neuer lüfter fuer mene geforce 6800 gs

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von manzel, 8. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2006
    hallo
    habe mir eine geforce 6800 gs gekauft. nun ist der kühler defekt, läuft wenn ich warcraft 3 oder counter strike spiele auf ca 100-105 grad
    viel zu warm, und deshalb stürzt mein pc auch andauernd deshalb ab. habe schon das gehäuse komplett offen, netzteil ist stark genug... usw. es muss einfach an der kühlung liegen.
    nun, da ich mich nicht so gut mit solchen sachen auskenne, frage ich euch um rat.
    koennt ihr mir einen GUTEN lüfter empfehlen, der sehr gut kühlt und dass die graka dann nicht mehr auf 100 grad läuft? die lautstärke spielt bei mir keine rolle, kann auch ein lauterer sein. preis ist bei mir auch nicht so wichtig, hauptsache das ding geht.
    mfg

    marcel

    fuer jede gute antwort is ne gute bewertung drin.
     
  2. 8. Oktober 2006
    AW: neuer lüfter fuer mene geforce 6800 gs

    Zalman VF700-Cu VGA-Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Für die 6800GS ist das der perfekte Lüfter, sehr leistungsstark und auch noch recht leise

    es gibt schon ein Nachfolger, den VF900, aber für die 6800GS ist dieser VF700 auf jeden FAll ausreichend

    auf 100 Grad geht das Ding damit nicht mehr (vorrausgestzt man vergisst nicht die Wärmeleitpaste, oder macht ähnliche FAxen)
     
  3. 8. Oktober 2006
    AW: neuer lüfter fuer mene geforce 6800 gs

    Hi

    Online-Shop f

    dieser sieht noch gut aus und soll sogar ne 7800gtx gut kühlen können!

    sonst sieht dieser noch gut aus:

    Online-Shop f

    mfg
     
  4. 8. Oktober 2006
    AW: neuer lüfter fuer mene geforce 6800 gs

    Der Fatality Kühler war noch nie eine lohnende Alternative zum Preis. Wenn dann den normalen vf900.

    Prinzipiell ist der Arctic NV5 der billigste, gefolgt von dem vf700 und vf900. Aus eigner Erfahrung find ich den NV Silencer am Besten, weil er die warme Luft aus dem Gehäuse pustet und a, billigsten ist. Dafür kannst du ihn wahrscheinlich bei deiner nächsten Grafikkarte nicht verwenden, im Gegensatz zu dem vf700 und vf900. Deshalb würd ich auf eine der "Zalmänner" zurückgreifen, weil die auch nur unwesentlich teuerer sind.

    mfg King_korn
     
  5. 8. Oktober 2006
    AW: neuer lüfter fuer mene geforce 6800 gs

    ir vor ca. einem Jahr die selbe Karte von MSI geholt. Sie ist immer unter Last maximal bei 60°C gelaufen. Vor 2 Wochen sind die Temperaturen unter Last auch bis auf mehr als 120°C gestiegen. Ich hab dann mal das Lüftergehäuse, das auf der Graka ist, aufgeschraubt. Dort hab ich dann eine 3cm dicke Staubschicht entfernt und seit dem läuft sie zwar unter Last wieder auf 60°C.

    Aber jetzt hab ich das Problem das es bei unter 64°C stark ruckelt. Sobald sie aber über 64°C hat läuft sie wieder ruckelfrei. Weiß jemand was das komisches ist?

    MfG
    SQL
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: neuer lüfter fuer mene geforce 6800 gs

    Kleiner Tipp am Rande:

    Auf der Seite hier kannst du dir das Lüftergeräusch einiger Lüfter anhören die derzeitig erhältlich sind.




    mad-moxx - Der Grafikkarten-Spezialist
     
  7. 9. Oktober 2006
    AW: neuer lüfter fuer mene geforce 6800 gs

    Ich würde dir diesen Kühler empfehlen, ist sehr einfach zu montieren, sehr leise und kühlt sehr gut.
    Habe den schon öfters montiert immer ohne Probleme:
    Der passt auf eine 6800GS:
    Arctic Cooling Accelero X1 Preisvergleich | Geizhals EU
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.