Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von paul0004, 23. Juni 2007 .

  1. 23. Juni 2007

    Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Robert "crotale" Kihlberg und Marcus "Kinc" Ultin, beides Experten auf dem Gebiet des Overclocking, haben mit 24.645 Punkten einen neuen Rekord im 3DMakr06 aufgestellt. Der Rekord wurde auf der schwedischen Dream Hack aufgestellt.
    Bei dem Rekord wurdenein Core-2-Duo-Extreme-QX6700 auf 4.942 MHz übertaktet. Dazu wurden zwei ASU-Geforce-8800-Ultra-Grafikkarten verwendet. Die GPU der Karten wurden auf 930 MHz, der Speicher auf 2.400 MHz übertaktet.
    Die beiden nutzten außerdem das Mainboard Asus Striker Extreme. Die beiden Overclocking-Experten hatten bereits im letzten Jahr gleich zwei Rekorde im Overclocking aufgestellt.


    Quelle: Neuer Rekord: 24.645 Punkte im 3DMark06
     
  2. 23. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Mh... war bestimmt total günstig.=)
    Schon sehr krass sowas, bin schon froh, auf über 10.000 Punkte zu kommen=)
     
  3. 23. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Und das in Zeiten des Klimawandels^^
    Würd mich mal interressieren wie viel Watt der verbraucht, bestimmt nicht Stromrechnungsfreundlich.
    Aber die Leistung ist schon respektabel, kann mir vorstellen dass die beiden bald von einer Firma wie ASUS zum verbessern ihrer Komponenten eingestellt werden.
     
  4. 23. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    seh ich das aufm bild richtig sind das stockstoff kühler ? wenn ja looooool =)

    haba sowas fast auf 5 ghz und das in duo so ein pc würd ich auch gerne haben =)
     
  5. 23. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Nicht schlecht Herr Specht.
    Aber ich frag mich ,wenn das eine Stickstoffkühlung ist, dann müsste die Kälte des Stickstoffes den Prozesor und die Teile mit dem es dann in berührung kommt ziemlich spröde machen. Oder irre ich mich da?
    mfg
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Nene, würde nur was passieren wenn das Gas mit den teilen reagieren würde, aber Stickstoff ist ja ein Intertgas....


    mfg
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    was die an lüfter kosten hatten

    zum thema stickstoff - die haben da bestimmt eine ausgeklügelte technik

    greetz teNTy^
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    ich finds ja immer spannend wenn die die pcs bis ans ende takten aber mal erlich was haben die davon damit zoggen kann man ja eh nciht bzw wird wohl keiner machen ^^ daher is da ganze doch nur sone ich bin besser als du aktion na ja


    mfg Dauerbreit
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    warum soll man damit nicht zocken koennen? hast bestimmt ne gute performance und n paar fps mehr als andere
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    ansichtlich ganz simpel. man nehme kupferröhren und viel isolation und flüssigstickstoff - fertig.

    ich bezweifle dass die kiste länger als ne stunde gelebt hat...

    btt:
    den topic gabs vor kurzem schonmal, wurde dann aber aus nicht ersichtlichen gründen gelöscht
     
  11. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    hab grad mal nachgeschaut... es ist nciht mehr aktuell ;-)
    es gitb einen neuen ersten Platz!!!
    ich liste hier mal die top 3 auf

    1. 25212 k|ngp|n NVIDIA 8800 ULTRA SLI
    2. 24645 Kinc & crotale * Live with ASUS & Intel at Dreamhack * Striker Extreme * Core 2 Extreme
    3. 24040 *Overklokk* Asus Striker Extreme and Asus 8800GTX SLI


    Quelle: 3DMark Hall Of Fame : 3DMark06
     
  12. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    toll was will man mit so einem Rechner? Der verbraucht viel zu viel ist nur schwer zu kühlen, wird extrem Heiß und läuft sicherlich instabil! Auch die Lebensdauer wird nicht gerade einer der längsten sein...

    Aber nur zum mal sehen was man raus bekommt aus einem Rechner.. Respet ;-), Aber da hol ich mir lieber ein Quad Server Board und pflantsche 4 Cpu's drauf, da hab ich mehr von ...
     
  13. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    also bei solchen Rekorden geht es nciht darum das die PCs lange halten oder wahnsinnig stabil laufen^^... es geht um den Rekord.

    Und sowas machen nur Overclocker freaks die zuviel Geld haben ;-).

    hab hier mal ein passendes Vid dazu ;-)
    Nvidia 8800 Series Priceless: Overclocking
    YouTube

     
  14. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    da gab es mal was im i-net! da bin ich mir sehr sehr sicher! da hat auch einer seinen pc übertaktet und hat stickstoffkühler benutzt! sehr rafiniert und wirkungsvoll!
    habs mir angeguckt und war verwundert was der mann dort macht!
     
  15. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    das bekannteste beispiel ist von thg:
    thgweb.de

    guck mal auf die tür bei dem vid, wenn der truck mit dem ln2 da ist, was da draufsteht und dann guck mal in die ladderliste von 3dm, wer da auf platz 1 ist. aber das mit den 25k $ ist auch nur weil die den ganzen truck berechnen und den auch noch im standby...
     
  16. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    jo ich weiss ^^ soll ein sehr guter overclocker sein

    wie teuer ist Flüssigstickstoff eigentlich? Und wo bekommt man sowas?
    Ich will mir zwar kein ln2 kaufen aber mich würd mal interressieren was das zeug so wert is^^
     
  17. 24. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    du bekommst dies bei einer chemieindustrie! hab dir sogar eine nummer: Telefon: +49 (0)40 853121-224

    dort kannste anrufen und nachfragen wie teuer dies ist! das ist die firma "Linde"! sollte bekannt sein!
     
  18. 25. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    ist eigentlich nicht so teuer. für nen liter zahlste so 2-4 € jenachdem wo du kaufst. das teuere ist der behälter, die kosten neu so 500-1000, aber ebay wird da wohl nen paar schnäppchen bieten. das zeugs kann eigentlich garnicht so teuer sein, da man keine wirklichen rohstoffe bei der produktion braucht außer luft (bzw nen gasgemisch, das aus bestandteilen der luft besteht) und man dieses durch einen linde kühler einfach durch kompressionsverfahren verflüssigt.
     
  19. 25. Juni 2007
    AW: Neuer Overclocking-Rekord - Profis schaffen 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Wenn ihr die aktuellen Rekorde sehen wollt, geht auf www.ripping.org ! Da gibts alle Rekorde!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.