Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 4. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. März 2006
    Also ich will mir nen PC kaufen und wollte fragen was ihr von dem system haltet, den habe ich bei alternate zusammengestellt, solltet ihr verbesserungen finden nur raus damit, aber ich will ja nicht den besten rechner haben, aber er sollte zum zocken auf jedenfall gut sein:

    * G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit,
    * PowerColor GameFX-Radeon X850XT,
    * AOpen DUW1616L,
    * AMD Athlon 64 3700+,
    * Sony Diskettenlaufwerk,
    * Enermax EG375AX-VE(W)SFMA,
    * Western Digital Caviar SE WD2000JD,
    * MSI K8N Neo4-F,

    PS. das ganze könnt ihr natürlich bei alternate finden, nicht wundern das is nicht alles also gehäuse und so fehlt, das habe ich noch da, ganz besonders solltet ihr mal bitte auf das netzteil schaun, weil ein kumpel meinte das 370 watt zu wenig sei, aber das is ja eins von enermaxx was heisst, gute verarbeitung^^.

    10 ner is natürlich für jeden drinne, mit ner ordentlichen antwort

    Bye sagt HuntOr
     
  2. 4. März 2006
    ist ok das netzteil langt locker. dein kolege sollte sich mal mit nts etwas mehr beschäftigen denn watt zahl ist zweitranging.

    von daher kannst die kombi so wie die ist übernehmen.

    falls du vorhast aber den 3700er zu übertakten dann würd ich gleich ddr 500 speicher kaufen dann kannst die cpu mit dem ram 1:1 takten bzw. nahe zu 1.1 takten

    das msi hatte aber vor kurzem probs mit dem takten. das takten ging richtug gut nur mit einer alten bios version ich weiss jetzt nicht ob das problem schon behoben wurde.
     
  3. 4. März 2006
    Wenn der zum ab und zu mal zocken ist reicht der vollkommen. Ist nicht schlecht der PC sollte ausreichen.
    Die Wattzahl sagt nicht allzuviel über das Netzteil aus. Wichtiger sind die Amperzahlen.
    Ich habe ein Tagan Netzteil und bin sehr zufrieden damit, sind auch nicht allzu laut. Habe keinen Ahnung von Enermaxx ...

    MfG Sonny

    /edit: Red Corner ... verdammt -.-'
     
  4. 4. März 2006
    Also:
    Netzteil reicht auf jeden Fall, wenn du nur eine Graka haben willst.
    Allerdings würde ich zu einem anderen Shop gehen, da du wo anders sicher billiger wegkommst, als bei Alternate. Midfactory is nicht schlecht und außerdem günstig.
    Zur Graka:
    Du solltest dir überlegen, ob du nicht 70 EUR mehr ausibst und dafür ne 7800gt nimmst, denn:
    Die 7800 GT ist schon ein gutes Stück schneller, und hat außerdem Pixel- und Vertexshader 3.0 was doch in Zukunft ein Vorteil sein wird.
    Speicher würde ich fast zu nem DDR-500 Kit von G.Skill greifen (ich denke DDR-600 steht hier aufgrund deutlich höherer Preise nicht wirklich zu Debatte oder?)
    Ansonsten ist das System eigtl. ok, allerdings würde ich kein MSI kaufen, aber das sind persönliche Vorlieben...

    mfg Blutrichter
     
  5. 4. März 2006
    Red Conner du solltest nicht immer von übertaktungen reden, ich habe nicht vor das system zu übertakten -.-.

    Bye sagt HuntOr
     
  6. 4. März 2006
    und woher soll ich das wissen? bin kein hellseher ob du es machen willst oder nicht deshalb schreib ich das auch dahin
    ausserdem stand da: falls du vorhast
     
  7. 4. März 2006
    also ich würd auch ne 7800gt vorschlagen, kostet net sooooooviel mehr hat aber um einiges mehr leistung...

    dann der brenner, ich weiß net, aber Aopen??? also nimm da lieber den Benq1650 oder den Samsung W162C

    als festplatte nimmste besser ne 250gig von Samsung, die SP2504C, ist ne sata2 platte

    das board ist voll ok, ich kann MSI auch nur empfehlen, bisher nur gute erfahrungen mit gemacht


    wegen dem ram, naja ich weiß net ob geil notwendig ist, weil ich finde der speicher von MDT reicht vollkommen aus, und da du ja net übertackten willst brauchste auch net umbedingt übertacktfreudigen speicher


    also das netzteil reicht denke ich noch aus, aber um bissl besser für später gerüstet zu sein würd ich schon nen 420er oder 48er nehmen, und dann von tagan eins aus der U15 easyCon serie, die sind echt geil, kannste die kabel einzeln anstecken nur die, die du wirklich brauchst, und leistung haben die auch sehr ordentlich
     
