Neuer PC - Programme auf alter Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FuuFuu1337, 1. Februar 2014 .

  1. 1. Februar 2014
    Hi,

    meine Frage ist folgende: Ich habe so ziemlich alle Programme die ich zum Musikmachen habe auf meiner externen festplatte installiert.
    Nun habe ich mir neben meinem Laptop noch einen PC geholt, ich möchte allerdings auf beiden alle Programme verwenden können.
    Allerdings funktionieren die Programme auf dem neuen PC nicht, da ich sie ja nicht installiert, sondern nur auf der Festplatte habe.
    Will ich sie nutzen müsste ich also alles ein 2tes mal installieren, was allerdings über meine Speicherkapazität hinausgeht, also meine Frage:
    Wie kann ich Windows klar machen, dass er bei der installation nicht alles neu schreiben soll, sondern nur die Wege zur festplatte sich merken soll, wo ja alle programme vorhanden sind.

    Ich hoffe, dass mein Problem verstanden wurde..
    Danke für jede Hilfe, bw ist klar

    Gruss, FuuFuu
     
  2. 1. Februar 2014
    AW: Neuer PC - Programme auf alter Festplatte

    Da gibts keine allgemeine Antwort, da jedes Programm andere Anforderungen hat.
    Manche haben Einstellungen in im AppData Ordner, andere in der Registry oder komplett wo anders. Das sind die zwei Orte die ich als erstes Checken würden.
    Je nachdem wie viel Zeit du investieren willst kann du z.B. mit ProcMon nachschauen was beim Start alles geladen wird (auf dem PC auf dem die Programme installiert sind) und dann diese Daten auf den zweiten PC kopieren.
     
  3. 1. Februar 2014
    AW: Neuer PC - Programme auf alter Festplatte

    gibt doch zu fast allen programmen portable versions. wenn nicht, dann mach dir welche

    Cameyo - Download - CHIP
    Alle Programme portabel nutzen - com!-Magazin
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.