neuer msn virus? link im thema

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von T-Rex, 19. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2008
    hey leute,

    also ich bekomm von jemand bei msn immer son link der wird aber automatisch geschickt

    wollte mal fragen ob jemand weiß ob es nen virus is oder so
    habe leider kein virenprogramm drauf deswegen ist es etwas heikel bei mir
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: neuer msn virus? link im thema

    Mein Antivirus Programm kann nix erkennen.
    Scheint clean zu sein, auf den ersten Blick.

    Aber mal nen Tipp wenn du den User nicht kennst der dir solche Links zum downloaden schickt, ignoriere ihn einfach.
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: neuer msn virus? link im thema

    bitte lade dein Problem als Bild oder mit mehr Infos irgendwo hoch, Ich glaube hier lädt sicherlich niemand eine ausführbare Datei von einem unbekannten runter und führt sie auch noch aus.

    Grundsätzlich nichts von unbekannten öffnen, sollte jeder eigentlich wissen

    Gruß R0cka

    EDIT:// Trojaner!
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: neuer msn virus? link im thema

    falls da irgendwas mit sexy in der message steht, würd ich mal davon ausgehen dass das ein virus ist... bekomme das auch allpot von allen mögliche kreisen geschickt...

    einfach ignorieren
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: neuer msn virus? link im thema

    Alle Messages die du auf einmal so bekommst sammt anhang die auf englisch oder ka auf welcher Sprache geschrieben werden sind fakes.

    Besonders wenn die Pakete Urlaubsbilder, Holiday oder adere komischen namen haben.
    Den virus gibts schon relativ lange. Scheint aber @ ICQ ausgestorben zu sein.

    Wenn du den lädst, schickt der sich an alle neuen kontakte automatisch. Also finger weg lassen.
     
  6. 20. Mai 2008
    AW: neuer msn virus? link im thema

    jo, ansonnsten, falls man sich überhaupt nicht sicher ist, fragt man einfach mal nach.

    Die Bots die aktuell angeln gehen haben afaik alle noch keinen Reply-Bot dabei, was bedeutet, dass er dir nicht antworten wird.
    Nur derjenige der es dir "geschickt" hat. (also unwissend) merkt dann, dass irgendwas faul ist und sollte dem entsprechend reagieren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.