Neuer Laptop - welches Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von merc83, 31. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2006
    Hi Leute!

    Ich bekomme ein neues Laptop, bei dem Windows XP ♂️♂️ (Home) Edition dabei ist. Also volkommen legal!
    Allerdings weiß ich nicht ob Home das Maß aller Dinge ist, darum wollte ich euch fragen:

    Soll ich das Betriebssystem behalten, oder soll ich ein anderes (Windows XP Pro, Windows XP Pro 64 Bit...) saugen und installieren? Bitte sagt mir, was welche Vor- und Nachteile mit sich bringt, ich muss mich nämlich bald entscheiden!

    Gute Bewertung geht netürlich sofort raus!


    Danke schon jetzt für eure Hilfe.
     
  2. 1. September 2006
    also als allererstes ist home schon gut, aber an deiner stelle würde ich mir einen computer kaufen der auf alle fälle schonmal winVista unterstützt(falls das mal bugfrei kommt)! Das allererste wäre wenn ich du wäre, falls nicht drauf SP2 draufhaun und alle updates downloaden, ansonsten ist die 64 bit version nicht unbedingt für jeden pc das geeigneteste! ich persönlich würde erstmal schauen wie du mit Home zurechtkommst und dann mal weiterdenken
    ~so long
     
  3. 1. September 2006
    Ok, danke! "10"er oder Renomee Dingsda ist raus!

    Allerdings: Ich hab mir heute ein Laptop bestellt und der sollte in ein paar Tagen bei mir ankommen! Also nix mit Vista. Wenn ich jetz mit Home arbeite ein Monat lang, und dann doch Pro hole, muss ich dann davor formatieren oder kann ich einfach Pro installieren und alle Sachen funktionieren noch?

    Was ist an der 64 bit Version genau anders?

    ThX!
     
  4. 1. September 2006
    ich glaube rein theoretisch musste net unbedingt formatieren um dann noch pro drauf zu bekommen, aber ratsam wäre es... da biste dann auf der sicheren seite, was so die stabilität und so vom system angeht.
    so viele nachteile hat home für normale anweder glaub ich auch gar net... und wenn dus original hast biste von den updates her betrachtet halt schonmal gut dabei...

    naja, 64bit is eben für die pcs / laptops mit 64bit prozessoren gut... ansonsten bringts dir en scheißdreck... wenn du en 64bit prozessor hast, dann kitzelt die 64-win-version halt mehr aus dem perzessor raus... ansonsten is die von den funktionen her glaub ich gleich...
     
  5. 1. September 2006
    die 64 bit version ist jetzt aber nicht soooo eine verbesserung, wenn du pro installieren willst, musst du soweit ich weiß formatieren
     
  6. 1. September 2006
    Hi,

    also ich hab auch standart gemäß winXp Home auf meinem Rechner gehabt. habe das aber dann durch Pro ersetzt und benütze es bis heute noch. aber ich persönlich erkenne kaum einen unterscheid.

    Aslo würd ich dir raten, wie schon erwähnt, es auszuprobieren und auf jeden fall alle updates + SP 2 drauf hauen,

    Von der 64bit Version würde ich dir jetzt noch abraten, bevor du dir die holst, solltest du schaun, ob es alle treiber (sound, lan usw) für die 64bit version gibt, ansonsten kann das zu problemen führen.


    Und formatieren solltest du bei jedem neu aufspielen eines Betriebssystem.

    Gruß BenQ
     
  7. 1. September 2006
    Wieso sollte ein PC Vista nicht unterstützen? Habe mich noch nicht mit Vista beschäftigt, aber ich sehe da momentan kein Problem, oder liege ich da falsch?

    Gruss
     
  8. 1. September 2006
    Ich würde nicht empfehlen jetz schon VISTA oder die 64BIT version von WINXP zu installieren,
    es kommt immer wieder zu Treiber Problemen und inkompatibilität...

    Ich würd einfach das WinXP Pro 32Bit mit SP2 installieren
     
  9. 1. September 2006
    ein PC auf den du mal WIN Vista draufspielen möchtest brauch eine bestimmte art von Vorraussetzungen der Hardware, z.B. 1gb ram sollte man minimum für Vista haben
     
  10. 1. September 2006
    Es gibt ja jetzt diese WM Edition von XP Pro, wo das Betriebsystem + 51 wichtige Programme dabei sind.
    Wäre es klug, die zu installieren und dann meine XP Home Edition zu verkaufen?

