Neuer Office Pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AtzeBang, 4. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2009
    Also Vater will nen neuen Pc, preislich keine Grenze gesetzt, habe mir mal den hier von chris ausgesucht:
    Er arbeitet viel mit Video/Bildbearbeitungsprogrammen, wird aber eher hauptsächlich als Office Pc genutzt. Was er noch dabei haben wollte, wäre ein Blu-ray Brenner. Wenn jmd einen guten kennt immer her damit.
     
  2. 4. September 2009
    AW: Neuer Office Pc

    Wenn der Schwerpunkt bei Office-Anwendungen liegt, wo auch ein Dual-Core ausreichen würde, dann braucht er keinen Phenom X4. In diesem Falle würde ich entweder eben zu einem Dual Core oder zum Athlon II X4 greifen, wenn es unbedingt ein Quad-Core sein sollte.
    Hier könntest du zum Beispiel noch auf die 45 Watt TPD Version den Athlonn II X4 warten (soll jetzt im September verfügbar sein). Diese könntest du dann problemlos passiv (Scythe Orochi) im LianLi A05B kühlen.
    Beim Board kannst du ruhig zum 785G Chipsatz greifen. Onboard GPU reicht ja aus für solche Sachen.
    Als Festplatte greifst du eher zur Samsung F3, entweder mit 500GB oder mit 1TB, jenachdem wie viel Festplattenspeicher du eben brauchst. Kannst auch zwei Mal die 1TB Festplatte nehmen.
    Und als Netzteil greifst du zum Enermax mit 385 Watt.
     
  3. 4. September 2009
    AW: Neuer Office Pc

    Tag AtzeBang...
    Mein Vorschlag für rd. 710€ inkl. Bluray-Brenner:
    Phenom II X4 905e
    GA-MA770T-UD3P
    HD103SJ 1 TB
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    9400GT HDMI (passiv)
    Elite 330
    Silent Eagle CPU Cooler
    Silent Eagle SE
    BH08LS
    Straight Power E6 350W
    GH-22NS
    HDD Vibe-Fixer 3 5,25"

    DVD-Laufwerk/Brenner dabei, weil ich denke, dass ihm sein BluRay-Brenner für einfaches DVD lesen/schreiben zu wertvoll sein dürfte...
    Ich habe bei der Config zudem Wert auf Silence gelegt...
    Festplatten-Entkopplung ist dabei, Kühler ist silent und der zusätzliche Gehäusekühler ist auch einer von der leisen Sorte...
    Die externe Grafikkarte ist drin, weil er sicherlich CUDA nutzen möchte wenn er ab und an mal codiert...
    Zudem ist sie passiv gekühlt, womit die letzte Störquelle wegfällt...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 4. September 2009
    AW: Neuer Office Pc

    Ich danke euch beiden so wie immer

    @BKJ
    erstmal danke, dass mit dem CPu hört sich ja gut an. Mal gucken was Vatern davon hält, aber Quad sollte es schon sein, wie gesagt er benutzt viele Pic/vid Prog's.

    @TuXiFiED
    Mit dem Dvd LAufwerk, is auch ne sehr gute idee. Die Konfig gefällt mir auch, mal gucken.

    Werde es morgen mal mit ihm besprechen, wenn ich ihn sehen sollte.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.