Neuer Pczusammenbau - Prob

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sh4dows, 27. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2006
    Also hab mein pc jetzt selbst zusammen gestellt udn zusammen gebaut.
    Er geht an, aber das bild ist die ganze ezit schwarz :(
    Also er fährt zwar quasi hoch, aber seh nur schwarz, wodran könnte das liegen....
    Hab alle kabel richtig angeschlossen soweit.

    Neues Problem weiter unten^^
    2tes neues Problem, auf der zweiten seite =/
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2006
    sicher, dass alles richtig angeschlossen ist??

    also wenn du nen AMD hast, z.b. mit nem ASUS board, dann solltest den kleinen stecker für P4 auch ins mbo stecken, so nen 4poliger für extra strom, das prob hatte ich damals, hatte das vergessen, danach gings....


    wenn das net der fall ist könnte graka putt sein... bzw monitor richtig angeschlossen, schonma anderen port an der graka probiert??


    gibt viele gründe warum der monitor schwarz bleiben kann....
     
  4. #3 27. April 2006
    DASHBOK DU BIS DER BESTE HAT GEKLAPPT; THX 10er haste :)
     
  5. #4 27. April 2006
    gern geschehen :)
     
  6. #5 27. April 2006
    Hab ein neues Prob >.>

    Also wenn ich pc starte fragt der mich ob ich in POST will oder BIOS
    Wenn ich dnan in POSt gehe sagt der ich soll die system cd einlegen udn enetr drücken,
    mach das auch und dnan sagt er das der boot von der disk fehlgeschlagen is, ich soll disk einlegen und enter drücken, habs mit 2 cds versucht, einmal ner siemens xp cd und einmal ne grebannte pro cd...

    Hab das ide kabel erst ans board dann den mittelteil an die festplatte und zuletzt dann an das laufwerk dran gemacht.
     
  7. #6 27. April 2006
    sind die cds bootable? wenn nit dann würde ich es mal mit bios probieren ohne post ;)

    oder bei papa ne startdisc erstellen
     
  8. #7 27. April 2006
    kein disketten laufwerk ^^
    ja die seine ist mit 100% bootable.

    hab im bios auch 1 boot von cd umgetsellt bringt nix :(
     
  9. #8 28. April 2006
    ma versucht für HDD und das CD-LW mal einzelne IDE-kabel zu nehmen?

    gruß
    majo
     
  10. #9 28. April 2006
  11. #10 28. April 2006
    Ich würde auch mal probieren, die platte an den IDE1 Port und das CD Laufwerk an den IDE2 Port vom Mainboard anzuschließen. Habe ich noch nie gemacht, dass ich ne platte und ein laufwerk an einem Port hatte. Hab keine Ahnung, ob es daran liegen kann, aber könnte mir vorstellen, dass zu konflikten kommen kann...

    mfg The@Rocker
     
  12. #11 28. April 2006
    Wie ist denn die Bootreihenfolge eingestellt? Versuch ma 1. cd/dvd-laufwerk und dann 2. HDD, dann sollte es eigentlich funzen!!
     
  13. #12 29. April 2006
    Das problem wurd gelöst, gab nen konflikt wie schon geschrieben.
    Hab aber wieder ein neues problem >.>
    Also wenn ich windows xp installieren will auf meine samsung festplatte, dann lädt der alle treiber und datein die er fürs setup bracuht.

    Wenn er fertig is kommt dieser schwarze bidlschirm mit nem kleinen strich oben links der so blinkt.
    Normal müsste er danach direkt wechseln und dasn setup weietrmachen, aber es passiert nichts...

    Achja für alle die mir geholfen haben udn es weiter tun 10er ;)
     
  14. #13 29. April 2006
    Oehm hmm komisch, bist du sicher, dass die Festplatte ganz is? Weil innen andren Thread hatte, meine ich, jemand genau dasselbe Problem, und da wars glaub ich die Festplatte bin mir aber nicht sicher, vielleicht ist ja auch das CD-Laufwerk bissl kaputt, probier man andres aus :)
     
  15. #14 29. April 2006
    ich hatte das prob auch ma, aber da war die festpladde net kaputt sondern der IDE port des mbo´s

    zumindest vermute ich das, weil die festpladde am anderen mbo der gleichen baureihe funktioniert hatte... aber ich kann dir jez auch net genau sagen wo das prob liegen kann...
     
  16. #15 29. April 2006
    Haste schonmal gecheckt, ob da zufällig kratzer auf der Cd sind?^^

    Sonst müssteste einfach mal am besten bei nem alten PC von dir oder so die Cd testen, indem du kuckst, ob bei anderen PCs das genauso is, wenn du da wondoof installieren willst....

    Wenn net, dann liegts meiner meinung nach an Cd Laufwerk( festpladde will ich eigtl ausschließen).

    MfG

    GG
     
  17. #16 29. April 2006
    Kann es sein, das du den IDE stecker vom CD-Laufwerk nicht richtig angeschlossen oder sogar am falschen dranhast? Sind die Pins nicht verbogen? Ist die CD zerkratzt? Geht die CD bei anderen pcs?

    Kann an vielen faktoren liegen, also probier mal aus und schau nach ^^
     
  18. #17 29. April 2006
    Schätze, das was mit der Grikkarte nicht in Ordnung ist, könnte mich aber auch täuschen- das wäre es aber am ehesten
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Neuer Pczusammenbau Prob
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.115
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.702
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    9.292
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.286
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.515