Neuer Monitor muss her!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GoGetta, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2008
    Hallo zusammen,

    wollte mich mal ein bisschen umhören was andere sagen die sich gut in Richtung PC Hardware auskennen.

    Habe vor mir diesen Monitor zu bestellen:


    http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_T240HD/280734/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

    Was sagt ihr?

    Werde mir bald auch ein neues System zulegen, welches dann auch Full HD darstellen kann. ( Graka )
    Werde dann natürlich auch DVBT und den Analogen Tuner nutzen.


    Ich werde nur sinnige und gute Posts bewerten.
     
  2. 29. August 2008
    AW: Neuer Monitor muss her!

    wenn du mal auf die größe des TFTs gucken würdest, wüsstest du, dass man für nen 24" keine 150€ bezahlt und dass man für nen guten teilweise noch mehr bezahlt...

    wobei dieser hier echt doch schon gut und dafür auch relativ günstig ist...

    allerdings würde ich dir diesen hier noch eher ans herz legen, ist allerdings auch nen kleines bisschen teurer...

    Dell UltraSharp 2408WFP

     
  3. 29. August 2008
    AW: Neuer Monitor muss her!

    Wenn du den DVB-T- / TVTuner und den Scart Anschluss brauchst ist das Gerät schon OK, mit eingebautem Tuner gibt es kein besseres Gerät. Nachteil ist das dieses Gerät nur ein TN Panel verbaut hat.
    Sonst würde ich bei über 400,- schon eher zu einem Gerät mit PVA oder MVA Panel raten, die bringen einfach die besseren Farben, haben einen höheren Betrachtungswinkel usw..

    Das wäre dann so was hier:
    Hyundai W241D, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI > Hyundai W241D, 24 (DDL2401WD) Preisvergleich | Geizhals EU
    Wirklich ein feines Gerät in der 400,- Euro Preisklasse, mit PVA Panel und kostet nicht mal mehr als der Samsung.

    Der DELL vom Cyris ist natürlich auch klasse, ich habe den Vorgänger seit über 2 Jahren und der ist heute noch TOP. Aber achte beim UltraSharp 2408WFP darauf das du die Revision A01 kaufst, ist wichtig da bei A01 einige Fehler behoben wurden.
     
  4. 29. August 2008
    AW: Neuer Monitor muss her!


    Ich möchte aber einen Monitor mit DVBT etc. , sonst könnte ich mir einfach die Version ohne DVBT kaufen.

    War jetzt nicht sehr hilfreich, trotzdem gebe ich eine BW raus.

    Danke dir Chris aber wie gesagt, ich brauche einen TFT mit integriertem DVBT Tuner.

    BW ist auch für dich raus.
     
  5. 29. August 2008
    AW: Neuer Monitor muss her!

    OK, dann nimm den Samsung ist das beste 24" Gerät mit eingebautem DVB-T Tuner.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.