Neuer Pc soll her....

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von x7haui7x, 5. Mai 2009 .

  1. 5. Mai 2009
    hi
    also ich will mir nun endlich einen funktionstüchtigen pc kaufen , da ich meinen "alten" ( vor 2 monaten bei hardwareversand gekauften umgetauscht habe da er nur fehler aufweißt )
    also ich will mir einen neuen kaufen aber auf keinen Fall von hardwareversand da dieser shop in allen berreichen meines erachtens versagt hat.
    Wie gesagt ich brauche ihn für die arbeit , games ( alle spiele ) , und multimedia ( musik hören , filme gucken etc.)
    ich brauche auch einen bildschirm dazu

    kosten kann das ding insgesamt 1500 € maximal 50 € mehr .....

    so leute wäre über eine gute zusammenstellung , die zusammenpast von den komponenten her sehr dankbar . ich will nicht nochmal einen flop erleben ^^ ........

    Vielen dank im Vorraus

    edit : ist mit 1500 euro ein high end ding drinne ?
     
  2. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    Du bist also in der Lage die Komponenten selbst einzubauen?

    Für 1500€ ist, selbst mit TFT, ein ordentlicher Rechner drin, ja.
     
  3. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    möchte eigentlich nur komponenten haben .. da ich die dann bei einem bekannten im laden bestelle und der mir die zusammenbaut ... aber presie währen auf jedenfall mit top wenn ihr sie mit reinschreibt ....

    bildschirm wäre ein 22" gut .... größer sieht bei mir aus .... aber wie gesagt wenn es vom geld alles past ist selbst das kein ding ... günstiger und trotzdem ein top pc nehme ich auch gerne ^^

    ich würde ihn auch übertakten deshalb ein cpu kühler dazu also nicht son boxed ding ^^
     
  4. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    Kann zwar nicht verstehen warum hardwareversand so schlecht sein soll da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe,but you are the costumer

    Für 1500€ kriegt man schon einen Top Rechner mit dem man jedes Game in allerhöchsten Details zocken kann,aber der ein miserabeles Preis-/Leistungsverhältnis hat.


    Spontan empfehle ich dir dieses System:

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition 225€

    GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 108€

    EKL Alpenföhn Brocken 36€

    2x2048MB Kit OCZ Platinum Editon 76€

    1000GB Samsung HD103UJ 70€

    896MB Gainward GeForce GTX275
    209€

    ATX Enermax MODU82+ 425W 88€

    LG GH22NS40 22€

    Antec P182 gun metal black 120€

    Creative X-Fi Titanium 63€

    Insgesamt 1017€

    Sehr schnelles System und sehr gute Komponenten mit dem man aktuelle Games in 1600x1200 - 1920x1200 spielen kann.
    Auch Filme sollten kein Probleme darstellen mit der guten Soundkarte und der großen Festplatte.

    Als Monitor empfehle ich dir den sehr guten HP Pavilion w2228h 204€ der mit schönen Farben und Höhenverstellbarkeit glänzt.
     
  5. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    geh einfach in den PC Config Thread von Chris oder nimm lieber das von Meteora

    versuchs dann auf der Seite http://www.onetime.de die Hardware rauszuschen ( auch Mindfactory möglich)

    ja und dann fertig

    wo ist das Problem

    zum Zusammenbau, Mindfactory bietet dir für 60 € PC Check und Zusammenbau an
    soviel kostet meines Wissens auch der Service in so manchem Regionalladen

    oder du sparst das Geld und schaust einfach mal in meine Signatur, da wird auch erklärt wie das geht
     
  6. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    OK,. das ist eh einfach bei dir.
    Du nimmst den PC hier:
    und dazu diesen sehr guten 22" Bildschirm:
    HP LP2275w, 22", 1680x1050, VGA, DVI, DisplayPort > HP LP2275w, 22 (KE289AT) Preisvergleich | Geizhals EU
    Dann hast du einen perfekten und flotten PC um unter 1500,- Euros mit dem du alles machen kannst.
     
  7. 5. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Pc soll her....

    Für 1500 Euro is aufjedenfall was ordentliches drinn , auch mit monitor :

    Bild
    Bild

    Also ist ein bissle kompliziert wegen den 2 Bildern
    hab nur 19"TFT

    aber für 1500 Euro wäre das einer
     
  8. 5. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Neuer Pc soll her....

    Vergebene Liebesmühe.Er will nicht bei hardwareversand.de bestellen und ein i7 ist es meiner Meinung nicht Wert.Man müsste preislich gesehn die doppelte Leistung bekommen als der X4 955BE von AMD.
    Diese beiden trennen aber nur wenige %(<10) voneinander.
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    Je nach Anwendungsgebiet fällt der Unterschied doch schon deutlicher aus.
    Aber zum Spielen reicht der Deneb.
     
  10. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....


    Phenom II auf ein MSI X58??? *fail*
    Das ist doch ein 1366-er Mobo, oder? (wenn falsch, nicht beachten...)
    Ansonsten, 750W ist völlig overpowered...Corsair HX520 oder Enermax PRO+525 müssten reichen.
    Blueray ist doch nicht notwendig oder?
    4870x2? Meiner Meinung nach zu alt, um so viel Geld noch reinzupumpen.
    Ausserdem reicht ein GTX 275/285 "locker" für einen 22er Zoll...
     
