Neuer PC (E-Bay) Bitte um Meinungen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ironpint, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2006
    Hallo,

    habe mich entschieden einen neuen Computer zu kaufen und folgendes Angebot bei EBay gefunden:
    Ebay Link

    Hätte gerne Meinungen dazu, ob der Rechner das Geld wert ist, ... .

    Danke schon mal.

    10 punkte für jeden :]

    ste
     
  2. 12. Februar 2006
    ja für das geld den pc ist schon nicht schlecht nur was ich an dem pc net so toll finde ist das er intel hat ich bin da eher für amd und ich glaube von gigabyte das motherboard ist auch nicht toll aber bei dem board bin ich mir net so sicher...was da steht vergleichbar mit amd usw halt ich net viel von.

    wenn ich jetzt einen pc kaufen würde der nicht zu teuer sein sollte und nicht hauptsächlich zum gamen benutzt werden soll würd ich mir den kaufen
     
  3. 12. Februar 2006
    wenn das nen Game PC werden soll, dann bleib bei AMD!

    Außerdem stell den PC lieber selber zusammen wie so nen komplettteil, da ist oft viel müll drin, was man eh net braucht.

    und wnen du selber zusammenstellst hast du genau das eingebaut was du willst.
     
  4. 12. Februar 2006
    Mh nichts halte ich von dem PC.

    1.Celeron
    2.Rotz Graka
    3. Angebot sieht unseriös aus, schlechte Beschreibung usw
    4. Festplattenangabe ist . Von Maxtorplatten würde ich abraten. Laufen im Moment nicht einwandfrei, siehe z.B. aktueller Festplattenartikel in der C't.
    5. kriegste so billiger!
     
  5. 12. Februar 2006
    hey,
    also ich schließe mich in den ersten 3 punkten von pubmarek an...
    also ich würde das üebrdenken, ausserdem ist ebay immer etwas suspekt mit versand etc.
    wenn du den pc selber zusammen baust bekommste bessere teile für das geld.
    so long
    gordon
     
  6. 12. Februar 2006
    danke für de antworten
    könnt ihr mir eine seite sagen, wo man sich pcs zusammenstellen kann.
     
  7. 12. Februar 2006
    Ein Pc Zusammen stellen kommt viel zu teuer!!!

    Der pc is zwar nich schlecht aber gerade jetz wenn die neues Games rauskommen kannste den vergessen!
    Hat ein NoName Speicher, Die grafka (7300) MEGA , Festplatte auch nich so toll und das für den preis naja hab ich schon besseres gesehn!

    Ps: und wie oben schon erwähnt Celereon kannste sowas von knicken!!



    FAZIT:
    Nicht Empfehlenswert!!!
     
  8. 12. Februar 2006
    hab mir auch schon überlegt ein pc bei ebay zu kaufen... aber meistens sind da no-name sachen drin und mir würde gesagt ich soll es lassen aber der preis ist schon verlockend
     
  9. 12. Februar 2006
    willst du zocken oder office?

    vielleicht könntest dir ja sogar n "billigen" dell notebook zum arbeiten benutzen. Wäre ja zumindestens komfortabler und stylischer....


    naja also selbst zusammenbauen kommst du wohl am günstigsten weg und wenn du selbst davon keine Ahnung hast, gibts bestimmt irgendnen Kollegen der das für dich machen kann. Ist leider ein bißchen Arbeit aber wie auch immer. Wenn ich meine Kisten zusammenbaue, kaufe ich immer da ein wo es am billigsten ist.

    Seite die ich dazu benutze...

    alternate.de
    mindfactory.de
    fortknox.de
    snogard.de
    kmelektronik.de
     
  10. 12. Februar 2006
    naja, schön und gut, aber überleg mal, was ist denn wenn das Teil kaputt geht? Was machste dann ?
    Wahrscheinlich kannste dem Verkäufer den PC zu senden und wartest dann 4 Wochen oder hörst nie wieder was von.
    Ich wollte mir auch erst nen PC von Ebay kaufen, habe aber gehört sind alles Billigkomponenten oder teilweise 2. Wahl.
    Ich habe meinen Kasten bei Atelco gekauft + 5 Jahre Garantie.
     
