Neuer PC: bitte schnell mal checken!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Huaba, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2006
    Hi da es ja solche Threads e noch ned so oft gibt ( =) ) muss ich auch mal fragen: wie findet ihr meine Zusammenstellung? Vorab: Budget=1300€, deswegen vorerst 1GB Ram, später mal n 2.; Rechner incl. zusammenbau weil wegen 10€ mach ICH mir ned die mühe ; stimmt der Preis???

    Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    61,33 €

    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    75,22 €

    1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    136,06 €

    Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    291,79 €

    EVGA e-Geforce 7950GT KO Superclocked, 512MB, PCI-Express
    295,72 €

    LG GSA-H22L schwarz LightScribe bulk
    44,49 €

    Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,50xCD,
    22,19 €

    Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    111,67 €

    EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
    239,34 €

    Rechner - Zusammenbau
    9,99 €
    -----------------------------------------------------------
    Summe: 1.282,20 €

    Mfg Huaba
     
  2. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    bin auch gerade dabei meinen pc zusammen zubaun und bin dabei auf dieses hier gestoßen.. kannst ja mal schaun

    http://img95.imageshack.us/img95/8576/pc1300qw8.jpg
     
  3. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    Nimm einen Centurion 5 Midi-Tower... der Soprano soll von der Verarbeitung nicht der beste sein.

    Sonst passt das eigentlich.
    Beim Netzteil würde ich halt ein Coolermaster Liberty (oder wies heißt) mit 500 Watt nehmen.

    €:
    Kannst auch etwas schlechtere Grafikkarte nehmen, dafür aber 2GB RAM, ist besser.
    Arbeitsspeicher von GEIL... ich hab meinen jedenfalls von GEIL mit CL 3.
     
  4. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    ja was würdet ihr dann ändern? wenn er zu teuer ist?

    Mfg Huaba

    PS: außer 2 GB Ram....:angry: =)
     
  5. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    Ohhhh ich finde fuer den Preis kommt die Graka was zu kurz!


    Warum son teures Board?


    Lieber 100 Euro DORT weniger investieren und dann ne vernünftige Graka, zB ne X1950XTX!


    Bei Bedarf kann ich mir nochmal die Mühe machen und nen Sys zusammenstellen.

    Sag bescheid wenn ichs machen soll.....

    Und zu den Laufwerken, ich weiss nit wie es bei euch ist, aber ich brenne und benutze Laufwerke selten, ob es sich dann lohnt 2 zu holen !?

    mfg
     
  6. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    also wollte halt nimmer so schnell umrüsten, lieber aufrüsten^^ deswegen auch keine hammer graka, will mir dann mal ne 8800 holen ok mach mal für 1300€ versuch, aber 2 laufwerke.... wegen den 20€.... und sonst? weitere komments!!

    mfg Huaba
     
  7. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    http://geizhals.at/deutschland/a224910.html 8800GTS 420

    E6600 290

    Scythe Mine 30

    Von Gigabyte das 965P-S3 120 €

    Dann noch nen OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 (Retail, OCZ2G8001G, XTC Gold) 120

    Macht dann 980, dann den Rest noch von dir.....

    Sollte genau 1300 rauskommen!

    mfg
     
  8. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    joa ich würde ma sagen da ich net so intel + nvidia magg

    hatte ich ne vorschlag in einer andere richtung :
    Arbeitsspeicher DDR2-667
    DIMM 1 GB DDR2-667

    CPU Sockel AM2
    Athlon 64 X2 4600+

    Netzteile bis 600 Watt
    GameXStream 600W

    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    HD401LJ

    Grafikkarten ATI PCIe
    Radeon X1950 XTX ViVo

    Mainboards Sockel AM2
    M2N-SLI Deluxe

    DVD-Brenner SATA
    SH-S183A

    bei denn system alerdings ohne gehäuse (da hat ja jeder sein eignen geschmack ) kommst du auf gute € 1.191,-* da ist ja woll noch nen gehäuse dirn

    bei denn mainboard habe ich jetzt net ganz genau drauf geachtet es gebt aber da unedlich alternativen

    M57SLI-S4

    K9N SLI Platinum

    bla bla
     
  9. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    ja die sind aber nur SLI-fähig oder^^? andere Frage: Wieso is des MaBo schlecht oder wieso sollte ichs mir ned kaufen??? Und Graka müsste doch für jetzige Spiele auch reichen^^

