Neuer PC, ein MAC?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von buterfly, 24. August 2008 .

  1. 24. August 2008
    also ich habe 1900euro zur verfügung und wolltemir eigentlich einen imac kaufen 24zoll aber dann dachte ich mir ob es nicht genauso zteuer ist wenn ich mir nen 500 euro pc kaufe und dann noch nen 50 zoll fernseher tft ich muss am montag zu m laden und kaufen weil dann miene schgule beginnt also was schlagt ihr vor
    mfg
    buterflxy
     
  2. 24. August 2008
    AW: Neuer PC, ein MAC?

    Also wenn du dich mit dem Gedanken, Mac User zu sein, anfreunden kannst, nimm 'nen iMac!
     
  3. 24. August 2008
    AW: Neuer PC, ein MAC?

    kommt drauf an was du mit deinem rechner machen willst! zocken kannst vergessen, weil fast kein spiel auf MAC läuft! und viele programme findest auch nich für MAC...

    wenn du nen sicheren, virenfreien, problemfreien rechner mit dem du nur arbeiten und surfen willst möchtest, hol dir auf jeden fall nen MAC...

    ich tendiere aber eher zu deiner 2. lösung, weil man wirklich nich mehr allzuviel geld zahlen muss um nen anständigen rechner zu kriegen!
     
  4. 24. August 2008
    AW: Neuer PC, ein MAC?

    Ich würd mir den iMac holen (btw, es heißt Mac nicht MAC).
    Warum?

    Man kann die beiden Systeme zwar technisch Vergleichen (blabla, bessere Grafikkarte o.ä.) was aber meiner Meinung nach Schwachsinn ist, da Macs durch ihr Betriebssystem Mac OS X, Verarbeitung und Design glänzen.
    Des weiteren kannst du auf dem Mac auch Windows parallel installieren, falls du wirklich nicht mit OS X auskommen solltest und dass es keine Software für Mac gibt ist meiner Meinung nach Schwachsinn, bei mir läuft alles was ich brauche (SFT-Loader mit Crossover). Und es gibt z.T. sogar Software die es nicht für Windows gibt (in meinem Fall OSX360, ein Programm zum Brennen von XBox 360 DVDs, Layerbreak etc muss man bei windows per hand eingeben, da is es simples Drag and Drop)
    Kannst dir ja mal diese Seite ansehen i use this mac os x software: New Releases

    Und dann vergleiche auch noch die weitere Ausstattung der Apple iMacs (nicht nur CPU, RAM etc), du hast ein Gehäuse komplett aus Aluminium, eine extrem flache Bauweise, Maus und Tastatur ebenfalls dabei, Bluetooth, WLAN (822.11n), Zero-Noise, ein einziges Kabel an deinem iMac (Stromanschluss, dass wars) und der 24" hat einen unglaublich guten Bildschirm.

    Schau dir das ding einfach bei Mediamarkt/Saturn oder bei Gravis (Deutscher Applehändler) mal an
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.