Neuer PC / Prozessor behalten??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von captan2, 14. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    Hey Leute,

    ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen jetzt meine frage ob ich meinen alten prozessor noch benutzen kann von der leistung her...
    Der neue PC soll ein Spiele PC sein
    Preis: 600-1000 €

    Jetziger Prozessor: Pentium 4 Prozessor 2,52Ghz

    Soll ich den behalten un den Rest nachrüsten?
    Oder alles neu?
    Welche Hardware würdet ihr mir so empfehlen ( Mainboard, Prozessor evtl., Grafikkarte, RAM, Netzteil
    )

    captan2
     
  2. 14. September 2006
    AW: Neuer PC / Prozessor behalten??

    also ich würde sagen ja du hast du schon 2.5 der reicht zum zocken würde ich sagen
     
  3. 14. September 2006
    AW: Neuer PC / Prozessor behalten??

    Kommt drauf an was er zocken will, wennu cs zockst reicht das.. Aber wenn du schon so viel Geld für nen neuen Rechner aus gibst, dann machs doch komplett richtig und hol dir nen leistungsstärkeren CPU, habe von nem Freund gehört dass die zurzeit eh total billig sein sollen, obs stimmt weiss ich nicht...

    Mfg

    Marco R.
     
  4. 14. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer PC / Prozessor behalten??

    Quatsch ... wenn du dir einen Spiele Pc kaufen möchstet ,brauchst du auf jedenfall einen neuen Prozessor , da dein jetziger viel zu schwach ist für neue Games . Guck einfach den den Thread gucken :

    Systemkonfigurationen für jederman (update 29.05.07) - RR:Board

    Dort sind Pcs zusammengestellt und was besseres würste glaub ich kaum finden, für den Preis .

    MFG
    cisco
     
  5. 14. September 2006
    AW: Neuer PC / Prozessor behalten??

    In meinem alten PC ist auch 'nen Pentium 2.6 drin und kann dir nur zu einem neuen raten, da dieser wirklich nichmehr so das Wahre bei den aktuellen Games bringt
    Hab mir deshalb auch 'nen neuen zugelegt und der Unterschied ist deutlich spürbar *g
     
  6. 14. September 2006
    AW: Neuer PC / Prozessor behalten??

    Des Weiteren: Wenn du dir für dein altes Sys neuen ram kaufst (wovon bei 600 - 1000 Euroauszugehen ist) wär das normaler, veralteter DDR-Ram. Nicht das der schlecht wär, aber er ist überholt. Außerdem hättest du eine High End Grafikkarte, die vom Rest des System ausgebremst wird.

    Also mach was cisco sagt. Bei nem komplett neuen System bist du für 1000 Euro wieder auf dem neusten Stand und hast nicht ein riesiges Leistungsgefälle im System.

    mfg King_korn
     
  7. 14. September 2006
    AW: Neuer PC / Prozessor behalten??

    Wahrscheinlich ist es auch noch ein etwas älterer Sockel, demnach müsstest du ein etwas älteres Mainboard nehmen und dann wird es mit dem nachrüsten schwer, falls du das mal irgendwann vorhaben solltest. Da investier lieber in einen neuen Prozessor und du hast länger Ruhe.
     
  8. 14. September 2006
    AW: Neuer PC / Prozessor behalten??

    Und was meint ihr so was man für meine ganzen alten komponenten bekommt??
    - Pentium 4 Prozessor 2,52 Ghz
    - das passende Mainboard ( war beim kaufm vom fujitsu pc dabei )
    - 2x 128 mb ram (billig marke) + 1x 256 mb ram (billig marke)
    - Netzteil 300 watt hersteller: ACP oder so
    joa das war so dass was ich net mehr gebrauchen kann weil laufwerke un hd's kann ich ja weigter benutzen
     
  9. 14. September 2006
    AW: Neuer PC / Prozessor behalten??

    Hör dich in deinem Freundeskreis um, vielleicht kann einer da von noch das ein oder andere Teil gebrauchen und gibt dir 20 Euro dafür. Ansonsten würd ich es behalten. Bei Ebay kriegst du nichts dafür und wo anders wirste es auch nur schwer los. Viel Wert ist es echt nicht mehr, höchstens der Prozessor noch ein wenig.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.