neuer MP3 surround Codec von Fraunhofer Institut

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Skywalkersz, 5. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2006
    Die Technik ist revolutionär - scheiterte bisher aber an der Hardware: MP3 Surround. Jetzt hat das Fraunhofer-Institut mit der neuen SX-Software (MP3 Stereo eXtended) ein Programm zum Abspielen der kleinen Klangwunder nachgereicht. Der Hersteller verspricht eine klanglich stabile Wiedergabe von Stereo-Material im Multikanalton - ein simpler Stereokopfhörer reicht aus. Ähnliche Hörerlebnisse waren bisher nur mit fünf Lautsprechern und einem Subwoofer möglich.
    Encoder wandelt MP3 zu MP3-Surround
    Zusätzlich können Anwender mit dem "MP3 SX Konverter" aus gängigen 5.1-Kanal-Material eigene Surround-Dateien erstellen. Über den separat ausgelieferten Software-Player lassen sich diese mit echtem Raumklang abspielen. Außer einer Multikanal-Soundkarte und den entsprechenden Lautsprechern ist keine zusätzliche Hardware nötig.

    Download hier: h'tp://www.iis.fraunhofer.de/amm/download/mp3surround/downloadpage_d.html

    Funzt einwandfrei --- postet mal eure Meinung dazu
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2006
    na das dochmal nice. Bisher hat das allerdings immer meine Creative Soundblaster Elite gemacht 8) *pral*

    Muss man den SX eigentlich erst installieren oder wird das wie nen normaler codec gehandelt?
     
  4. #3 7. Januar 2006
    Nein, du müsstest es wie ein Programm behandeln. Steht ja auch in dem Erklärungstext oben. Ich habe es selbst mal getestet, bin aber nicht ganz so gut zufrieden. Es ist halt geschmackssache, wobei es ohne Probleme funktioniert.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neuer MP3 surround
  1. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.364
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    517
  3. Neuer MP3-Player

    666slipknot666 , 15. Dezember 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    526
  4. Neuer MP3 Player + Kopfhöhrer

    El Torrro , 28. September 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    435
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    772