  8. 4. März 2006
    der reicht auch um ständig zu zocken


    die teile, die du dir da ausgesucht hast, hauen schon hin. das netzteil reicht auch aus.
    das einzige wovon ich dir abraten würde, das wäre der brenner. ich würde dir entweder den benq DW-1650
    oder den nec ND-3550 empfehlen. das sind zurzeit die brenner, die die beste qualität beim brennen liefern.


    mfg
     
  9. 5. März 2006
    haha, für an un ab zocken??

    ich stufe den PC als HIGH END PC ein (bis auf der ram, der iss vlt schnell und geil, aber zb. bei FEAR könnte es schon seeehhhr knapp werden. (Ich habe momentan 2x512MB MDT @ CL2.5 und @ DUALCHANNEL drin, das ganze auf 184mhz fsb, aber reichen tut des ums verrecken ned!!) Aber das kannste dann noch nachkaufen. Ansonsten muss ich sagen ein sehr ordentlicher pc, eigentlich nur markensachen drin. Die Graka rockt ordentlich!!!
    Nur mit dem FLOPPY!! Meiner Meinung nach braucht man das nimma, aber muss jeder selber wissen.
    Vergiss des kleinkram nicht, sowas wie zb, CPU kühler, BAKFANS und kabel usw.
    viel spass beim zusammenbauen und Speed geniesen!!
    mfg, strava
     
  10. 12. März 2006
    Ist ja alles ganz gut...

    aber ich würde an deiner stelle noch n bisschen mit dem aufrüsten warten.
    warum?
    ganz einfach...dieses jahr im sommer kommen die ersten graka`s mit direct x 10 modul raus...
    also entweder warten und gleich die fetteste grafik haben oder.....



    ....oder du wartest nicht ganz so lange (ca. bis mai)
    denn dann sind deine teile und vor allem die graka billiger (grund: siehe oben)



    hoffe konnte helfen

    cya

    m0n!z0r
     
  11. 12. März 2006
    Moin,
    die Teile sind o.K. Beim Speicher solltest Du ruhig 2 GB nehmen, da kommende Systeme (Vista mind. 512mb) schon gerne etwas mehr hätten. Beim Mainboard kannste auch Gigbyte, ASUS oder DFI nehmen.

    gruss
    Neo2K
     
  12. 12. März 2006
    Hallo,
    Mein Freund hat ein ähnliches System, reicht vollkommen aus.
    Aber wie schon gesagt wurde, würde ich ASUS oder so als Hersteller beim Mainboard nehmen...muss ja nicht MSI sein
    MFG michi
     
  13. 12. März 2006
    würde mir anderen ram kaufen( crucial ballistix) und ne andere graka (7800gt, kostet nur ein bissl mehr) und nen anderen prozi( opteron 146,den kann man schön quälen, dann haste ne sau gute leistung) und ein anderes mb(dfi lanparty ut nforce 4 sli).
    ansonsten ist das alles ganz ok.
     
  14. 12. März 2006

    Wenn er SLI will kann er das MB ruhig nehmen, aber wenn er kein SLI will würde ich das Ultra-D nehmen. Und Crucial Ballastix sind auch nicht gerade günstig, aber wenn er OCen will sind sie erste Wahl.


    Willst du denn OCen? Wenn nicht reicht auch ein Gigaybyte Board für 80€und 2GB MDT Speicher.


    mfg
     
  15. 12. März 2006
    LoL !!!

    Habe ein ähnliches System in Aussicht!!!

    Grafikkarte
    PowerColor
    GameFX-Radeon X850XT

    Festplatte
    WesternDigital
    250 GB 7200U 16MB S-ATA 2 - 2500KS

    Mainboard
    Asus
    A8N-E

    Arbeitsspeicher
    OCZ
    DIMM 1 GB DDR-400 Kit (OCZ4001024PDC, Premier)

    CPU
    AMD
    Athlon 64 3700+ (OPGA, E6 Stepping, "San Diego")

    Netzteil
    CoolerMaster
    eXtremePower 380W (130 Watt Combined, schwarz)

    CPU Lüfter
    Arctic-Cooling
    Freezer 64 Pro


    Was meint ihr dazu?
    Preislich sollte es Unter 800€ bleiben und OCen habe ich ERSTMAL nicht vor wegen der Garantie und Co.

    PS: Links zu billigen Online Shops erwünscht!
     
  16. 12. März 2006
    Dieses Board ist auch nicht shlecht außer das der Sound ziemlich mies ist, aber sonst sind die Board von Gigabyte auch zugebreuchen.


    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.