Neuer Laptop gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mandrason, 7. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2009
    Hallo liebe RRler,

    Bei mir bahnt sich ein neuer Laptopkauf an und da ich nicht besonders viel Ahnung von aktueller Hardware, Herstellern etc habe wollte ich mich mal von euch beraten lassen. Er wird genutz für Schule, Internet, bischen Gaming, Filme schaun und ab und zu Filme editieren.

    Ich suche einen Laptop für 1000 - 1400 Euro, dieser sollte haben:


    - Prozesser, Ram und Grafikkarte für aktuelle Spiele bzw. HD Filme
    - Passendes Betriebssystem
    - 15 oder 17 Zoll Bildschirm mit hellen Farben
    - starke Akkulaufzeit im Sparmodus, ca 3 Stunden
    - Gewicht nicht mehr als 3 kg
    - Wlan, Bluetooth, normales Lan
    - eventuell Blu-Ray Laufwerk, aber nicht zwingend
    - 4 USB Anschlüsse

    Ich glaub das wars an Anforderungen, was schwebt euch so vor?
     
  2. 7. Juni 2009
    AW: Neuer Laptop gesucht

    die wirklichen guten neuen spiele sind mit laptop immer sone sache
    wirklich gute hardware in laptops gibts erst so ab 2000€

    vll sagt dir der hier zu:

    Home page | Notebook Paradies

    oder ein anderer aus der serie (mit besserer cpu)
    Home page | Notebook Paradies
     
  3. 7. Juni 2009
    AW: Neuer Laptop gesucht

    also ich will nicht alle Spiele auf höchster Auflösung spielen können, aber sie sollten schon ruckelfrei laufen
     
  4. 7. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Laptop gesucht

    Naja um wirklich deine Anforderungen zu erfüllen müsstest du den Preisrahmen ca. verdoppeln, aber mit leichten Einschränkungen geht was:

    Version mit Testurteil + Benchmarks + subjektiver (von mir) Kurzbeschreibung:

    1.) MSI GT725-9547VHP

    Test: MSI GT725-9547VHP im Test Leistungsträger mit HD4850 auf notebookjournal.de.

    Bild
    {img-src: http://p.gzhls.at/400940.jpg}


    + gute Graka (nur etwas niedriger getaktet als die Desktop Variante)
    + sehr schnell (schneller gehts nicht in deiner Preiskategorie)
    + Turbo Button
    - Akkulaufzeit (im Vergleich mit anderen 17"er aber o.k.)
    - Displayhelligkeit im Vergleich

    1.) MSI GT725Q-9047VHP

    Test: MSI GT725Q-9047VHP im Test Testupdate: GT725 mit Quadcore auf notebookjournal.de.

    Bild
    {img-src: http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4a128ece3d287_text}


    + gute Graka (nur etwas niedriger getaktet als die Desktop Variante)
    + sehr schnell (schneller gehts nicht in deiner Preiskategorie)
    - Turbo Button nicht so effektiv
    - Akkulaufzeit (im Vergleich mit anderen 17"er aber o.k.)
    - Displayhelligkeit im Vergleich
    # vergleiche MSI GT725-9547VHP aber mehr fürs arbeiten ausgelegt, auf grund des Quad


    Wenn dir die MSI-Modelle nicht gefallen schau dir hier die TOP-10 an:

    Top Notebooks und Laptop Test Vergleiche auf notebookjournal.de.
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: Neuer Laptop gesucht

    Danke soweit für eure Tipps. Was für eine Graka/Ram/Prozessor sollte denn mindestens drinne sein um einigermaßen zocken zu können?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.