    Mfg Huaba
     
  10. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    ehm kommen wir mal zu sli- ich weiss net genau ob das jetzt so ist das sli boards nur sli machen aber wenn es so war denn war ja crossfire deutlich in der unterzahl mit denn motherboards

    also geh ich stark davon aus das die bezeichnung sli einfach nur darauf hindeutet das das board einfach nen multi gpu unterstutz auch mit 2 grafikkarten jeglicher art.

    ehm die graka und das board was du dir ausgesucht hast mit allen anderen komponenten ist keines wegs schlecht oder unausreichend für die jetztigen spiele

    jedoch würde ich niemals ein board für 200 € kaufen weil es einfach viell zu teuer ist da ein board in der preis klasse von 100-150 euro dir mehr als ausreichend power leitsten kann und ich es leiber in die grafik karte stecken würde und im endefeckt unterscheiden sich die teuersten boards zwischen denn mitleren preisklassen kaum

    also ich würde es nur abraten so ein teures board zu kaufen

    zuruck zum thema ich habe das sys für dich zusamen gestelt weil ich es durch aus besser finde als deine persönlich zusamen stellung und ich galube du willst woll kaum ein sys der für die jetztigen spiele reicht sonder auch noch bei denn zukunftigen spielen lauft ???
    naja ich mein von der leistung unterscheiden sich die sys kaum troz kann ich intel - nvidia nicht empfehlen und würde er zu einer ati-amd lösung raten weil es einfach spiele fähiger ist wie ich finde

    naja ich könnte es jetzt noch genauer machen und denn endlos erklarung machen aber das erspar ich dir ^^
     
  11. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    ne ich hör gern zu^^ ich hab das halt so geplant: so wie ich gesagt hab kaufen. dann april geburtstag: 1GB ram dazu, etl soundkarte etc. dann weihnachten neue graka oder quad2core. quad2core: werden leider nur von diesem MaBo unterstützt oder hab ich da unrecht???

    Mfg Huaba
     
  12. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    omg ich geb lieber mehr geld fürs board aus als für graka oder so board muss min 3-5 jahre halten und graka nur 1-max 2 jahre also was ist wichtiger board oder graka.... musst selber entscheiden
    gib lieber 20-50 € mehr fürs board aus damit du da was gescheites hast des auch zukunftssicher ist und da du dir eh ne neue graka holen willst nächstes jahr kannst ja hier ein bisschen sparen würd dir hier eine 1950pro empfehlen hat genug leistung für aktuelle spiele.

    mfg

    eagle!!

    zu sli und so kann ich ned so raten ist zu teuer brauchst ja ne 2 graka vom selben typ und du bekommst ja nicht genau 100% mehr leistung sonder nur 30-40% und des ist dann für den preis einer neuen graka ned gerade viel....
     
  13. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    also is die zusammenstellung die ich vorgeschlagen habe schon ok oder wie? ihr verwirrt mich ganz^^=)

    So Far Huaba
     
  14. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    ehm seid wann bestimmmt der preis wie lange ein board halt ????
    auserdem ist ein 150 € board teuer genug ??? oder nicht????

    auserdem wenn du die borad vergleichst sind alle grund fetues drin die man braucht der rest ist schnick schnack oder wozu brauchst du 10 sata eingange 50 mal gig lan usw ???

    naja ich mein wenn der preis das bestimmt denn würde ich ja mir gleich nen 4 sockel server board für 4k hollen ^^

    also die meinung kann ich bei besten willen nicht vertreten

    zu graka sli spricht 2 gpu war zu anfangen sehr schlecht ausgereift

    nun ist es so das cross - sli karten die zusamen laufen bis zu 80-90 prozent bringen
    sonst kann ich mir die doppelte punktezahl beim bench schlecht erklern ...

    abgesehn davon das man für 1300 € gerade ma 2 grakas kriegt ist das eh nicht im preis beinhalten.

    zuruck zum thema ehm klar ist dein selbst ausgesuchtes sys gut sehr gut es ist einfach nur lediglich ein tip von mir und nix weiter die entscheidung leigt bei dir ^^

    eagle!! : ich kann dein system dabei nicht rauserkenen man kauft sich nen board für 200 euro damit es 3 jahre halt aber man sollte jedes jahr ne grafik karte kaufen weil die ja nur um die 500 kostet ??? war es nicht sinvoller eine bessere graka zu kaufen das die mal 3 jahre halt und sich leiber nen board jedesjahr zu hollen weil es halt nur 200 kostet ??? also ich glaue mit nen gunstigeren board kommt man besser weg

    grüss
     
  15. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!


