Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BL@de, 8. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. April 2009
    Hi,

    Habe gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut mit einem AMDX2 7750, 2GB Ram, Asrock Mainboard und einem 400Watt BeQuiet Netzteil.

    Hat gestern auch alles soweit funktioniert. Jedoch war der CPU Lüfter den ich mir dazu gekauft habe zu groß. Somit hab ich den heut wieder runter und den Boxed Lüfter draufgemacht.

    Ich schließ den Rechner an: Und es kommt einfach kein Bild mehr. Sämtliche Lüfter laufen. Die Laufwerke gehen auf.

    Aber ich bekomm kein Bild! Ein Bios "Piepston" kommt auch nich..

    Ich weiß jedenfalls nich mehr weiter. Denke das Board oder die CPU is futsch.

    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Ach ja RAM habe ich schon gewechselt.
    Und was noch dazu kommt, das sich der Rechner nicht mehr durch den Startknopf ausschalten lässst. Reset funktioniert auch nich!
    mfg
     
  2. 8. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    Zum Startknopf: Auch wenn du lange gedrückt lässt, schaltet er sich nicht aus? So ca 3-4 Sekunden. Beide sind richtig angeschlossen?

    Mal mit einer anderen Graka probiert? (Du nutzt doch die Onboard), über was ist der TFt angeschlossen? DVI, HDMI, VGA?

    Wenn das Board futsch wäre, würde jedenfalls kein Lüfter laufen, ich tippe entweder auf Onboard oder CPU. Irgendwelche Töne seitens des MB's?

    Evtl. ist was krepiert wg. der statischen Aufladung, ist mir damals auch passiert. Normal halt an die Heizung oder sonst wo hinfassen zum entladen, aber ich denke das wirste gemacht haben .

    Bios-Reset mal gemacht? Also einfach mal die CMOS raus. Mal komplett den Arbeitsspeicher rausgelassen und PC angeschaltet?

    Troubleshooting ist angesagt
     
  3. 8. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    es kann ja prinzipiell nur an der grafikkarte liegen (oda am monitor was total unwahrscheinlihc ist^^)
    würde was mit dem board sein kriegst du sofort n kurzschluss.
    guck mal ob die graka richtig sitzt ( kann ja passieren das beim umbauen sie rausgerutscht ist)

    ansonsten nehm die onboard (wenn du eine aktive drin hast) und guck damit, ansonsten ne andre.
    ne andere fehlerquelle kann es nicht sein, außer der bildschirm ist nicht richtig angeschlossen, bzw am falschen adapter^^
     
  4. 8. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    ja ich hab momentan nur die Onboard drin. Aber deshalb müsste der Rechner doch trotzdem über den Powerknopf ausgehen??Selbst wenn der RAM die Grafikkarte usw defekt wäre..müsste man den trotzdem ausschalten können.

    Und das geht bei mir eben nich
     
  5. 8. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    Was Ihr labert xD

    Also da du anderen RAM schonmal probiert hast,

    schließ erstmal alles unnötige ab, so das du nur CPU, BOARD, NT, RAM und MONITOR dran hast auch eventuelle FRONT USB und sonstiges raus, Check nochmal ob ALLE STROMANSCHLÜSSE dran sind, einige vergessen gern den 4POL neben dem CPU Sockel... schau ob er an geht und eventuell nen bild kommt.

    Wenn nicht, müsste dein Board ja normalerweise Piepsen wenn der Speaker angeschlossen ist, wenn das nicht passiert ists Board höchst wahrscheinlich im Eimer.
     
  6. 8. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    hat er schon gemacht

    hat er schon gemacht

    Neeein eeeecht?

    Was du laberst.. Pfeife
     
  7. 8. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    Habe schon alles abgesteckt, bis auf CPU Lüfter , CPU und Ram.

    Dann hab ich ein Bios Reset gemacht. Cmos gelöscht. Und den Rechner OHNE Ram gestartet. Es kam KEIN Piepston.

    --> Mainboard ist futsch. Ich werde es einschicken
     
  8. 8. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    Steck mal den Ram in nen anderen Channel. Bzw teste die Riegel einzelnd durch.
     
  9. 8. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    Habe ich schon. Habs auch mal nur mit einem getestet
     
  10. 9. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    Ja dann schicks einfach zurück.
    Kommt schon öfters mal vor das die Boards draufgehen.
    Werden halt immer empfindlicher, habe mir auch schon 2 zerschossen .
    War garnicht meine absicht aber wenn die andauernt die Kabelfarben ändern .
    Das andere ist von selber draufgegangen ^^
     
  11. 9. April 2009
    AW: Neuer PC zeigt kein Bild beim booten

    jop habs gerade verpackt und schicks nachher weg..mal schaun was passiert.

    Hab ja zum Glück noch mein Notebook. Daher hab ichs nicht so eilig.

    Werde hier nochmal posten, "falls" wieder alles gehen sollte

    closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.