Neuer Pc, Office - bisschen Gamen max 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AtzeBang, 14. Juni 2009 .

  1. 14. Juni 2009
    Also mein kleiner Bruder will nen neuen Pc + Monitor. Es sollte alles so zwischen 400-500€ liegen.
    Habe mal die Config von Chris übernommen und diese Variante gewählt:
    Wollte jedoch statt dem 6300 den 5300 nehmen und statt dem 400w ding nen 350w. Und statt 2gb wollte ich 4gb a-data nehmen. Dazu dann folgenden Monitor:
    Klick mich!

    Er will damit hauptsächlich Office arbeiten machen und fifa spielen. Später gebe ich ihm dann noch vernümpftige Spiele, deswegen sollte es kein reiner Office Pc werden.

    Sollte ich vllt die Config von Chris beibehalten oder passt das alles so? Und mit dem Monitor bin ich mir auch nicht sicher, er wollte von 19"-22" haben. ABer nicht zu groß!
     
  2. 14. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Dir ist natürlich klar, dass man bei höherer Auflösung (also Größte des Monitors) auch mehr Grafikleistung braucht.
    Das sollte man bei der Monitorwahl natürlich berücksichtigen^^
    Für 400€ bekommst du unter Umständen auch schon ein AMD 3Kern System mit mehr Power.

    Für ein Intel-System sieht die obige Konfig aber gut aus.

    Ein 400W Netzteil brauchst du übrigens nicht ;-)
    Ein QX9770@4GHz + HD4870x2 mit weiteren Top-Komponenten braucht unter 100% Last um die 450W.
    Nur mal zum Vergleich

    Du würdest mit 300W auch noch auskomme, aber 350W sind schon nicht verkehrt.
     
  3. 14. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Nabend AtzeBang,
    ich würds wie folgt machen:
    Bild
    Da die HD 4770 ja momentan nicht zu bekommen ist, da es Lieferschwierigkeiten gibt hab ich mal die HD 4850 empfohlen.
    Die ist gleichwertig...
    Mit dem System musst du auch auf nichts verzichten, da die CPU vergleichbar mit dem E6300 ist und dein Bruder auch gleich noch 4 GB gescheiten OCZ RAM mit CL5 hat....
    Kostenpunkt: ~490€

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 14. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Da fehlt aber noch ein CPU-Kühler, da die CPU "tray" und nicht "boxed" ist.
     
  5. 14. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Vielen dank schonmal dafür. Werde aber dein NT gegen ein billigeres Marken-NT ersetzen. Ich glaube ein 19" sollte ihm auch reichen. Er wollte sowieso nen etwas kleineren.
     
  6. 14. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Es wundert mich zwar ziemlich, dass du kein Enermax kennst...
    Allerdings ist Enermax nen Hersteller von Top-Netzteilen, besteht also kein Grund es auszutauschen...
    Solltest du das allerdings trotzdem wollen, mach halt...
     
  7. 14. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Klar kenne ich Enermax, das die top-NT's machen weiß ich auch
    Aber bei dem System kann ich auch auf 325W zurück greifen und nochmal 15-20€ sparen.
     
  8. 14. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Oder zum Corsair VX 400.
     
  9. 14. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Joa auch nicht schlecht, hatte aber eher an "BE Quiet! Pure Power 350 Watt " gedacht, Obwohl sie in letzter Zeit nen paar Probleme hatten. Kenne jedoch viele die nen Be Quiet drin haben und bisher noch nichts hatten.
     
  10. 14. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Dann nimm doch lieber das Thermaltake Lite Power 350 Watt...
    Alternativ für nen Aufpreis von ~40€ kannst du das System auch mit nem Phenom II X3 710 befeuern...
    (Wobei mit dem Netzteil von oben ~10€ Ersparnis hättest)


    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 14. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Das Corsair VX 400 hat aber wenigstens einen PCIe 6 Pin Stromanschluss, das Be Quiet! nicht.
     
  12. 15. Juni 2009
    AW: Neuer Pc, Office - bisschen Gamen

    Dann kauf ich mir für 1,99€ nen Adapter
    Aber danke, sonst hätte ich es wahrscheinlich vergessen. (sry bw ging nicht mehr)

    Habe aber jetzt gelesen, das der Lüfter von dem Be quiet, was ich nehmen wollte, ist.
    Dann doch lieber nen Corsair
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.