    Weil ich meine, dann hab ich schon alle wichigen Sachen drauf...

    VISTA werde ich nie instalieren denke ich, da halt ich gar nichts von!
     
  11. 1. September 2006
    das musst du selber wissen ich würde mir erstmal anschauen was das für programme sind, ich würde das nicht machen, da ich selber weiß, was für programme ich drauf haben will, also das musst du wohl oder übel selber entscheiden
     
  12. 1. September 2006
    Ich kenn diese Version leider nicht.
    aber wenn es eine normale WinXP Pro mit wichtigen Programmen sind, und es sich lohnt.
    Wie viele Programme brauchst du den von den 51

    dann denke ich ist es schon in Ordnung.
     
  13. 1. September 2006
    Wie steht es eigentlich um TCPA mit Vista?

    Sollte doch bei Windows XP teilweise und bei den nachfolgenden Betriebssystemen voll integriert sein?

    Gruss
     
  14. 1. September 2006
    mit der home biste auf der sichereren seite, schon wegen dem updaten udn wenn die polizei bei dir klingelt.

    xp pro bringt nur sachen mit, die man als normalo nich braucht (ich hab pro und benutz die dinger nich). und die tools bei der wm edition kannste auch so saugen, da brauchste das rls nich. aber wennde willst gib mir dein xp home!
     
  15. 1. September 2006
    wie schon erwähnt pro hat halt nur zusätzliche Nezwerktools und anderes für den normaluser unbrauchbares zeug hab zwar pro (damit es besser aussieht), naja aber mehr als das was die home kann mach ich auch nicht. Also dann viel Spaß beim entscheiden, ich würde erst mal home lassen, wenns dabei ist und mir irgendwann mal Vista saugen
     
  16. 1. September 2006
    Naja, diese Special Editions sind schon was geiles, man kann sich dann aussuchen, welche Programme man installieren will, und welche nicht, also es kann nicht passieren, dass ich etwas umsonst installiere, was ich nicht brauche...

    Was konkret ist bei der ♂️♂️ Edition anders?
     
  17. 1. September 2006
    Vergleich Windows XP Home-Professional

    unterschied home pro - Google-Suche
     
  18. 1. September 2006
    Alles klar!



    Und jetzt nach Abwägung aller dieser Umstände: Was würdet ihr machen?
     
  19. 1. September 2006
    hey
    würd mir von anfang an die win Pro draufmachen....alles andere wär nen scheiß 64 bit kann man machen bringt aber net wirklich viel und auf vista warten is a scheiß.....
    man kann die PRO über die Home drüberspielen würd ich aber net empfehlen....weil sich des bei der leistung bemerkbar macht... wür empfehlen partition mit windows und den rest für daten so kann man betriebsystem bei bedarf auch noch nachträglich wechseln und die daten bleiben erhalten


    MFG
     
  20. 10. September 2006
    AW: Neuer Laptop - welches Betriebssystem?

    Also die XP Pro edition ist halt wirklich besser als die Home, du kannst leider dann nicht mehr Updaten es sei denn du hast irgendwo nen orginal key her...

    Ich weiß nicht ob du die Home Edition gut verkauft bekommst, wenns ne OEM Edition ist weiß ich ganet ob du die überhaupt verkaufen darfst.
     
  21. 10. September 2006
    AW: Neuer Laptop - welches Betriebssystem?

    ich würd dir auch die pro empfehelen, auch wenn de des als normalo nich unbedingt brauchst. aber wenn de se dann mal brauchst beißt de dir in ar***. und auf Vista wrtet hier sicher keiner mit dem ziel es mal betriebssystem zu nutzen ^^ zumindest nicht im ersten Jahr XD
     
  22. 10. September 2006
    AW: Neuer Laptop - welches Betriebssystem?

    ach in win xp prof ist nichts viel anderster als in home zudem ist windows xp sowie so mist
    sau instabil aber ich rate dir nimm dein originales windows home wie ich
    mfg 123
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.