neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlackStar, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2008
    hi lieber rrler,

    ich hab vor mir demnächst einen neuen pc zu kaufen und habe folgendes angebot gefunden.

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2837http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=2837

    man kann da noch sachen umkonfigurieren... wie findet ihr den pc für diesen preis ? und was ich noch wissen wollte... reicht der boxed kühler oder sind die zu schlecht ?


    mfg
     
  2. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung

    Ich sag nun erstmal was zu den Shop:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=Lahoo+%C3%84rger&btnG=Google-Suche&meta=

    one.de = Lahoo

    Die haben sich damals umgetauft.

    Du solltest dir nen extra Kühler kaufen und 2tens wäre dein Budget nicht schlecht oder liegt es bei 800€?
     
  3. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung

    ja so 800 € sollte gut hinkommen und ich habe schon bei one bestellt und gute erfahrung gemacht... fals jemand jedoch ein besseres angebot hat würde ich das auch gerne in betracht ziehn und auf den pc hier verzichten...


    mfg
     
  4. 28. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: neuer pc brauche beratung

    ..der Preis mag zwar nicht schlecht sein von One, aber ein selbstzusammengestellter ist fast immer besser

    ..naja wenn du ein extremer Pfennigfuchser bist reicht auch der von Intel, aber eigentlich ist es ratsam sich einen neuen CPU Kühler zu holen, die sind meistens viel leiser und halten die CPU auch kühler als der Standart Intel Treiber

    ..die Config orientiert sich an Chris seiner mit ein paar Veränderungen (gemacht auf


    hardwareversand.de - Startseite
    , kannste dort auch bestellen und selber auch noch andere Änderungen machen wie ein anderes Gehäuse ), im Gegensatz zu One.de haste hier eine stärkere Grafikkarte,ein Mainboard der neusten Generation P45 (kein SLI!), Markenspeicher,CPU+Kühler ist 160 MHZ schwächer was du nicht wirklich merken wirst und übertakten kannste ihn auch sehr gut

    .. WICHTIG wenn du nur einen 19" TFT oder schwächer hast, reicht auch eine HD 4850, die ist 70 € billiger und steht in der Konkurrenz zur der 9800GTX+

    unbenannt.jpg
    {img-src: //picload.org/image/ef0dbc19069eb0bc5c541e0e5d127f50/unbenannt.jpg}
     
  5. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung

    der is zu teuer maximum is 800 € ... mehr kann ich net investieren...

    was für ein kühler wäre den empfelenswert... kenn mich da net so gut aus

    mfg
     
  6. 28. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    Überarbeitete Version

    unbenannt.jpg
    {img-src: //picload.org/image/dc14f916c324d62ba682b5939ac859ac/unbenannt.jpg}


    ~770 € mit der HD 4870

    ~790 € falls es doch ein Intel 8500 sein soll
     
  7. 28. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    was haltet ihr von den hier

    Download: Unbenannt.jpg | xup.in

    würde der so passen der fehlt da noch was ...

    ps: ist das mainboard auch sli fähig ?

    mfg
     
  8. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    Das Mainboard unterstützt Crossfire X

    Greetz
     
  9. 28. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    Gefällt mir gut die Zusammenstellung. Das Gehäuse ist Geschmackssache.
    Aber da du ja erst bei 740€ bist würde ich auf jeden Fall noch folgende Änderungen vorschlagen :

    Auf die HD4870 wechseln. Ist ein deutlicher Unterschied zur 9800GTX

    MSI R4870-T2D512-OC
    MSI R4870-T2D512-OC, Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out (V803-277R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und einen anderen Cpu-Kühler :

    Xigmatek HDT-S1283
    Xigmatek HDT-S1283 (CAC-SXHH3-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das Mainboard ist nicht SLI-fähig. Nur wie schon gesagt CF.
     
  10. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    ist CrossFire nicht sowas ähnliches wie sli? ... klärt mich auf.

    falls die zusammenstellung gut ist behalt ich sie so...

    @Kash

    die graka is zwar besser aber kostet auch 40€ mehr ^^

    und noch ein paar fragen.

    wie steht es mit der seriösität von "Hardwareversand" aus

    garantie liegt bei 3 jahre wie ich mitbekommen habe

    wäre ein quadcore vielleicht besser....will den pc ja ne weile behalten.
     
  11. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    SLI gilt nur für nvidia, Crossfire-Verbindung hat man bei ATI....

    Alles in allem ziemlich dasselbe, da gibts son paar technische feinheiten aber das kann dir egal sein.
    Sind praktisch nur unterschiedliche namen.

    Also wenn du ne HD4870 nehmen solltest was ich dir auch unbedingt empfehlen würde, dann kann man später bei Bedarf auch ne CF Verbindung einführen (also dann halt 2x HD4870).

