Neuer LCD

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Can, 5. Juni 2009 .

  1. 5. Juni 2009
    Hi
    ich suche derzeit auch verzweifelt nach einem LCD welchen könntet ihr mir empfehlen ?
    Mein zimmer ist zwar recht klein aber dennoch sollte er 40 zoll haben.Von meinem Fenster bis zur wand ( wo der LCD hin soll ) sind es etwa 4 - 5 Schritte.

    * Preis: ~800€
    * Sitzabstand: 4-5 ( SCHRITTE )
    * Fabrikant: Egal ( wenn möglich ambilight = Philips )
    * LDC/Plasma: LCD
    * Größe: ~40" - 42"
    * Auflösung: 1920x1080
    * Verwendung in %: 30% Fernsehen , 30 %DVD, 30% Playstation 3, eventuell 10 % PC Spiele/Filme/Programme. ( Hab es noch nie probiert )
    * Andere Anforderungen: Eingebauter DVB-T Tuner, - 100Hz Technologie, 24/p , HD ready 1080p, ambilight, DLNA - " WIRELESS "( Nicht zwingend erforderlich ) , USB-Anschluss ( wofür ist der kann ich direkt filme abspielen zb divx mpg ? evt auch nich zwingend erforderlich )


    Sollte ich den Fernseher bei SATURN kaufen oder doch lieber im internet ?

    So wie ich es verglichen habe sind die Fernseher so 100-200€ im Internet billiger als bei Saturn. Ich würde eventuell auch auf den preis kommen mit preisnachlass für mitarbeiter aber ich würde dann eine Garantieerweiterung auf 5 Jahre nehmen und wieder den selben preis haben wie er auch ausgehängt ist ^^.
     
  2. 5. Juni 2009
    AW: Neuer LCD

    Bei deinen Anforderungen würde ich einen LCD nehmen, da du ja gut 40% zocken und den Pc anhängen willst.

    Wenn du Ambilight willst musst du einen Philips nehmen, haben nur die im Programm. Für ~800,- gibt es da aber auch nur ein einziges Gerät, mir taugt das nicht so weil bis auf Ambilight nix besonderes und nur Durchschnitt.
    Philips 42PFL7603D > Philips 42PFL7603D Preisvergleich | Geizhals EU > 850,-

    Ich würde aktuell lieber zu einem LG greifen, die bieten aktuell wohl das beste P/L Verhältnis am Markt.

    LG Electronics 42LH5020 > LG Electronics 42LH5020 Preisvergleich | Geizhals EU > 820,-
    oder auch recht gut und ein Vorteil sind die 5 Jahre Garantie, die man bei Toshiba Geräten zur Zeit bekommt, LG hat nur 2 Jahre.
     
  3. 5. Juni 2009
    AW: Neuer LCD

    Stimme Chris zu,
    der 7603 hat allerdings einen Vorteil, und zwar bietet er dir "eine Art" 100Hz.
    Der große Vorteil Philips ist auch, das du so gut wie alle Bildverbesserungen ausschalten kannst, was beim Arbeiten/Spielen am PC Sinn macht.

    Der Vorgeschlagene Toshiba ist auch top.


    greetz
    rio
     
  4. 5. Juni 2009
    AW: Neuer LCD

    Wieso? Geht das mit Plasma nicht, oder wie?

    Bei einem Budget von rund 800€ würde ich auf jeden Fall zu einem der neuen Plasmas greifen.

    Panasonic TX-P42S10E.

    Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser als bei einem LCD in der gleichen Preisregion.
     
  5. 6. Juni 2009
    AW: Neuer LCD

    Es geht immer um den Nutzen, und da hat Chris recht.

    Je mehr du mit dem Fernseher anstellen willst, desto besser ist LCD. Warum besser für PC?
    Hab ich in einem anderen Thread schon erklärt.

    Außerdem hat der Threadersteller klar geschrieben er will einen LCD


    greetz
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Neuer LCD

    der Toshiba hat eine reaktionszeit von 8 ms also ich finde das eindeutig zuviel zumal es welche gibt mit ca 2 ms in der selben preisklasse.

    Zocken tuh ich eigentlich auch nur ab und zu, also der fernseher soll eigentlich für alles ein bischen benutzt werden und zu 100% ein LCD sein.Falls ich dann mal nen hammer film hab oder so dann guck ich den halt im wohnzimmer aufm plasma.

    Philips ambilight die erfahrung würde ich eigentlich schonmal gerne machen.

    Und dieses sogenannte "DLNA WIRELESS" hat kein fernseher von den gepostet hab ich jetzt mal so überflogen, da ich zuhause ein WLAN netz betreibe mit mehreren clienten währe es vorteilhaft aber ich gebs zu hatte ja erwähnt das es nicht sein muss.

    OPTION B : Wenn ich mir ein Fernseher in einer größe kleiner holen würde , würde sich da technisch gesehen viel ändern bzw mehr alternativen haben ? weiß nich glaub 38 zoll und dann kommt 40 zoll ?
    Vielleicht lässt sich ja noch ein ambilight modell finden , Bewerungen sind alle raus
     
  7. 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer LCD

    Neuer TV - RR:Board

    les dir den Thread mal durch. Ist ja ähnlich.

    SChau dir mal den von mir vorgeschlagenen Samsung LE40B650 an. Klasse Gerät, hat alles was du wünscht, Wireless DLNA sogar möglich (mit Link-Stick ca. 70€). Ansonsten usb für Festplatten (DivX, MPeg etc). Und sogar für einige Online Portale.

    Nur natürlich kein Ambilight, leider Philips vorbehalten
     
  8. 6. Juni 2009
    AW: Neuer LCD

    Ja dann geht ein wenig was, da gibt es dann diesen hier, hat eigentlich auch alles was man braucht
    Philips 37PFL8404H > Philips 37PFL8404H Preisvergleich | Geizhals EU > 850
    bzw, das gleiche Modell in 32", kostet dann unter 800,-
    Philips 32PFL8404H > Philips 32PFL8404H Preisvergleich | Geizhals EU > 750,-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.