spielemäßig ausgesorgt. Nachteil hier ist das es nur einen kleinen Akku gibt der nicht besonders lang hält. Ansonsten sind beide Barebones sehr geil. Vor allem weil man ein mattes 1600x1050 Display dazubekommt.



    Ansonsten sind auch die Seiten hier sehr interessant:

    Notebook, Notebooks, Laptops, mobile L (sehr gute notebooks --> viele getestet)
    mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies (sehr gut aber etwas teuer)
    DiTech Computer (sehr gute notebooks mit gutem Preis/Leistungsverhältnis)

    Anbieter wie deviltech und co gibts auch noch aber die sind sehr teuer...

    Ein notebook von der Stange (Asus und co.) sind Preis/Leistungstechnisch auch sehr gut, aber da solltest viele Test lesen. Auch haben die meist ein Glare Display, aber wenn dich das nicht stört sind die ok.

    Wenn du dein Budget etwas überschreiten darfst und auf akkulaufzeit nicht allzuviel wert legst nehm das hier:
    Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

    Ist eine sehr gute Wahl und schneller als ein Alienware Topmodell ;-)
    Leistungsmonster ;-)

    Grüße aus Berlin
     
  10. 27. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    jo..der lg hat ein besseres display und wahrscheinlich auch eine längere akkulaufzeit.bei dem acer steht 2h aber eben nicht bei welcher leistung.wenn er dir das geld wert is nimm den lg weil er eben ein bisschen besser ist.wenn nich nimm den acer der auch ein sehr gutes notebook ist und auch ganz gut aussieht.
     
  11. 29. September 2008
    AW: neuer laptop ~ 1400euro

    vielen dank für eure Anregungen und Tipps! ich werde mich wahrscheinlich für den lg entscheiden!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.