  11. 12. Februar 2006
    ALso der ebay PC reichtr vollkommen aus wie ich finde , auch zum zocken ist er sehr gut!

    Aber wenn du dir nen Pc zusammenstellen willst und das mit guten teilen und niedrigen preisen dann geh am besten auf norsk-it.de . Die seite is die preisgünstigste im netz.

    mfg sh4fti
     
  12. 12. Februar 2006
    aso das ist echt link von dem typen schreibt da rein P4 und es ist ein celeron D wenn man genau liest


    wo man sich pc selber bauen kann?

    http://www.alternate.de

    die haben da nen pc builder

    mit der grafikkarte die da verbaut ist ist ein zocken fast unmöglich
     
  13. 12. Februar 2006
    also ich weiß nicht ....

    garantie bin ich immer skeptisch. Denn jede Komponente ist vom Hersteller versichert, darüber kriegste also defekte Komponenten auch ausgetauscht...hab ich aber ne garantie auf ein komplettgerät kann ich nicht immer damit machen was ich will, auch nicht mal eben n teil und so tauschen.

    Meine Zwei Tipps passend zum Thema.
    1. Rechner selbst zusammenbauen ist billiger.
    2. An Computerteilen zu sparen, führt nie zu optimalen Ergebnissen!
     
  14. 12. Februar 2006
    Der PC ist wenn du ihn zum spielen brauchst garnicht geeignet.
    Da steht in der Überschrift 3,2Ghz HT 64Bit. Das gibts garnet es gibt Celerons mit 64Bit die aber kein HT haben!!! Zur Graka: Willst du wirklich ein PC wo die Graka 83€ kostet?!
    Das Mainboard is auch der letzte Dreck. Das Netzteil is auch mist. Was will man mit 550Watt wenn man solche Komponenten drinn hat? Von der Marke brauch man garnet zu reden....
    Mein Tip: Entweder selber zusammenstellen oder wo anders guckn!

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  15. 12. Februar 2006
    Moin,

    also mal ganz klar Finger weg von dem Rechner.
    Da drehen Sie Dir ne Dose mit wenig Power für viel Geld an. Das Mobo ist ein 915P Chipsatz, da kriegst Du nicht mal neuere Prozessoren drauf. Komplettangebote sind oft nicht auf das, was der User will ausgerichtet. Schreib uns mal auf, was der Rechner losten darf und was Du von Ihm erwartest. Ich denke viele von den Leutz hier sind in der Lage Dir ein entsprechendes System zusammen zustellen.
    Für 550 Eus kriegste unzwar keinen Renner, aber mit Sicherheit was besseres als das Ebay Schro...Angebot.

    gruss
    Neo2K
     
  16. 12. Februar 2006

    hab 800€ geblecht für meinen pc

    amd athlon 3000+@4400+
    asus 6800le 16 pixelpipelines
    asus a8v deluxe
    kingston hyper-x cl 2.5
    80gb sata
    aero cooling gehäuse


    das wars ganz grob bis jetzt kann ich fear usw alles auf höhster grafik ohne zu stottern spielen...
     
  17. 12. Februar 2006
    Bei Alternate kannst du dir deinen PC selbst zusammen stellen.

    Der Vorteil dabei ist das dir dieser PC-Builder auch sagt wenn Komponenten nicht zusammen passen.
    Der Nachteil dabei ist, dass es schnell teuer wird sich einen schönen PC zusammen zu stellen.

    Falls du dir deine Teile vielleicht selbst raussuchen willst würde ich dir Seiten wie Evendi oder Billiger empfehlen.
    Dort kannst du gegebenenfalls die Teile die du dir vorstellst billiger erwerben.

    Mfg,
    $h0gun
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.