Neuer Name für Ausbildungsbereich

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bichbich, 22. Februar 2011 .

  1. 22. Februar 2011
    Hey,
    da ich mir jetzt schon etliche Stunden meinen Kopf zerbrochen habe, wollte ich einfach mal sehen, ob vielleicht andere noch kreative Ideen zu meinem Problem haben.

    Ich habe folgendes anliegen:
    Ich arbeite in einer großen Firma und mache dort eine Ausbildung als Technischer Zeichner. Die Ausbildung findet in einem Raum statt, welcher Zeichenschule genannt wird. Da ab nächstem Jahr aber der Beruf als Technischer Zeichner ausstirbt und der neue Beruf als Technischer Produktdesigner bei uns in die Firma einzieht, wird so auch ein neuer Name für die Zeichenschule gesucht.
    Die Vorgaben sind, dass der neue Name innovativ, modern, originell und überraschend sein soll.

    Würde mich freuen, wenn ihr einfach mal ein paar Ideen in den Raum werfen würdet.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.