    sag mir mal eine einzige graka die die nächsten 3 jahre hält. dh aktuelle games auf mittel zu zocken . finde ich müsste schon drin sein. wirst sehr wenige finden, vorallem wenns eine einzige ist

    ach und jetzt zu den boards ein board für 150 €ist schon oberklasse es gibt aber immer noch einen kleinen unterscheid zur luxusklasse die ab 200 € beginnt. sicher sind die luxusboards wie ich sie jetzt mal nenne für viele zu "groß" (viele sata ports und lan ports und evtl bessere kühlung durch bessere bzw hochwertigere kühler aufm mainbaord und leiser). und wer ein highend system zusammen bauen will wird sich nicht mit einem board des bei benachmarks 10% langsamer ist zufireden geben. denn 10% dürfte man auch beim daddln merken.

    sli und crossfire ist sinnlos da des reien geldverschwendung ist warum sollte ich mir 2 grakas kaufen wenn ich für den selben preis eine schnellere bekommen. oder wenn ich jetzt 1 schon vor nem jahr gekauft hab und merke dann nach nem jahr das die zu schwach wird, kauf ich mir die selbe nochmal und setzt dadurch auf veraltete technik was mir in neueren games nicht viel bringt da die technik und alles einfach alt ist.

    warum kaufen sich leute ne neue cpu? dann dürfte es ja keinen unterschied zwischen c2d und pentium geben oder? theoretisch müssten dann die c2d langsamer sein als die pentium d da die pentium d ja mit bis zu 3,6 ghz takten und die c2d nur mit 2,93 ghz max .... da sind 700 mhz unterschied und die mal 2 da ja 2 core drin sitzten = 1400mhz

    nochmal zum board mit 4 sata anschlüssen wirst bald nicht mehr weit kommen. kumpel von mir hat sich einen neuen rechner gekauft der hat gar keinen ide port mehr dh er ist angewiesen auf sata und wenn der jetzt nur 4 stück drinen hätte dann könnt er des sys wegwerfen da er nur noch eine hdd ein bauen könnte und ende im gelände ....

    denk mal mehr an die zukunft denn die meisten boards im unteren preissegment sind alle nicht c2q ready bis jetzt.


    mfg

    eagle!!

    ps. zu deiner config die ist super für den preis find ich aber schau vlt noch ob du nicht 2 gb ram bekommen kannst da dies jetzt eig. schon fast standart ist und unter vista wirst du 2 gb ram brauchen solltest du vista nutzen wollen und damit zocken ;-)
     
  16. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    D.H. ich will mein Budget nur für sachen die schwer nachzurüsten sind, also welche wo ma nicht dazustecken kann (HDD, Ram, Soundkarte, etc.) ausgeben. will ich ne neue Graka --> alte raus. deswegen auch das teure Mabo weil dann kan ich auch mal in 3 Jahren oder so nen stärkeren CPU und ne neue Graka einbauen und --> wieder zocken! wenn ich mir nun eins für 100€ kauf kann ich GENAU das nicht. also wenn ichs billiger kriegen würde, was noch eher dazu? besseres Gehäuse? Lüfter??? POSTET! aber schonmal alle vorposter echt klasse !!!

    Mfg Huaba
     
  17. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    kannst du nochmal alles posten was du dir jetzt genau kaufen willst. blick jetzt nicht mehr so ganz durch.

    also lüfter sind nie schlecht (bleibts schön kühl drin) aber achte da auf die lautstärke und nimm besser hochwertigere lüfter, sind eig. immer leiser als die billigen und da hast auch mehr von

    such dir ein gehäuse wo du schön platz drin hast und des gut aussieht auf merk glaub ich musst nicht achten. und vlt einen bekannten hersteller nehmen da hier die verarbeitung besser ist und du keine macken finden wirst

    mfg

    eagle!!
     
