Neuer PC (Office)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von MasterJulian, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich habe hier jemanden, dem ich beim zusammenstellen eines PC's helfen soll. Er möchte einen aktuellen PC der auch noch in ein paar Jahren verwendbar ist. Zudem eine gute Grafikkarte. Ich habe zwar keine Ahnung wofür, da er nicht spielt und nur Office Arbeiten damit erledigt aber was solls, ist ja seine Kiste. Budget habe ich keine Ahnung, aber er hat mir vorhin 2 Configs von irgendjemanden gezeigt die Total überteuert waren. Das teuerste war 750€ also hab ich mich an der anderen Config mit 500€ orientiert. Gehäuse, sowie Optische LW's sollen weiter verwendet werden. Habe schon lange keinen PC mehr zusammengestellt (Geldmangel). Das hier wäre mein Vorschlag:
    Bild
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Neuer PC (Office)

    Alles in einem ne gute Zusammenstellung, würde nur nen anderes Netzteil nehmen. zBs. das Corsair hx450 kostet ca. 60€, welches ich selber besitze und nur empfehlen kann. Frage mich zwar auch wozu dein Freund ne 260 brauch wenn er wirklich nur einen office pc haben will. Da würde es ne 4850 auch tun für rund 80€.
    Wenn er dann später wirklich noch zocken will, kauft er sich noch ne 2te 4850. Das sollte dicke reichen...

    Welchen Bildschirm hat den dein Freund? Auflösung?
    Sind die alten Laufwerke mit Sata anschlüssen?
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Neuer PC (Office)

    netzteil is zu overpowered....da reicht auch ein 450 W
    wozu ne 260 GTX is mir auch n rätsel, aber gut wenn der gute drauf besteht^^
    aber wenn schon ne 260 GTX, würd idh danach schauen dass du eine nimmst, mit 216 Stream Prozzis und 55 nm
    deine is glaub ich noch mit 65 nm und 192 SP's, wenn geizhals nich lügt
    ansonsten kann man das so kaufen denk ich....sobald er aber was anspruchsvolleres als office auf dem rechner machen will, würd ich noch ne normale SpinPoint nehmen....denn ne 5.400 rpm platte kann ziemlich shcnell zur bremse werden wenns etwas anspruchsvoller wird
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Neuer PC (Office)

    Total komische Konfig für einen Office PC, was hat da eine Nvidia 260er und ein 600 Watt Netzteil darin verloren ?(

    Ich würde es ganz klar so machen, ist "zukunftssicher" braucht für einen 4 Kerner wenig Strom und hat mehr als genug Leistung.

    Was ich gegenüber der Ursprungskonfig aus meinem Thread abgeändert habe ist rot.
    Da er sich eine Grafikkarte einbildet, habe ich ihm eine passive ATI HD4670er eingebaut, ist vom Stromverbrauch gerade noch so vertretbar für einen Office PC.
     
  5. 20. Juli 2009
    AW: Neuer PC (Office)

    Danke für eure Tipps. Fragt mich nicht für was er diese Graka will (ich hab die jetzt einfach mal eingesetzt), er hat nur gesagt dass er ne fette Grafikkarte möchte. Monitor ist ein altes Röhrengerät soweit ich weiß. Die Laufwerke sind IDE, jedoch hat das MB einen IDE Anschluss. Das NT hat 480W die "BIS 600W" bezieht sich auf die Kategorie.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.