  11. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    in meinem jetzigen ist eine 4870 x2 ^^

    blu ray nicht umbedingt aber graka und prozessor ist mir wichtig ..... also soll schon gut sein das man damit mal bei seinen freunden die nur ne 9800 haben angeben kann ^^ nein spaß beiseite

    hier mal das was ich jezt habe und zurücksenden :

    ram : 6gb kit a-data g-series ps13333 cl8
    graka : Club3D HD 4870 x2
    prozessor : i7 - 920
    netzteil : jersey "Game ZOne" ATX GE 650 W
    Festplatte : MAxtor diamond 500 GB
    MOBO : MSI X58 Platinum

    das meine hardware die drinne war .... oder noch ist ^^


    ps: ich habe gehört , das so eine amd phanom nicht so gut ist wie ein i7 ???
    ich will das später mal übertakten und sowas ..( was heißt machen , machen lassen)
     
  12. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    Na komm
    Leistungsmäßig schlägt die Karte alles in ihrer Klasse. GTX295 ist nochmal 15-20% besser, aber auch schon wieder knapp 80€ teurer.
    Und wenn er schon son System nimmt muss man ja net an der Graka sparen Auch wenns ne gtx285 vielleicht auch tun würde, was ich aber nicht empfehlen würde, da diese beiden Grakas nur durch eine Lücke von ca. 30€ voneinander getrennt werden und die x2 dabei schon wieder ~30-40% mehr Leistung hat.

    @x7hauix7:
    Du hattest ja grade erst nen i7 System, da kannst dus ja auch mal mit nem AMD probieren oda^^ Jedenfalls wenn noch ein Bildschirm mit rein soll, wäre das in meinen Augen auf jeden Fall besser, statt dann sone unsinnige Kombo wie i7 920+GTX260 zu nehmen oder sowas -.-* Nur damit es noch in die 1500€ mit reinpasst.

    Mein Vorschlag würde sich auch an Meteoras Konfig anlehnen, aber so wie ich dich kenne willst du Gaming Power pur und deswegen änder ich das mal ein wenig:

    Insgesamt ~1240€, also immer noch genug Platz für einen 22 oder sogar 24"er. Ich bin mir natürlich darüber im klaren, dass die Konfig wesentlich unwirtschaftlicher ist und so, aber so wie ich dich kenne machst du da keine Kompromisse^^
    Nur um es mal als High-End-Alternative vorgeschlagen zu haben.


    Edit:
    OCen lassen ist Quark, das musst du schon selber machen, sonst schmiert der PC mal ab weil was falsch eingestellt war und du rennst wieder hin und bezahlst 20€ dafür und so.
    Tipps kann ich dir geben wenns mal soweit ist^^
    Der x4 955 ist nicht ganz so gut wie der i7, aber hat ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis, da man keine 200€ Mainboards und 100€ Ram braucht.
    Hier hast du einen umfassenden Test und nochmal das Rating, damit du dir selber ne Meinung drüber bilden kannst, welche CPU jetzt wie gut ist.

    Was meinstn jetz genau mit "die Hardware die noch drinne ist", heißt das du hast noch Kram bei dir zu Hause liegen an PC Teilen? Was genau?

    Greetz Masterchief79

    Apropos: AMD OCing
     
  13. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    ja ich schreibe immer noch mit dem sauaufen der hier steht ... und hardwareversand bekommt den ganzen müll wieder und ich mein ganzen batzen geld und keinen cent weniger....
     
  14. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    Gut so^^
    Würdest du eher zu Meteoras ursprünglicher Konfig tendieren oder meiner etwas aufgemotzten Version?
    Dann hat man schon mal ne Einsicht, ob du eher für gesundes High-End oder brachiales High-End bist
     
  15. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    eher zum " brachialem high end " da ich das geld nun ehh voll verscherbeln kann ...... ..... von dir das ....
    ist das besser oder eher schlechter als mein jetziges ? also besonders der punkt graka und prozessor....

    bis jetzt bin ich noch so relativ unschlüssig ....
     
  16. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    was 1 kern anwendungen angeht sind die beiden prozis auf gleicher höhe, mal der eine besser, mal der andere....wenns aber an die multi core sachen geht zieht der i7 schon etwas deutlicher davon...größtenteils zumindest....allerdings sind das alles nur sehr kleine unterschiede die imo den aufpreis zur zeit nicht wert sind....bei der graka is es eig genauso....mal 295 schneller, mal die 4870x2....wenn mehr infos haben willst, such nach cpu und graka auf computerbase.de....ausgiebige benchmarks
     
  17. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    Der i7 ist klar schneller als der AMD Deneb, kostet dafür aber auch mehr.
    Zum Spielen ist der AMD aber ausreichend.
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: Neuer Pc soll her....

    ausserdem ist der i7 "nur" 20€ teurer (wenn man mainboard/chipsatz nicht bedenkt)
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.