    Nochma zu der Graka an sich, sie ist zwar 40€ teurer aber das P/L-Verhältnis ist wesentlich besser als bei 9800GTX oder anderem nvidia kram! Die HD4870 ist so gut dass die praktisch schon nicht mehr in der konkurrenz zur 9800GTX steht sondern schon zur GTX280 (welche aber fast das doppelte kostet!^^)

    Die GTX260 wird von der HD4870 deutlich geschlagen (kostet aber áuch mehr^^)

    ATI ist atm einfach sensationell günstig und auch einfach besser als nvidia, also die 40€ sind gut investiert.

    MfG Masterchief79
     
  12. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    Wenn du nicht selberschrauben willst würde ich mir das hier mal anschauen: Link

    Schön kleines und schnelles System.
    Der Shop hat in letzter Zeit ziemlich viele Awards abgestaubt und soll vom Service her ziemlich gut sein.

    Etwas günstiger wirds natürlich, wenn du selber schraubst, oder bei hardwareversand bestellst, allerdings ist deren Service nach meiner pers. Erfahrung sehr beschissen, hab über 6 Wochen auf ne neue Grafikkarte gewartet, weil die alte abgeraucht ist...
     
  13. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    da muss man net schrauben ich hab service gewählt für 20 euro damit die mir den zam bauen.


    /// ich werde dan wohl die ati nehme wenn ihr sagt das die besser is.... obwohl ich ja nicht so der ati fan bin aber versuchen kann mans ja mal.


    noch eine frag wie siehts mitm prozessor aus... wäre ein quadcore nicht besser fürs zocken ... ?
     
  14. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    Ein Quadcore ist eindeutig nicht besser zum Zoggen.... viele denken das Vier Kerne mehr leisten als zwei, das stimmt auch, aber nur solange wie die Software das auch unterstützt. Aber da so ziemlich alle Spiele nur für 2 Kern Cpu´s optimiert sind, ist ein Dualcore die bessere Wahl, da dieser im Schnitt mit höheren Taktraten Arbeitet und du somit mehr Performance hast, als wie beim Quad...

    Ich Persönlich kann dir den E8400 BOXED wärmstens empfehlen, da dieser das beste Preisleistungsverhältnis bietet. Und außerdem wird er schon für 120 € Angeboten

    //edit: Und mit ATI Karten bist du derzeit auch am besten aufgehoben, da reicht eine HD4870 mit 512 MB mehr als genug aus. (Ich habe eine "alte" HD3850 und kann derzeit noch alles (natürlich außer Crysis) in vollen Details auf 1680x1050 mehr als Flüssig spielen ^^)
     
  15. 28. August 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    was ist wenn in zukunft die software optimirt wird und der quadcore foll funktions fähig ist
    naja gut also danke für eure hilfe ... was würd ich nur ohne euch machen ^^
    habt alle ne bw bekommen und ich werde mir den pc so bestellen wie von euch empfolen..
    aber zuerst kommt die arbeit dran -_- 2 wochen meiner ferien müssen geopfert werden aber es lohnt sich hoffentlich xD


    nochmal vielen dank an alle


    ps : ich brauch dan nurnoch windoof auf den pc draufhaun..... die bauen ihn mir schon ganz fertig mit allem oder ? und was für lieferzeiten haben die in der regel...


    mfg
     
  16. 9. September 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    ja nur windows draufhauen stimmt

    aber du hast relativ viele sachen in der config die nicht sofort liefbar sind
    wenn du ohne zusammenbau bestellst und alles auf lager is kann es in 1-3 tagen da sein
    mit zusammenbau dauert es verumtlich 2 oder 3 tage länger
    + halt die zeit die es braucht bis alle teile da sind

    schreib aber irgendwo beim bestellen hin (da gibts extra son feld für hinweise) das du den anderen CPU kühler anstatt dem boxed haben willst
     
  17. 9. September 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    achso ja danke .... häts vergessen wenn dus mir nicht gesagt hättest.... brauch ich dan auch extra paste oder nehmen die das vom intel boxed ?...


    in wiefern wäre ein intel 8500 besser als der 8400 (also die prozessoren)... sind ja immerhien nur 10 euro unterschied...
     
  18. 9. September 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    der e8400 hat 3ghz (*2)
    der 38500 hat 3,16ghz (*2)

    wenn du mir wen zeigst der den unterscheid beim normalen arbeiten merkt will ich den kennenlernen

    da kommt es eig nur drauf an ob du die 10€ hast oder nicht.


    thema CPU kühler
    bei jedem(guten) CPU kühler der einzelnd gekauft wird ist paste mit dabei (hatte noch nie einen ohne)

    ich seh gerade das der CPU kühler zu den teilen gehört die nich auf lager sind
    und ich würde eh eher zu Scythe oder Alpenföhn raten
    von den lieferzeiten wäre der hier am besten: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669

    is nich großartig teurer aber viel besser
     
  19. 9. September 2008
    AW: neuer pc brauche beratung (bis 800 € !)

    aso danke ... das mitm prozessor werde ich mir noch überlegen...

    momentan ist es egal ob die teile verfügbar sind oder nicht da ich mein geld leider erst
    nächsten monat bekommen kann wegen lohnabrechnung usw. <.<

    mfg
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.