Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Simonde, 28. Februar 2009 .

  1. 28. Februar 2009
    Hallo erstma
    Ich bräuchte einen neuen pc zum spielen hauptsächtlich er sollte mind 8 gb arbeitsspeicher haben einen quad prozessor und eine gute grafikkarte mit 1024 mb den rest lasse ich spielraum
    der pc sollte 0-800 euro kosten und ein passendes betriebssystem haben hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 28. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer PC

    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board
    den erstmal durchlesen....wozu 8 gb ram? wenn du nich grade professionelle bild bearbeitung oder sowas machst dann lohnt sich das meines erachtens nach nicht, und beim spielen wirst du wohl kaum einen unterschied zwischen 4 und 8 gb merken....

    aus dem konfig thread:
    für Euro 650,- - Einstieger 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis, schnell, sehr oft kann man auch in hohen Auflösungen über 1280x1024 mit max. Details zocken

    * CPU: AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    * RAM: A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    * Mainboard: ASUS M3A78, 770
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire Design, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Cooler Master Sileo 500 schwarz
    * Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2

    in deinem fall müsstest du die 4870 durch eine 4870 mit 1 GB ersetzen
    und was für ein betriebssystem willst du haben? XP oder Vista?
     
  3. 28. Februar 2009
    AW: Neuer PC

    8 GB ist zu Übertrieben.
    Ich würde dir auch zu einem AMD Phenom II x4 raten. Ist derzeit die Billigere Variante.
     
  4. 28. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer PC

    Habs mal etwas geändert. 8Gb Ram (b)raucht man aber heute noch nicht. Hatte erst selber 8Gb, hab diese dann aber durch schnellere 4Gb Riegel ersetzt und ich merke keinen Unterschied.

    So wärst du dann ca. bei 750€. Das geht schon so in Ordnung, jedoch solltest du dir bewusst sein, dass man für 800€ keinen High-End-Rechner bekommt, wie du dir das vielleicht vorstellst. Nach oben hin ist wie immer offen. Du kannst auch locker 6000€ in son Teil stecken.

    MINDESTENS 8Gb Ram.. Super Quad... 1Gb Grafikkarte....

    Ich stell mal meinen Rechner im Vergleich dazu hin:

    * Intel Core 2 Quad Q9550 (2,83Ghz)
    * MSI P45 Platinum
    * ATi HD4870X2
    * (damals) 8Gb OCZ Reaper 800er
    * 1Tb Festplatte

    Das sind die Eckdaten. Falls du dir sowas vorgestellt hast, rechne mal eher mit dem doppelten Preis (hab im August 1550€ dafür bezahlt und kostet heute noch etwa genauso viel, ist nur schlecht weil AMD nachgezigen hat^^).

    Greetz
    Masterchief79
     
  5. 28. Februar 2009
    AW: Neuer PC

    Als ob ein Q9550 heute noch als High-End gilt

    Die Zusammenstellung ist gut, würde lediglich ein aktuelleres besseres Board mit 790GX Chipsatz kaufen und auf jeden Fall ein anderes Netzteil kaufen (Enermax 425 oder Corsair 550, je nachdem wie viel du bereit wärst auszugeben).
     
  6. 2. März 2009
    Öhm ja also das ihr mein 8gb ram so in den schatten stellt naja nehm ich eben doch die 4 gb variante kann da ja dann immer noch aufrüsten zu dem thread von gimli_q
    des is unlogisch an dieser stelle hier:
    für ca. Euro 600,- - sehr schneller dennoch leiser Office PC für Power User die viel mit Videos und Bilder machen

    * CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
    * CPU-Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion
    * Festplatte: Western Digital Caviar Black 750GB, SATA II
    * RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
    * Mainboard: ASUS M4N78 Pro, GeForce 8300
    * Grafikkarte: integriert auf dem M-Board inkl. HDMI und DVI Anschluss
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Lian Li PC-A05B schwarz, Alu
    * Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    dazu wird weiter unten ein teurerer pc angeboten

    für ca. Euro 800,- - leise, sehr flott und zum zocken geeignet, die Luxus Variante

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8500 boxed
    * CPU-Kühler: Scythe Andy Samurai Master
    * Festplatte: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II
    * RAM: A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
    * Mainboard: ASUS P5Q SE2, P45
    * Grafikkarte: HIS Radeon HD 4870 IceQ 4+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * BD-ROM / DVD-Brenner: LG Electronics GGC-H20L SATA retail - liest BR, HD-DVD, DVD und Co.. - brennt DVDs
    * Gehäuse: Antec Fusion Remote Max schwarz
    * Netzteil: Seasonic M12II-500 500W ATX 2.2
    naja also ein duo prozessor ist doch meines wissens nach ein schlechterer als ein quad ???
    also soviel dazu was mich in dem thread gereizt hat war dieser computer :

    für Euro 650,- - Einstieger 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis, schnell, sehr oft kann man auch in hohen Auflösungen über 1280x1024 mit max. Details zocken

    * CPU: AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    * RAM: A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    * Mainboard: ASUS M3A78 Pro, 780G
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Cooler Master Sileo 500 schwarz
    * Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2
    Naja sieht nicht schlecht aus aber besser wärs wenn ich dazu noch ein zweites dvd brenner dazu noch hätter zu dem ersten (is einfacher zum brennen von cd´s und dvd´s ihr wisst sicher wie ich das meine.wenn einer so bereit wäre mir ne gute zuverlässige website zu zeigen wo man es ziehmlich günstig bekommt und so wie oben immer her damit.

