Neuer PC aber wie bzw welcher????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D00m, 3. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. März 2007
    Hi Leute brauche unbedingt nen neuen komplett PC das beduetet echt mit allem drum und dran.Ich habe so um die 800-900 Euro gespart.Das ist aber dan auch echt das Limit.

    So habe an meinen PC aber schon einige Wünsche.Ich will dmait nicht spielen aber ich will dmait meine DVDs kopieren und das möglichst schnell.Und ich benötige ein Kartenlesegerät und eine Festplatte von mindestens 180-250GB.

    Das was mir aber besonders wichtig ist ist das ich auf dem PC Windows Vista sowie Office 2007 drauf habe.WArum ich Vista will ist klar ich denke in ca. 1 Jahr werden das die meisten haben auch wenn einige das sicherlich anders sehen werden.

    Am besten wäre natürlich von Vista die Ultimate Edition welche alleine aber schon fast 150 Euro kostet.

    Stellt sich also mir die Frage soll ich einen PC selber zusammenbauen alos Mainboard und Gehäuse oder einen komplett PC kaufen den ich selber habe keine Ahnung was ich wie wo einsetzen muss im PC kann ne Festplatte wechseln oder Ram einsetzen das wars aber auch.

    Habt ihr da ne Lösung für mich???

    Ach ja gibt es Brenner also DVD Brenner die die DVDs bzw. Rohlinge selber reinziehen habe nen DVD Laufwerk was keine schublade hat sondern man steckt die CDs einfach rein gibt es auch solche DVD Brenner?
     
  2. 3. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    ich würd an deiner stelle mal bei dell vorbeischauen die haben da ganz gute angebote mit vista im angebot.

    mfg

    eagle!!

    selber zusammenbauen weiß ich jetzt nicht ob du da mit dem preis hinkommst, aber es wird sicher noch einige geben die dir nen config posten
     
  3. 3. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    Hi,

    hab dir jetzt mal ein Paar Verschiedene Computer rausgesucht.
    Windows Vista Ultimate is aber bei keinem dabei.

    Fujitsu Siemens Scaleo Pi 1515 Microtower PC: Klick Mich!

    Fujitsu Siemens Scaleo Ha 2530 Microtower PC: Klick mich!

    Acer Aspire T180: Klick mich!

    MINDFACTORY Core 2 Duo E6300: Klick mich!


    So, das wars erstmal,
    aber ganz ehrlich... ich würde mir da keinen Komplett PC kaufen.
    Bastel dir da lieber selber was zusammen, da kannst ziemlich viel sparen
    und manchmal bekommt sogar noch bessere Hardware.

    MfG
     
  4. 3. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    Ja aber eagle sagte doch das ich dan mit dem Preis nicht mehr hinkommen würde.
     
  5. 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    Ich würde sagen du lässt dir eine ordentliche Config hier zusammenstellen für dein Budget und kaufst dir Vista später nach, wenn es denn dann wirklich etwas mehr verbreitet ist, da atm auch noch einige Probleme mit Treibern und so bestehen können. Gibt natürlich auch noch billigere Wege an Vista zu kommen, aber musst du selber wissen!
    Du kannst den PC ja den PC zum Beispiel bei Alternate zusammenbauen lassen (kostet ca 50 Eus) und die Teile sind sicherlich woanders 1, 2 Eus billiger zu haben, oder du entscheidest dich wirklich den selber zusammen zu bauen und nutzt vllt eine Anleitung wie diese hier [url="https://raidrush.net/forums/85/ Tutorials - RR:Board[/url]. Vllt kannste ja auch mal Freunde / Bekannte nach HIlfe beim Zusammenbau fragen.
    Auf jeden Fall solltest du diese Variante einem Fertig System vorziehen!
     
  6. 3. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    Ja nur kenne ich mich da null aus z.b. mit den Mainboards da gibbet ja X verschiedene Intel Core Duo XYZ da wird man kirre im Kopf da hat man keine leichte Wahl.
     
  7. 3. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    Deswegen sagte ich ja, es gibt hier im Board ne Menge an Leuten die sich sehr stark mit dem Thema beschäftigen und dir da weiterhelfen können!
     
  8. 3. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    So, dann will ich dir doch mal ein System zusammenstellen...
    Ich hoffe mal ich komm vom Preis her ungefähr hin.

    Mainboard: Asus A8N32-SLI Deluxe Preis: 139€
    Prozessor: AMD Athlon64 X2 2400 4600+ 1MB Preis: 224€ (Boxed Edition)
    Grafikkarte: MSI RX1950PRO-T2D Preis: 164€
    DVD-Brenner: Sony AWG170AB2 Preis: 42€
    DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C Preis: 16€
    Festplatte: Samsung HD321KJ Preis: 80€
    Arbeitsspeicher: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit Preis: 168€
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music Preis: 66€

    ========

    macht komplett: 857€

    Hoffe ich hab dir geholfen.

    MfG
     
  9. 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    PC für ca 800 Euro - RR:Board
    Guck mal hier die Conf von bang ist eigentlich sehr gut!
     
  10. 4. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    Hehe da bin ich^^

    Um dir was zusammenstellen zu können muss ich wissen:

    800-900€ fuer PC+TFT+Software?

    Also sag mal wieviel Geld du fuer was eingeplant hast....bzw was du alles brauchst.

    Das Geld reicht für einen normalen PC sehr gut aus, aber wenn noch Software und nen Bildschrim dazu kommt könnts knapp werden.

    mfg
     
  11. 4. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    andere frage mal noch schnell von mir, hast du schon mal einen pc zerlegt oder traust du dir des überhaupt zu einen pc von grund auf aufzubauen? oder hast du nen kumpel freundin die damit erfahrungen hat.

    mfg

    eagle!!
     
  12. 4. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    Wenn du auch noch nen Monitor brauchsch, aba unbedingt nen guten Rechner willsch kannsch ja auch zeitweilig auf einen CRT umstellen kosten keine 100 Euro und haben auch ihre Vorteile, aber brauchen hald mehr Platz.

    Als Tip, falls dein Vadda ein Geschaeft hat oda du sonst irgendwie deinen PC als geschaeftliche Ausgabe verbuchen kannsch, mach das. Mein ca. 1400 euro rechner hat dann nur noch 1000 euro gekostet.
     
  13. 4. März 2007
    AW: Neuer PC aber wie bzw welcher????

    Ja also du kommst mit einen selbstzusammengestellten Rechner auf jedenfall günstiger weg als mit einen Vorgebauten. Hat ja H4xx0r schon gesagt^^

    Wegen der Software würd ich einfach mal im Board gucken, da gibs bestimmt was du suchst! Umsonst

    Und ja Bildschirm musst du halt gucken, wie viel Geld du noch übrig hast und wenns nicht mehr reicht dann sparste halt noch ein bisschen. Ich würde jedenfalls nicht am Rechner sparen damit ich mir noch nen TFT ranhängen kann.

    ACHSO:
    Von Fujitsu Siemens würde ich dir ehrlich gesagt abraten. Hatte auch mal einen von denen. Sind auch eigendlich ganz gut, aber sobald was kaputt geht kannste die Sache knicken. Die haben mir 7 x die GraKa ausgetauscht und die ging immer nach 3 Tagen spätestens wieder kaputt! Gleiche Problem hatte übrigens ein Kumpel von mir auch mit nem andern Rechner von denen.... Also kein Einzelfall.

    Also meine Meinung: Lass es sein!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.