  18. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    gut gut da werd man woll übertont von 2

    war nur nen tip von mir

    eagle!! : meinst du mein ausgesuchtes ???

    klar gebs keine graka die 3 jahre halten wird aber zwischen einer 1900 pro und ner 1950 xtx ist doch schon ein gewaltiger unterschied oder ??

    klar ist teuer besser aber wie geasgt die grund technik ist auch in nen board das 150 kostet und die haben durch aus auch 8 satta eingange...

    und die grund vorausetzung wie pcie und nen sokel wo alles rauf passt was bis jetzt drausen ist ,ist auch vorhanden neueres gebs nicht

    aber ich schliess mich der mehr heit mal ein und bin brav still ^^
     
  19. 23. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    aber gerne doch^^ hab mir auch schon den thermaltake junior überlegt was is besser??? Wegen Kühlung: könnte man da ne Wasserkühlung einfach nachträglich einbauen?^^

    Mfg Huaba
     
  20. 23. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    jep und des vom trade ersteller sind beides top systeme. kann man nichts gegen sagen

    pech1337 deine komentare sind schon gut so ist des nicht nur ich denke das man sein sys doch zukunftssicher kaufen sollte. deshalb lieber 20 €mehr ins board stecken und dafür 1 jahr länger dieses nutzen als wie wenn ich jetzt 20 € spare mir dafür ein board kaufe des nur3 jahre hält und ich des dann nicht mehr gebrauchen kann zum ausbauen da die möglichkeiten erschöpft sind.

    es läuft halt alles übers board und da sollte man meiner meinung nicht sparen weil ich denke das dies der falsche punkt ist wo man spart. lieber eine langsamere graka weil man die öfters wechselt als des board. so denk ich halt

    letzten endes muss er stelber entscheiden auf wem er hört bzw welchen rat er befolgt ich akzeptiere deine meinung und schätze diese auch sehr weil man merkt das du ein bisschen ahnung von der thematik hast.ich kann hier auch mal mein sys posten des ich mir holen werde bzw bestellen werde.


    unbenanntur5.jpg
    {img-src: //img454.imageshack.us/img454/6634/unbenanntur5.jpg}


    mfg eagle!!
     
  21. 24. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    Hab nicht alles gelesen aber zu dem AMD System kann ich nur sagen: nicht kaufen!

    AMD hat im Moment keine Chance gegenüber Intel!
    Und da du vorhast eine 8800 zu kaufen muss auf jedenfall ein Intel her. Alles andere ist zu langsam wenn du wirklich vorhast die 8800 später zu benutzen.


    mfg scharri

    P.S. die anderen vorgestellten Intel Systeme sind soweit alle ganz ok.

    Und zu den 2GB Ram, die bringen nur etwas wenn du viele Anwednungen gleichzeitig offen hast. Beim Zoggen bringt dir das fast gar nichts außer 1sec. weniger Ladezeit und 1-2fps mehr.

    Vorgestern noch en Test bei Computerbase gelesen.
     
  22. 24. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    klingt net schlecht
    vorallen mit: Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache könnt ich mich anfreunden
     
  23. 24. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    es ist genau wie es "Scharri" bereits erwähnt hat.
    zZ. ists so, jeder der nen AMD kauft ist echt selbst schuld.
    was intel derzeit bietet ist Leistung pur.
    ich hab von nem 2,7 ghz opteron 170 (oc) auf nen E6600 gewechselt,
    der unterschied ist wie gesagt extrem

    NT würde ich nen enermax liberty verbauen,das 500er (da ich bereits nen bequiet geschrottet habe)
    ram cl4 - gskill ( aber 2gb minimum)
    zu deinem Ram vorhaben:
    "1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
    136,06 €"
    ... das ist wie nen Ferrari mit nem kleinem Opel Corsa 1.0l Motor ^^
    zum unterschied ram cl4 und cl5, sind bei mir im aquamark benchmark fast 10.000 punkte unterschied.

    als board würde ich nen asus p5wdh nehmen, habs auch, ist auch mit abstand das beste conroe board.


    Mfg
     
  24. 24. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    das asus p5wdh ist nicht schlecht aber unterstützt soviel ich weiße keinen c2q und des find ich schade. aber bitte klär mich auf sollte ich mich irren. 1 gig ram ist heute noch aussreichend aber was morgen ist, weiß keiner so genau kann sein das morgen auch noch 1 gig ram reichen oder eben nicht mehr des bleibt jedem selber überlassen.

    mfg

    eagle!!
     
  25. 24. November 2006
    AW: Neuer PC: bitte schnell mal checken!

    ja also das p5wdh (deluxe) hatte ich auch schon im auge aber wie schon gesagt die fehlende Core2Quad unterstützung! zum RAM: Was nun? CL4 oder CL5? Kingston oder GEIL? Welches???

    mfg Huaba
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.