    Achja dachte nicht das das forum hier so fix is is echt gut ^^
     
  7. 2. März 2009
    AW: Neuer PC

    bist du des lesens mächtig?
    ich mein nicht umsonst mach Chris 3 themenbereiche
    1.OFFICE (kein zocken, halt office und en bissel bildbearbeitung und natürlich surfen+ filme gucken)
    2.HTPC (Wohnzimmer computer, kann man im wohnzimmer gut hinstellen und dann über den wohnzimmer fernseher gut blueray filme gucken)
    3.GAMEING unter deise kategorie fällt der letzte rechner der für dich am besten erscheint

    den kannst bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen und die schicken den dir dann zu
    onetime.de ist auch ein sehr guter shop und noch etwas preiswerter jedoch bauen die dir den Pc net zusammen
     
  8. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    Aja ok ich werd ma sehen wie des geht weißt du ob man bei hardwareversand auch abbezahlen kann oder net ??? jaa des mit dem luxus hab ich übersehen -.*
    Wenn ma hardwareversand abbezahlen kann mit oder ohne zinsen usw.
    kann mir da auch noch ein gutes zweites laufwerk empfehlen das ich dazu noch einbauen lassen kann ?


    NA klasse war jetzt ma auf hardwareversand den prozessor haben die gar nicht bei dem konfigurator kann mir da einer helfen ???
     
  9. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    weiß jetzt nicht welchen du genau meinst aber
    Phneom 940 BE: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24915&agid=597

    Phenom 920: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24913&agid=597

    sind beide vorhanden und sogar sofort lieferbar
     
  10. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    Ich sagte August -.-
    Außerdem wurde mir der Rechner auch hier im Forum zusammengestellt^^
     
  11. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    Das hast du aber eben dazugeschrieben

    Ist ja nicht so, als ob ein Q9550 heute keine Daseinsberechtigung mehr hat, aber wenn man sich den Deneb ansieht, dann ist es klar, dass man diesen einem Q9550 in jeder Hinsicht vorzieht
     
  12. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    Öhm du raffst irgendwie nicht was ich meine glaube ich ich will mir da einen pc konfigurieren so wie oben und ihn zusammenbauen lassen und wenn ich auf den konfigurator geh find ich bei den prozessoren meinen nicht
     
  13. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    du sollst es auch nicht in dem Konfigurator zusammenstellen

    sondern die Produkte nach und nach aus unserer Liste in deinen Warenkorb packen und dazu noch diesen Artikel reinlegen


    Rechner - Zusammenbau
     
  14. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    Ahh danke kannst du mir vielleicht wenns geht noch einen gutes 2. pc dvd brenner laufwerk zeigen ?
    Kann man da jetzt eigentlich abbezahlen oder nicht ?
    und wenn man da klickt in den warnkorb hinzufügen kauft mans nicht gleich oder ? (bin ein bissle unsicher hab da ma einen dreck bei ebay erlebt naja )
     
  15. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    ja kann man Hardwareversand bietet eine Ratenfinanzierung an, müsste da irgendwo stehen auf der Seite

    brenner


    hardwareversand.de - Startseite
     
  16. 3. März 2009
    AW: Neuer PC

    Wenn du was in den Warenkorb tust ist das nochnicht gekauft. Es verschwindet sogar nach ner Zeit wenn du es nicht speicherst. Meistens ist es so das du erst wenn du deine Kontoverbindung angibst auch was zahlen musst. Bei HW-versand musst du bestätigen das du bezahlen willst usw.
    Wenn du da was ausversehen kaufst musst du schon echt blöd sein^^. Selbst dann kannst du es aber noch innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurückschicken.
     
  17. 3. März 2009
    Ja da is mir so ein missgeschick passiert bei ebay und dieser blöde verkäufer wollte umbedingt sein geld dann hab ich ihm des so erzählt wie es zu dem missverständnis kahm und wir wahren uns dann einig das ich ihm die paar cents zahle das ers wieder reinstellen kann. naja seitdem geh ich mit sowas vorsichtig um aber is halt auch typisch ebay danke für die hilfe

    P.S.CHUCK NORRIS ^^

    Kann mir einer vielleicht mal alle komponenten raussuchen mit dem zusammenbau in den warenkorb legen und mir dann den link schicken ???
    ich find da irgendwie des meiste nicht hier nochmal die vollständige liste:
    * CPU: AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei oder EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II
    * RAM: A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    * Mainboard: ASUS M3A78 Pro, 780G
    * Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk,Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    * Gehäuse: Cooler Master Sileo 500 schwarz
    * Netzteil: OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2






    wenn mir einer den link schicken würde wär ich ihm sehr dankbar
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.